07.10.2016, 16:31
07.10.2016, 16:38
Zitat:1 St. Endsektion E1 und 1 St. Mittelsektion M1, ohne Fahrweg, Betriebsleitstand und SoftwareWas soll ich denn damit?
08.10.2016, 02:22
Na den kannst du ja separat erwerben
08.10.2016, 13:35
Typisch, man muss immer was dazukaufen...
08.10.2016, 18:14
Gekauft! Jetz noch ein Grundstück, ne faketrasse aus Stahl, Stühle Raus, Möbel rein und EINZIEHEN *träum*
xD
xD
23.04.2017, 17:49
Gibt halt Leute, die wohnen im Eisenbahnwaggon: https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deu...n-102.html
14.09.2017, 11:18
Offenbar ist der Zug jetzt bei seinem Käufer angekommen:
http://www.spiegel.de/panorama/transrapi...67625.html
http://www.spiegel.de/panorama/transrapi...67625.html
15.09.2017, 19:47
Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen (wurde in hiesigen Zeitungen gross berichtet). Der Kaufpreis war übrigens 200.001 €. Schweinebillig, wenn man die letztlich von Steuerzahlern getragenen hohen Entwicklungskosten berücksichtigt.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
16.09.2017, 03:31
Das ist auch sonst schweinebillig, wenn man bedenkt, dass ein moderner Mähdrescher das doppelte kostet. Ohne Schneidwerk.
16.09.2017, 08:32
Das wirklich teure am Transrapid selber (nicht an der Entwicklung) ist ja der Fahrweg. Aber fahren/schweben soll er ja nun nicht mehr.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
16.09.2017, 13:49
Naja, der Transport wird auch nicht billig gewesen sein.
Aber immerhin besser als einfach verschrotten.
Aber immerhin besser als einfach verschrotten.
16.09.2017, 15:49
Eddi schrieb:Naja, der Transport wird auch nicht billig gewesen sein.
Darüber hab´ ich noch nichts in Erfahrung bringen können. Das Angebot von Ulferts soll jedenfalls am kostengünstigsten gewesen sein, und die Gesamtstrecke war ja lediglich 60 km (Lathen - Nortrup). Der Zug (zwei Komponenten) wird dort am Verwaltungsgebäude von Fleisch Kemper auf einer für ihn gegossenen Trasse aufgestellt, und soll als Konferenz- und Veranstaltungsraum dienen. "Das zeigt auch dass traditionelle Wurstproduktion und Hochtechnologie sich nicht unbedingt ausschliessen müssen" (Kühnl, GF Kemper GmbH & Co KG). Das letzte Drittel des Zuges (es ist der 09 der einstmals für München vorgesehen war; auch aus dem alten DB Set bekannt ), soll für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Gruß
Michael
16.09.2017, 20:27
Zitat: (es ist der 09 der einstmals für München vorgesehen war; auch aus dem alten DB Set bekannt Cool )
Nanana, ich meine mich zu erinnern, dass im alten DB-Set der Transrapid 06 enthalten war
Der große Meister hat sich also um 3 Jahre vertan, als er anno 2005 das DBXL Set in die Welt setzte
16.09.2017, 20:39
RWS schrieb:Nanana, ich meine mich zu erinnern, dass im alten DB-Set der Transrapid 06 enthalten war
Der große Meister hat sich also um 3 Jahre vertan, als er anno 2005 das DBXL Set in die Welt setzte
So kann man sich täuschen. November 2003!
Gruß
Michael
16.09.2017, 22:39
Ups!
Und ich hätte schwören können, es wäre der 06er gewesen! Ich muss dringend mal wieder eine Runde zocken und das über das Jahr 2000 hinaus - zuletzt bin ich nicht über die 40er Jahre gekommen...
Gruß Robert
Und ich hätte schwören können, es wäre der 06er gewesen! Ich muss dringend mal wieder eine Runde zocken und das über das Jahr 2000 hinaus - zuletzt bin ich nicht über die 40er Jahre gekommen...
Gruß Robert