![]() |
|
Indiana's Server is back - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Indiana's Server is back (/showthread.php?tid=3469) |
RE: Indiana's Server is back - Amr0d - 09.07.2008 21:29 Juhu endlich RE: Indiana's Server is back - El Patron - 10.07.2008 14:59 Klinik mich ein. RE: Indiana's Server is back - Indiana - 14.07.2008 05:57 Aktuell hängt er ja mal wieder .. ich geh in den Savegames immer ein stückchen weiter zurück. Aber irgendwo muss sich der Wurm eingeschlichen haben :-/ RE: Indiana's Server is back - Amr0d - 15.07.2008 02:23 Ich flieg immer raus, sonst würd ich öfters mal vorbeischauen. Aber ist diesmal echt irgendwie der Wurm drin, nach 2 Minuten bin ich immer weg. RE: Indiana's Server is back - Koschi - 15.07.2008 10:44 beim wwottdgd wurde mir gesagt das yapp desynchs verursachen würde. Vieleicht sollten wir nächste runde ne version ohne yapp probieren RE: Indiana's Server is back - Indiana - 15.07.2008 11:58 Pure, trunk + shared infra structure - Addi - 15.07.2008 12:33 ohne jetzt all die 29 Seiten durgelesen zu haben warne ich euch vor der automatischen Fahrzeugersetzung, diese sind häufig die Verursacher von desyncs! RE: - Indiana - 15.07.2008 13:08 Addi schrieb:ohne jetzt all die 29 Seiten durgelesen zu haben warne ich euch vor der automatischen Fahrzeugersetzung, diese sind häufig die Verursacher von desyncs! Oh, diese These ist neu. Wo wird den die Einstellung gespeichert, denke das ist eine lokale Einstellung des Clients. RE: Indiana's Server is back - Koschi - 15.07.2008 13:21 na auf indi seinem server hat das mit dem automatischen ersetzen eigentlihc immer sehr gut funktioniert. - Addi - 15.07.2008 14:51 Als Serveradmin kann man das eigentlich nicht verbieten, man muss es einfach den Mitspielern mitteilen, dass die es nicht machen sollen. Ob die Automtische Fahrzeugerneuerung auch Probleme macht weiss ich nicht, ist ja nicht dasselbe. Kann aber auch gut sein, dass es problemlos funzt. Aber grad beim letzten wwottdgd z.B. musst es auch verboten werden, da es den Server zum Absturz brachte. "häufig" ist villeicht auch etwas übertrieben, aber es kommt des öfteren mal vor. Vermutlich ist aber einfach der Server oder die Internetverbindung zu schwach. RE: Indiana's Server is back - Koschi - 15.07.2008 15:49 momentan is der server wieder am rumspinnen, ma da mal nicht... RE: Indiana's Server is back - Indiana - 15.07.2008 17:23 Bin mal 3 Savegames zurückgegangen .. mal schauen ob er nun durchhält. RE: Indiana's Server is back - Indiana - 15.07.2008 20:30 Schon wieder weg .. spielt aktuell überhaupt noch wer? Koschi, denke wir beide waren die einzigsten. Vieleicht hat ja wer Zeit TIPP 2.3 im MP zu testen. RE: Indiana's Server is back - Cicero - 15.07.2008 21:40 hab des öfteren auch versucht wieder mitzumachen, bin bloß oft genug wieder rausgeflogen....und dann war mein ganzes schönes schmalspurnetz weg
RE: Indiana's Server is back - Koschi - 15.07.2008 23:59 ich hab viel zeit, kann schließlich locker von arbeit mitspielen ^^ Must nur sagen wann und welche version ^^ RE: Indiana's Server is back - Indiana - 16.07.2008 05:43 OK, ich hab nun mal ein Spiel bestehend nur aus dem Infrastructure Sharing gebaut und gestartet. Die Windows Version gibt es hier zum downloaden. Man kann sich es aber auch selbst bauen, hab die letzte Version aus dem TT-Forum verwendet. RE: Indiana's Server is back - Ammler - 16.07.2008 09:28 Koschi schrieb:beim wwottdgd wurde mir gesagt das yapp desynchs verursachen würde. Vieleicht sollten wir nächste runde ne version ohne yapp probieren Wer hat den diesen "Käse" erzählt? Wir hatten Probleme IS und YAPP zu kombinieren und haben uns deshalb dazu entschlossen YAPP vom Trunk abhängig zu machen. (nur im wwottdgd mit trunk) YAPP wurde von uns ausgehend getestet und wir hatten 0 desyncs. Ein paar asserts, die mit 8.2 gefixt sein sollten. Gruess Ammler RE: Indiana's Server is back - Indiana - 16.07.2008 11:09 Schauen wir mal wie sich IS macht, wenn das kein DeSync bekommt würde sich der aufwand IS+YAPP doch lohnen. RE: Indiana's Server is back - Koschi - 16.07.2008 12:14 das mit den desyncs kam als antwort als ich beim wwottdgd gefragt hatte warum yapp nicht dabei is. Kam sogar von 2 unterschiedlichen leuten als antwort. RE: Indiana's Server is back - einKarl - 16.07.2008 14:46 Indiana schrieb:OK, ich hab nun mal ein Spiel bestehend nur aus dem Infrastructure Sharing gebaut und gestartet.Warum hast du eine so alte Version verwendet? Hier bietet planetmaker den Patch für Version 13683 an. Dazwischen sind mMn einige interessante, lohnende Features im Trunk gelandet. Ein weitergehender Vorschlag wäre, planetmaker zu fragen, ob er eine Teilmenge der Patches auch für deinen Server zur Verfügung stellen kann, die er für WWOTTDGD#2 aufbereitet hat. Servus KS |