![]() |
|
Bahnübergang ohne Geräusch - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Bahnübergang ohne Geräusch (/showthread.php?tid=1748) Seiten: 1 2 |
- Bernhard - 15.02.2006 14:26 @ killking. wo genau ist im confi der Schalter *railroadcrossingwithoutsound* ? @ quincy. poste die cfg mal hier oder mail sie mir zu. Adresse steht links.
- mb - 15.02.2006 14:27 Ich vermute mal dass dies nicht an einem falschen Eintrag in der ttdpatch.cfg liegt sondern an der newgrf.cfg , maW eine deiner zahlreichen .grfs verursacht das. Du müsstest einfach einmal ein paar davon deaktivieren um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Am schnellsten geht das wohl durch "binäres Teilen", also einfach mal 1 die Hälfte der .grfs deaktivieren 2 Sound wieder da? - nein: von der verbliebenen Hälfte der aktiven .grfs die Hälfte de-aktivieren, gehe zu Schritt 2 - wenn ja: von der verbliebenen Häfte der deaktivierten .grfs die Hälfte aktivieren, gehe zu Schritt 2 Gruß Michael - quincy - 15.02.2006 14:37 Zitat:Du müsstest einfach einmal ein paar davon deaktivieren um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Das habe ich schon versucht, hat nichts gebracht: Zitat:dieser Versuch brachte auch nichts. Ich habe alle grfs ausgeschaltet und dabei eine Lok immer wieder über den Bahnübergang fahren lassen. Gleiches Ergebnis. An den grfs direkt kann es also nicht liegen. Eventuell an der grf-Reihenfolge, aber da habt Ihr ja gesagt, es sei soweit in Ordnung. Hier mal die cfg: [info] //ttdxc=File created by TTDXC 2.6.1 //ttdpatch=Detected TTDPatch version is TTDPatch 2.0.1 alpha 56 (Windows) [ttdxconfig] enhancetunnels on enginespersist on autoreplace on trams on newindustries on newcargos on newsounds on autoslope ein miscmods.displaytownsize on morebuildoptions.removeindustry on morebuildoptions.enhancedbuoys on morebuildoptions.moreindustries on morebuildoptions.ctunnel on morebuildoptions.oilrefinery on morebuildoptions.removeobjects on morebuildoptions.closeindustries on irregularstations on onewayroads on trains=240 planes=240 roadvehs=240 ships=240 morenews=on moveerrorpopup=on debtmax=on subsidiaries=on aiboost=1 lowmemory=off signcheats=on cheatscost=on generalfixes=on diskmenu=on verbose=on forcerebuildovl=on win2k=on showfulldate=on plantmanytrees=3 eternalgame=on enhancegui=on morecurrencies=0 morehotkeys=on moretownstats=on buildonslopes=on buildoncoasts=on saveoptionaldata=on loadallgraphics=on newtrains=on newplanes=on newships=on newrvs=on electrifiedrailway=on semaphores=on errorpopuptime=10 startyear=1930 mammothtrains=on trainrefit=on nonstop=on loadtime=on fullloadany=on selectgoods=on multihead=0 enginespersist=on presignals=on extpresignals=on signal1waittime=255 signal2waittime=255 signalsontrafficside=on fastwagonsell=on manualconvert=on tracktypecostdiff=on unifiedmaglev=1 keepsmallairport=on moreairports=on planecrashcontrol=48 planespeed=1 rvqueueing=on newrvcrash=2 morevehicles=1 autorenew=-76 forceautorenew=on servint=4381 showspeed=on gotodepot=on feederservice=on gradualloading=on newagerating=on spread=100 largestations=on longbridges=on extradynamite=on officefood=on bribe=on stableindustry=on noinflation=on largertowns=1 bridgespeedlimits=90 mountains=3333 curves=3333 disasters=255 towngrowthlimit=128 towngrowthratemode=2 tgractstationexist=5 tgractstations=10 tgractstationsweight=55 tgrgoodsinoptim=20 tgrgoodsinweight=20 tgrmailinoptim=25 tgrmailinweight=10 tgrmailoutweight=10 tgrpassinmax=5000 tgrpassinweight=40 tgrpassoutweight=40 tgrtownsizebase=60 tgrtownsizefactor=63 towngrowthratemax=600 towngrowthratemin=20 tgrfoodinoptim=20 tgrfoodinweight=30 tgrfoodinmin=80 townminpopulationsnow=90 tgrwaterinmin=80 tgrwaterinoptim=20 tgrwaterinweight=30 townminpopulationdesert=60 tgrfizzydrinksinoptim=30 tgrfizzydrinksinweight=30 tgrsweetsinoptim=20 tgrsweetsinweight=20 newperformance=on newspapercolour=2000 sharedorders=on showprofitinlist=on sortvehlist=30 moresteam=23 abandonedroads=off moreindustriesperclimate=on newstations=on buildwhilepaused=on maprefresh=20 networktimeout=20 toylandfeatures=3 stretchwindow=off canals=on freighttrains=off gamespeed=off higherbridges=on losttrains=180 lostrvs=180 lostships=365 lostaircraft=90 mousewheel=on morewindows=20 newhouses=on newbridges=on newtownnames=on enhanceddifficultysettings=on moreanimation=128 newshistory=on townbuildnoroads=on pathbasedsignalling=27 newcargodistribution=on windowsnap=10 custombridgeheads=on resolutionwidth=1024 resolutionheight=768 aichoosechances=on aibuildrailchance=30036 aibuildrvchance=20160 aibuildairchance=6826 wagonspeedlimits=off experimentalfeatures.cooperative miscmods=off locomotiongui=off newindustries=on Gruß quincy - Bernhard - 15.02.2006 15:16 ich hatte ja gleich 'newsounds' im Verdacht, aber das hat nur Auswirkungen in der DOS-version, wenn ich die Wiki richtig verstanden habe. Seis drum, nimm mal raus. Sehr weit oben. Alles andere sieht eigentlich 'normal' aus . - quincy - 15.02.2006 15:26 Nein, auch kein Erfolg. Ich versuche es mal mit einer kompletten Neuinstallation nächste Woche. Vielleicht klappts dann. Danke für Eure Mühe. Gruß Quincy - mb - 15.02.2006 15:49 > Hier mal die [ttdpatch.]cfg: WIMRE gibt es keinen Schalter der das Geräusch des Bahnübergangs abschaltet. Wenn es also mit der ttdpatch.cfg zusammenhängen sollte dann würde ich mal die Schalter der neuesten (und fehlerbehafteten) Features abschalten, also - enhancetunnels off - trams off - autoslope off Ausserdem benutzt du den (fehlerbehafteten!) Konfigurator, der zB bei dir sowohl - enginespersist on und - engonespersist=on aufführt, sowie - moreindustriesperclimate=on was inkompatibel ist mit - newindustries on (ist übrigems auch zweimal vertreten!) etc. pp. Also: bring´ erstmal die ttdpatch.cfg in Ordnung. 8) [edit: ] Und versuch´s mal mit - pathbasedsignalling off (nur testweise!) Gruß Michael - quincy - 15.02.2006 16:52 Danke für die Hinweise. Die cfg habe ich von den doppelten bzw. inkompatiblen Einträgen befreit. Eine Lösung des eigentlichen Problems gibt es leider nicht. Eine Anfängeridee: Liegt es an der Verlangsamung des Zuges vor dem Überqueren der Straße? - killking - 15.02.2006 16:55 Zitat:Original von quincyNö das ist immer so, damit das Unfallrisiko gesenkt wird. (Was es aber nicht wirklich bringt.) |