![]() |
|
Tipp gesucht ;) - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Tipp gesucht ;) (/showthread.php?tid=2440) Seiten: 1 2 |
RE: Tipp gesucht ;) - Xpie - 27.11.2006 12:03 Mailen find ich uncool, weil da müsste ich das ding in unedlich viele Packete unterteilen ![]() Habs mit Winrar gepackt und auf Rapishare hochgeladen. http://rapidshare.com/files/5015635/ottdminiin.rar.html Gruss Xpie RE: Tipp gesucht ;) - Bernhard - 27.11.2006 15:06 Rapidshare ist auch nicht soo cool. und mein Postfach verträgt 20 MB-Anhänge ![]() Aber ok. Ich ziehe es heute Abend, kann auf Arbeit eh nichts mit rar machen . RE: Tipp gesucht ;) - Sebastian - 27.11.2006 20:03 @ xpie Ich glaub das Problem hab ich auch. Hab mich oft gewundert, dass an Haltestellen zwei Züge stehen die beide ca halb voll waren. Dachte dann, dass wahrscheinlich einer zwischenzeitlich im Depot war. Aber so oft wie das vorkommt glaub ich eher, dass es sich um das selbe Problem wie bei dir handelt. RE: Tipp gesucht ;) - Bernhard - 27.11.2006 21:06 reiß mal den Bahnhof ab und bau ihn neu. Keine Ahnung warum, aber das hilft RE: Tipp gesucht ;) - Xpie - 27.11.2006 21:26 Bahnhof abreissen? HMM, also ich sag es dir ungern, aber das tritt nicht nur an einem Bahnhof auf, sondern an mehreren. Komplett abreissen oder nur die schienenstücke oder nur die Containerplätze? RE: Tipp gesucht ;) - Bernhard - 27.11.2006 21:43 keine Ahnung was da los ist. vlt. liegts an NewCargos ? Ich hab den bewussten Bahnhof abgerissen, nur die Schienen, danach ging es *hmpf* oder es liegt am MiniIn. Seit wann gehen eigentlich die NewCargos? (Und Achtung, JEDE Anhängerart wird bestimmt extra behandelt beim beladen, oder? Getreide und Stroh, ist das wirklich BEIDES Getreide wenn es um VOLLBELADEN geht?) RE: Tipp gesucht ;) - Xpie - 27.11.2006 22:43 Das passiert auch mit Kohlezügen, Eisenerz, Viehzügen. Von daher denke ich kann man das mit dem Getreide/Stroh erstmal ignorieren. RE: Tipp gesucht ;) - Bernhard - 28.11.2006 08:34 xpie schrieb:Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.mit Intelligenz? RE: Tipp gesucht ;) - Xpie - 28.11.2006 13:30 Ist ein Zitat aus Lord of War http://de.wikipedia.org/wiki/Lord_of_War Fand den Film sehr ehrlich und dieses Zitat spiegelt enen Teil unserer Gesellschaft wieder, wie ich finde. Soll also zum nachdenken anregen, über dieSituation, nicht darüber wie man die Leute bewaffnet ![]() Was gibt es neues für meine Bahnhöfe? ![]() Xpie RE: Tipp gesucht ;) - AnD - 28.11.2006 16:06 Bernhard schrieb:Ich ziehe es heute Abend, kann auf Arbeit eh nichts mit rar machen . mal als Tipp: Winrar-Ordner zu hause auf USB-Stick / CD / DVD kopieren und die exe auf arbeit ausführen, jedenfass funzt das hier so . Gruß AnD RE: Tipp gesucht ;) - ige - 28.11.2006 21:46 zum FIFO Problem: hatte die selben Schwierigkeiten. Zug hat gemeinsamen Fahrplan, lädt, nächster Zug kommt, wird bevorzugt beladen - Frust - Habe testweise FIFO abgedreht, seitdem funzt alles. RE: Tipp gesucht ;) - Xpie - 29.11.2006 02:25 Danke für den Tipp ![]() Hab ja allerhand rumprobiert und einiges aus und angeschaltete, fifo selber allerdings nicht. Aber jetzt wo es aus ist funzt es einwandfrei. Ist am Schalter vlt 'an' und 'aus' vertauscht? Jetzt kann ich auc weiterspielen, war ein echter Spasskiller. Gruss Xpie RE: Tipp gesucht ;) - Xpie - 01.12.2006 19:09 Noch etwas zu Fifo Wenn man einem Zug mit Wagen mit verschiedenen Frachtarten den befehl zum beladen an einer Station gibt, bekommt man ja normalerweise angezeigt "beladen eines Frachtypes". Ist FiFo angeschaltete kann man u.a. ja die Priorität setzen oder nicht und man kann umstellen auf Voll beladen des Zuges (also bei mehreren Fracharten belädt er alle voll) Ist FIFO ausgeschaltete ist nicht nur die Priorität aus der Auswahl verschwunden, sondern auch die Möglichkeit letzterer Funktion, also dem Umschalteten zwischen beladen eines oder mehrerer Frachtarten. Hab jetzt durch optimierung der Gleise und ohne weitere Züge den Monatlichen Warenausstoss meiner Fab/Holzfab um knapp 3k erhöht*g* ![]() Gruss Xpie RE: Tipp gesucht ;) - zar_igor - 02.12.2006 12:03 Jetzt musst du uns nur noch erklären, was denn in deiner Fabrik aus Vieh/Getreide/Stahl so gebastelt wird, dass deine Warenzüge mit Kesselwaggons durch die Gegend kurven.
RE: Tipp gesucht ;) - Xpie - 02.12.2006 12:36 Auf meinen Farmen leben Hühner on mass, kurz vorm sclachten in der Fabrik legen die alle nochmal nen Ei. In den Kesselwagons ist dementsprechend Flüssigei für Grossbäckereien ![]() Ausserdem kommt die Milch der Kühe vom BAuernhof in die Fabrik um dort das Fett aus selbiger zu entziehen, damit sie für euch städter geniessbar wird Das wird dann in die Städte gekarrt wo es dann abgefüllt wird.Das wichtigste aber ist, das ich es angweilig finde wenn Züge immer nur eine art Wagon am arsch kleben haben. Wer realismuss sucht soll mal den PC ausmachen In OTTD ist sowieso kaum etwas realistisch, ein Zug mit 12 Wagen ist länger als eine 2.000Einwohnerstadt*g*![]() Gruss Xpie RE: Tipp gesucht ;) - zar_igor - 02.12.2006 12:48 Xpie schrieb:Auf meinen Farmen leben Hühner on mass, kurz vorm sclachten in der Fabrik legen die alle nochmal nen Ei. In den Kesselwagons ist dementsprechend Flüssigei für GrossbäckereienHab ich mir auch so gedacht, wollte das nur mal bestätigt haben .Xpie schrieb:Das wichtigste aber ist, das ich es angweilig finde wenn Züge immer nur eine art Wagon am arsch kleben haben.Das ist wohl wahr. ich pack mir ja auch verschiedene Waggons an die Loks. Ist einfach schicker! |