TT-MS Headquarters
Kleiner Wettbewerb Part 4 - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Kleiner Wettbewerb Part 4 (/showthread.php?tid=4261)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 14.10.2009 11:25

achso wusst ich noch gar nicht. merci

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Chrischan - 14.10.2009 11:56

Das erhöht sich doch immer... also war bei mir jedenfalls bisher immer so...

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 14.10.2009 14:21

Spielt nicht so sehr auf Gewinn... sondern auf ECHT!
Ich freue mich schon auf viele Screenies mit liebevollen Details!!

Ach ja, musicmonk.... LOS! ist die anerkannte deutsche Schreibweise von GO! großes Grinsen

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - jakob900 - 14.10.2009 15:34

(14.10.2009 07:25)Bernhard schrieb:  und das bauen im Pausemodus wollten wir ja eher vermeiden, oder???? Hab jetzt nicht noch mal in das Savegame reingeguckt.... aber mit welchen Start (bzw. Cheat-)Kapital habt Ihr das gebaut??

Immer diese Unterstellungen... Augenrollen
Du wolltest ein Save haben, ich hab dir eins gegeben, aber du schaust noch nichtmal rein ^^. Wie auch immer. Man kann ECS auch ohne "Bauen im Pausemodus" spielen. Und Startkapital war standardmäßig (maximaler Kreditrahmen).

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 14.10.2009 18:59

Jakob, ich schau es mir schon noch an... aber ich bin nicht Möllemannchen der den ganzen Tag zocken kann, ich muß das Geld für meine Brötchen verdienen!!!!

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - jakob900 - 14.10.2009 19:29

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - sirmes - 16.10.2009 09:17

So, hab jetzt auch angefangen. Eins ist mir aufgefallen: Das schwarze "Nichts" was immer um die Karte ist, ist bei mir Meer (siehe Screenshot). Stört zwar nicht so sehr, aber wenn jemand einen Tip hat, wie man das wegbekommt - immer her damit.

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - jakob900 - 16.10.2009 10:13

Meiner Meinung nach ist das ganz normal. Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich dabei um ein "Feature".

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 16.10.2009 11:16

und dies Feature kann man abschalten.. aber wie???

So Jakob, habe gestern noch mal (hatte ich damals schon) in dein ECS-Savegame reingeschaut.
Gut. Funzt einigermaßen. Aber hat es Spaß gemacht?? Mir ist das zu viel Stress alle Industrien miteinander passend zu verbinden, sorry!

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - mb - 16.10.2009 11:22

Bernhard schrieb:und dies Feature kann man abschalten.. aber wie???

Gleich vorne auf der "main page" kann man für jede Seite einstellen ob Wasser oder Land gezeigt werden soll.

Bernhard schrieb:[ECS]
[...] Aber hat es Spaß gemacht?? Mir ist das zu viel Stress alle Industrien miteinander passend zu verbinden, sorry!

Alle Industrien muss man weder ohne noch mit ECS verbinden. Passend verbinden musste man Industrien schon immer, ohne ECS und mit ECS.

Gruß
Michael

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - jakob900 - 16.10.2009 11:48

(16.10.2009 11:16)Bernhard schrieb:  und dies Feature kann man abschalten.. aber wie???

So Jakob, habe gestern noch mal (hatte ich damals schon) in dein ECS-Savegame reingeschaut.
Gut. Funzt einigermaßen. Aber hat es Spaß gemacht?? Mir ist das zu viel Stress alle Industrien miteinander passend zu verbinden, sorry!

Kein Ding. Mir (und nem Kumpel) hat das ganze sehr viel Spaß gemacht. Sehr viel mehr als mit den langweiligen Standardindustrien. War endlich mal ne Herausforderung und ne Abwechslung.

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Eddi - 16.10.2009 13:01

(16.10.2009 11:16)Bernhard schrieb:  und dies Feature kann man abschalten.. aber wie???
das ist mWn ein GRF ("water map edges" oder sowas)

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - mb - 16.10.2009 13:13

Eddi schrieb:das ist mWn ein GRF ("water map edges" oder sowas)

Stimmt. Hab´ mir den screenshot mal genauer angesehen und es hat mit dem eigentlichen Feature (free-form edges) direkt nichts zu tun, sondern schwarz ist hier einfach durch "Wasser" ersetzt.

Also wieder mal ein Fall wo jemand nicht weiss was und warum die von ihm heruntergeladenen grfs das tun was sie tun. Lachen

Gruß
Michael

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 16.10.2009 15:13

wann bekommt man denn cargos für plastik und alle anderen neuen industrien?

mal nen aktueller screen... [attachment=1973]

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - sirmes - 16.10.2009 17:00

Das mit dem Wasser statt schwarz scheint in der "opengfx - newterrain" integriert zu sein. Vielleicht lässt sich das über Parameter einstellen. Leider hab ich keine Dokumentation dazu gefunden.

Mir ist noch aufgefallen, das die Ressourcen endlich sind "7% of an estimated 24k tons transported". Wollten wir nicht ohne Begrenzung spielen?

Von mir auch ein kleiner Zwischenstand. Firmenwert: 3DM großes Grinsen

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - DonRazzi - 16.10.2009 17:17

Ähm, bekabbeln sich die drei Tram-Sets nicht?

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - DonRazzi - 16.10.2009 19:19

Zwischenstand nach 5 Jahren...

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 17.10.2009 09:35

(16.10.2009 17:00)sirmes schrieb:  Mir ist noch aufgefallen, das die Ressourcen endlich sind "7% of an estimated 24k tons transported". Wollten wir nicht ohne Begrenzung spielen?

Ich habe zum PikkaInd keine Parameter gefunden, nicht mal eine ReadMe ... obwohl ich es von Pikkabirds Seite habe. Wen jemand entsprechende Parameter kennt, her damit (wir hatten das Thema glaube ich schon mal, aber unsere Suche hier... rotes Gesicht)

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Auge - 17.10.2009 14:40

Hallo

(17.10.2009 09:35)Bernhard schrieb:  
(16.10.2009 17:00)sirmes schrieb:  Mir ist noch aufgefallen, das die Ressourcen endlich sind "7% of an estimated 24k tons transported". Wollten wir nicht ohne Begrenzung spielen?

Ich habe zum PikkaInd keine Parameter gefunden, nicht mal eine ReadMe ... obwohl ich es von Pikkabirds Seite habe. Wen jemand entsprechende Parameter kennt, her damit ...
Pikka hat auch ein Wiki auf tt-forums.net inklusive PBI-Beschreibung. Der einzige dort dokumentierte Parameter betrifft die von Lebensmittelfabriken und Brauereien im gemäßigten Klima hergestellten Produkte (Lebensmittel anstatt Waren).

Meine Meinung: Ich empfinde gerade das Limit als (kleine) Herausforderung. Einerseits entspricht das der Realität[1] (auweia, das böse R-Wort Zwinkern ), andererseits schließen die Industrien nach meiner Erfahrung nicht alle Nase lang (deshalb das geklammerte "kleine"). Zudem gibt es auch Situationen, in denen z.B. rechnerisch ausgebeutete Bergwerke weiterhin liefern (á la: 117% of an estimated 24k tons transported).

[1] Bergwerke sind nunmal irgendwann ausgebeutet.

Tschö, Auge

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 17.10.2009 16:51

ausserdem entstehen eh immer neue industrien. so auch bergwerke...
ich finde es nur sehr schade, dass man die neu hinzugekommenen waren, wie plastik etc. nicht mit zügen transportieren kann...
macht so für mich den eindruck, dass alles ziemlich unausgereift ist.