TT-MS Headquarters

Normale Version: [Gelöst]Grafikfehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
habe hier einfach mal ne 64x64 Karte erstellt um zu demonstrieren wie der Grafikfehler ausschaut. Das "Scharfe" ist die Karte und das "Verschwommene" Der Grafikfehler. Hoffe mir kann jemand helfen. Wenn ihr noch Infos braucht, einfach drauf ansprechen.

[attachment=6844]
Du spielst vermutlich keine reine OpenTTD-Version, sondern eine gepatchte Version. Bei manchen Versionen benötigt man eine spezielle Datei, sonst ist das "drumherum" um die Karte, also alles was normalerweise schwarz ist, mit Grafikfehlern versetzt.

Welche Version spielst du?
Ich bin mir da gar nicht so sicher da ich die Version schon vor Ewigkeiten runtergeladen habe und nun mal wieder spielen wollte. Damals hat sie einwandfrei funktioniert. Hab mir einfach mal die Ordner kopiert und aufm Laptop gezogen um Unterwegs mal wieder bissl spielen zu können. Es war aber auf jeden Fall eine Version mit Daylength. Seh ich das irgendwo?
In der Kopfzeile beim Fenster auf dem Startbildschirm oder im Spiel beim Fragezeichen ganz rechts im menu und dann unter "Über OpenTTD".
Ah okay. wäre dann die Version 1.3.2-3.0RC3 Ich weiß, is schon nen bissl älter aber war die Version die mir damals am besten Gefallen hat
Verstehe ich das richtig, das der Fehler erst beim rein-/rauszoomen entsteht?
Der Rand um die Karte ist "transparent" und die Grafikfehler sind Restartefakte von dort vorher angezeigten Sachen.

Versuch doch mal die flat_blacktiles.grf von hier: https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?...58#p864368 herunterzuladen und in den data-Ordner zu schieben.
Habe ich probiert, hat leider nichts gebracht. Die Datei war auch schon in meinem Ordner. Hab sie dennoch mal überschrieben, aber keine Änderung.
Tja,dass schwerige Grafikfehler beheben würde und verschwommene Bild kaputt hatte.
Und suche ich Lösungen für Grafikfehler.

Gruß Pascallok

@fias2006 soll Lösungen abklären werden.
@fias2006
Poste doch bitte mal einen Screenshot welche GRFs du geladen hast.

Auch könntest du einfach mal das aktuelle Stable ziehen ( http://www.openttd.org/en/download-stable ), kann ich nur empfehlen Zwinkern

Alle Hilfsversuche setzen voraus, das du keine GRFs im laufenden Spiel geändert hast! dabei passieren die seltsamsten "Fehler"

(19.10.2016 13:18)Pascallok schrieb: [ -> ]Tja,dass schwerige Grafikfehler beheben würde und verschwommene Bild kaputt hatte.
Und suche ich Lösungen für Grafikfehler.

Gruß Pascallok

@fias2006 soll Lösungen abklären werden.
Vielleicht stellst du deine Frage mal auf englisch oder was auch immer deine Muttersprache ist? Zwinkern
(19.10.2016 15:17)Bernhard schrieb: [ -> ]@fias2006
Poste doch bitte mal einen Screenshot welche GRFs du geladen hast.

Auch könntest du einfach mal das aktuelle Stable ziehen ( http://www.openttd.org/en/download-stable ), kann ich nur empfehlen Zwinkern

Alle Hilfsversuche setzen voraus, das du keine GRFs im laufenden Spiel geändert hast! dabei passieren die seltsamsten "Fehler"

Habe aus Testzwecke gar keine NewGRFs oder Scripts drin.
Bei der aktuellen Stable habe ich die Probleme nicht aber die Version möchte ich auch nicht spielen.
Der Testzweck für NewGrfs kann nichts spielst.
Und war Stable wirksam und kann keiner.

Gruß Pascallok
Please write in English! We can't understand you!
Diese Art von Grafikfehler tritt üblicherweise auf, wenn die Version von OpenGFX "zu neu" für die gespielte OpenTTD-Version ist. Versuch es mal mit einer älteren Version.
Ach,klingt man Version zu neu und unwirksam.

Gruß Pascallok

@Eddi muss überlegen,dass unwirksame neue Version Grafikfehler verursacht wurde.
(20.10.2016 00:33)Eddi schrieb: [ -> ]Diese Art von Grafikfehler tritt üblicherweise auf, wenn die Version von OpenGFX "zu neu" für die gespielte OpenTTD-Version ist. Versuch es mal mit einer älteren Version.

Das war die Lösung, besten Dank!
(19.10.2016 15:17)Bernhard schrieb: [ -> ]
(19.10.2016 13:18)Pascallok schrieb: [ -> ]Tja,dass schwerige Grafikfehler beheben würde und verschwommene Bild kaputt hatte.
Und suche ich Lösungen für Grafikfehler.

Gruß Pascallok

@fias2006 soll Lösungen abklären werden.
Vielleicht stellst du deine Frage mal auf englisch oder was auch immer deine Muttersprache ist? Zwinkern

Pascallok kenne ich auch aus dem Simutrans-Forum und er kann nicht besser schreiben, da die Vermutung besteht, dass er Taubstumm ist: Beitrag zu Pascallok
Dass taubstumme auch beim schreiben Probleme haben ist mir neu...


@Pascallok:

Es freut uns, dass du dich aktiv im Forum beteiligst. Deine Beiträge sind aber leider schlecht verständlich, so dass sie leider meistens wenig hilfreich sind.
Wie schon erwähnt darfst du auch ungeniert in Englisch schreiben, falls dir diese Sprache besser liegt.
Pascallok hat sogar eine eigene Website: Pascalloks Website
Vielleicht treffen bei Pascallok ja auch mehrere Schwächen zusammen? Das mit dem Taubstumm ist auch bis jetzt nur eine Vermutung.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs