TT-MS Headquarters

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ja ok dann schaft der mit mühe udn not halt 130km/h, aber ich glaub weniger, das nen 7tonner das nur mit doppelter leistung zu stande bekommt ^^
Zitat:Dabei soll es sich wohl um die DR Variante handeln, also die schmalspurige Ausführung die auf der Prignitzer Kleinbahn als 701 und 702 im Einsatz waren (ehem. 133 524-525) Diese waren von der DR mit Dieselmotoren (je 2 * 47 PS) ausgerüstet worden. Das Gewicht war 7 t, vmax war 45 km/h.

löl @gast, hast du das selbe buch wie ich? ^^ Da stehen auch alle Daten drinne, obwohl es bis zu 3 unterscheidliche VT133er gibt Lächeln
steht in dem Buch auch ein Anschaffungspreis?

Übrigens waren die 2 Motoren nur für jeweils eine Richtung, also jeweils in der Schnautze die nach vorne zeigte einer.

Gast

Zitat:hast du das selbe buch wie ich? ^^ Da stehen auch alle Daten drinne, obwohl es bis zu 3 unterscheidliche VT133er gibt


Ich habe den Obermayer (Triebwagen).

Ja,

1. 133 006-008
1933 von Henschel an die DRG geliefert, 6-Zyl Vergaser Motor mit 100 PS, mech. 3-Gang-Getriebe, vmax 40 km/h,

2. 133 009-012
1933/34 für die Saarbahnen gebaut, 2* 40 PS Ford Vergasermotor, vmax 45 km/h, bei der DB als VT 89.9,

3. 133 522 -> DR 187.0
1933 von Waggonbau Dessau für die Gernroder-Harzgeroder Eisenbahn geliefert. 65 bzw nach Umbau der DR 70 PS Dieselmotor, vmax 40 km/h,

4. 133 523 (DR)
der 1934 von Talbot gebaute "fliegende Spreewälder", Daimler Diesel mit 70 PS, vmax 55 km/h,

5. 133 524-525
Restbestand der ursprünglich 57 von Waggonbau Hannover an die DRG gelieferten Fz., 10 davon wurden 1950 von der DR übernommen und bis auf diese beiden ausgemustert.

Zitat:steht in dem Buch auch ein Anschaffungspreis?


Nein. Leider. Am besten fragen in debh.

Zitat:Übrigens waren die 2 Motoren nur für jeweils eine Richtung


1934 beschafften die Saarbahnen nochmals vier Wismarer Schienenbusse (135 077-080, VT 88.9 DB) mit 2* 50 PS Deutz Dieselmotoren die beliebig genutzt werden konnten, zB auch beide zusammen.
hi Gast, scheint ein nettes Buch zu sein.

was meinst Du mit debh?

meine Vmax ist mit 60 km/h gecoded, passt also.

ich überlege janoch die reklamevariante (Borkum mit Jägermeister) zu malen und dann per Zufall mit und ohne Reklame bauen zu lassen.
Zitat:Original von Gast
Zitat:aber die Beladezeiten haben m.W. nix mit dem Set zu tun, oder?
Di müssten eigentlich für alle Personenwagen gleich sein.


Nein, die können für jeden Wagen einzeln eingestellt werden, zumindest im DB set ist das so, kann man in der readme nachlesen. Fernverkehrswagen haben zb lange Ladezeiten währned S-bahn alle Passagiere auf einmal lädt und Nahverkehrswagen irgendwo dazwischen liegen. Güterwagen laden übrigens auch unterschiedlich schnell.

habe mir gerade das Readme reingezogen, finde dort nix über Beladezeiten ?(

Aber ich bleib dran.

Andererseits steigen die Leute ja in einen Regionalzug auch nicht anders ein als in einen ICE. Es ist doch eher so dass ein ICE 3 Minuten im Bahnhof ist, ein Regionalexpress um die 5 Minuten.
naja.
schau dir mal die türen vom IC an und dan vom RE
bei RE gest du durch eine breite doppeltür und dann entweder nach oben oder untern, dH der strom wird geteilt und man kann schneller ein und austeigen

Beim IC durch die kleine tür und dann noch um die ecke.


bei uns habe die REs so ca. 0-2 minuten aufenthalt im bhf.

auserdem soll das aj auch eiun grund sein das man nciht überal mit fernverkehr fährt sondern auch mit Nahverkehrwagen

Gast

Zitat:habe mir gerade das Readme reingezogen, finde dort nix über Beladezeiten


Reden wir vom DB set readme? Dort sind in der Tabelle "Coaches and mail vans" in der 7ten Spalte Werte für "load" angegeben ("Load amount specifies how much cargo is loaded/unloaded per tick.").

Also zB für Nahverkehr

- 8,10,14,20,40,56 Passagiere

Für Fernverkehr

- 5,7,8,28 Passagiere

Falls du das "patch readme" meinst, die entsprechende Funktion ist "property 07: load amount".
thx für beide antworten.

Zurück zum RE160. Lädt er zu schnell oder zu langsam?
nochmal die Beladezeiten vom RE160.

Ein InterRegio wird bei Michael in '4 ticks' entladen (56 Passagiere , je tick 14.

Wie soll der RE160 entladen werden?
also 14 wäre schon gut.
bei mir gerät durch die extrem langen aufenthaltszeiten (5 pro tick) immer der ganze fahrplan durcheinander nd alle züge stehen nach 15min hintereinander.
gut , wird geändert.
Wo warst Du?
Mit der Transsip nach Wladiwostok und zurück? großes Grinsen
Zitat:Original von Bernhard
Mit der Transsip nach Wladiwostok und zurück? großes Grinsen


Hör auf! Ich leide an starkem Reisedrang und Fernweh und du bringst mich zum Fantasieren.obwohl es mich garnicht betrifft.ein PSYCHIATER wäre mal angebracht!
ach ich bin momentan einer sucht verfallen: world of warcraft betatest.
und ab 11.02. kommt es dann offiziell *lechz*
büüüüüh!

er wird TTD untreu!

varäta!
aber nicht doch, tt befindet sich seit 10 jahren auf meiner platte und wird auch in 10 jahren noch drauf sein. Lächeln
Hi Kirsche,
wenn das so ist, dann kann man ja den Plattenhersteller + OS-Herstellen gratulieren. großes Grinsen

mfg SpielerA Lächeln
Zitat:Original von Kirsche
aber nicht doch, tt befindet sich seit 10 jahren auf meiner platte und wird auch in 10 jahren noch drauf sein. Lächeln

Ich habe die CD seit Jahrzehnten im Schrank und auf der JEWEILIGEN Platte. besser SpielerA?
Hi Bernhard,
das klinkt schon besser.

mfg SpielerA Lächeln
wenn natürlich mal das halbjährliche großreinemachen angesagt ist dann muß schonmal wieder neu installiert werden von cd Zwinkern
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