TT-MS Headquarters

Normale Version: OTTD im Multiplayer - Bigmaps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich wollte mit meinem Bruder OTTD im Multiplayermode spielen, wir nahmen das neuste nightly, da man ja nur da die Bigmaps nehmen kann. Nun wollte ich fragen, ob es euch auch scvhon passiert ist, das nach einiger Zeit (wir hatten so ca. 100 Züge) die ganze Zeit synchronisatonsfehler aufgetreten sind?
Der Rechner auf dem mein Burder gespielt hat, war ein 400er, also keine Kanone, sollte aber doch reichen, oder? bigmap war in der größe 10*10 wenn ich mich recht erinnere.
Kann das sein, dass da trotzdem einfach der Rechner überlastet war? Oder ist das ein Bug es Nightly?
Wann kommt denn die nächste Version von 0ttd? Ist da dann Bigmaps implentiert?
Grüße Johannes
Das mit den Synchronisationsfehlern tritt auch bei weniger als 100 Zügen auf und auch wenn beide Rechner mit mehr als 1700 MHZ laufen, zumindest bei LAN-Partien (auch wenn die Map nur 9x9 ist). Manchmal chrasht der Server auch komplett. Da hilft eben nur, das nächste Nightly auszuprobieren, meiner Ansicht nach ist das vorletzte schon "stabiler" als die Version von vorletzter Woche, die gänzlich unspielbar war.
BigMap geht ab 0.3.6 ! Vllt spielt Ihr besser mit nem relativ stabilen 0.3.6 und nicht mit ner buggy-nightly-version? großes Grinsen


edit: ja, ist natürlich Quatsch. In 0.3.6 gibt es noch keine BigMaps, erst mit einem der nächsten Nightlys kams raus. *duck*

edit2: seit dem 30.01.05 ist BigMaps Bestandteil des Haupt-Codes von OTTD
Bigmaps gibts ab 0.3.7 !
Addi, mach mich nicht schwach, WO GIBT ES 0.3.7 !
Hab ich was verschlafen? 8o
Bigmaps wird es in der 0.3.7 geben! *besserausdrück*
Hat jemand ne Ahnung wann die 0.3.7er Version rauskommt?
Denn ohne Bigmaps ist das irgendwie ein bissle langweilig, habe mich da jetzt schon so sehr dran gewöhnt.

Grüße Johannes
Referenz-URLs