TT-MS Headquarters

Normale Version: Featurewunsch (gab es schon mal in TTDPatch)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

früher nutzte ich TTDPatch, und da gab es mal eine Funktion, die ich sehr nützlch empfand. In OpenTTD gibt es sie aber offenbar nicht mehr, oder ich bin zu blöd, sie zu finden.

Über den Cheat "Erlaube manuelles Ändern der Produktionsleistung" konnte man damals auch den sekundären Sektor beeinflussen, so dass z. B. eine Ölraffinerie Öl Waren produzieren konnte, auch wenn sie gar nicht mit Öl beliefert wurde. So war es z. B. möglich. eine Ölraffinerie durch eine fiktive Pipeline, die von einer Ölquelle "von außerhalb der Karte" kam, mit Öl zu versorgen. Dargetellt wurde dann "nur noch" der zweite Teil der Lieferkette, die Warenlieferung in die Stadt.
Heute, in OpenTTD scheint das nur noch mit der Rohstoff-Industrie zu funktionieren; die MUSS offenbar im Szenario dargestellt werden. In TTDPatch ging das halt noch, da konnte man Primärindustrien "fiktiv" außerhalb des Spielfeldes "platzieren".
Oder gibt es die Funktion noch, und ich finde sie schlicht nicht?
Hallo

Eine solche Funktion kenne ich in OpenTTD nicht. Sie ist mir auch nicht aus irgendeinem Patchpack, das ich in den letzten Jahren gespielt habe, bekannt. Traurig

Tschö, Auge
Nunja, du könntest ein NewGRF schreiben, das die Ölraffinerie in eine primäre Industrie umwandelt.
Referenz-URLs