TT-MS Headquarters

Normale Version: Möchte jemand einen Transrapid kaufen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:1 St. Endsektion E1 und 1 St. Mittelsektion M1, ohne Fahrweg, Betriebsleitstand und Software
Was soll ich denn damit? Cool
Na den kannst du ja separat erwerben Zwinkern
Typisch, man muss immer was dazukaufen... freches Grinsen
Gekauft! Jetz noch ein Grundstück, ne faketrasse aus Stahl, Stühle Raus, Möbel rein und EINZIEHEN *träum*
xD
E03

ORIGINAL E-LOK * E03 002 * DEUTSCHE BUNDESBAHN bei Ebay .....
Gibt halt Leute, die wohnen im Eisenbahnwaggon: https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deu...n-102.html
Offenbar ist der Zug jetzt bei seinem Käufer angekommen:
http://www.spiegel.de/panorama/transrapi...67625.html
Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen (wurde in hiesigen Zeitungen gross berichtet). Der Kaufpreis war übrigens 200.001 €. Schweinebillig, wenn man die letztlich von Steuerzahlern getragenen hohen Entwicklungskosten berücksichtigt.

Gruß
Michael
Das ist auch sonst schweinebillig, wenn man bedenkt, dass ein moderner Mähdrescher das doppelte kostet. Ohne Schneidwerk.
Das wirklich teure am Transrapid selber (nicht an der Entwicklung) ist ja der Fahrweg. Aber fahren/schweben soll er ja nun nicht mehr.

Gruß
Michael
Naja, der Transport wird auch nicht billig gewesen sein.

Aber immerhin besser als einfach verschrotten.
Eddi schrieb:Naja, der Transport wird auch nicht billig gewesen sein.

Darüber hab´ ich noch nichts in Erfahrung bringen können. Das Angebot von Ulferts soll jedenfalls am kostengünstigsten gewesen sein, und die Gesamtstrecke war ja lediglich 60 km (Lathen - Nortrup). Der Zug (zwei Komponenten) wird dort am Verwaltungsgebäude von Fleisch Kemper auf einer für ihn gegossenen Trasse aufgestellt, und soll als Konferenz- und Veranstaltungsraum dienen. "Das zeigt auch dass traditionelle Wurstproduktion und Hochtechnologie sich nicht unbedingt ausschliessen müssen" (Kühnl, GF Kemper GmbH & Co KG). Das letzte Drittel des Zuges (es ist der 09 der einstmals für München vorgesehen war; auch aus dem alten DB Set bekannt Cool ), soll für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Gruß
Michael
Zitat: (es ist der 09 der einstmals für München vorgesehen war; auch aus dem alten DB Set bekannt Cool )

Nanana, ich meine mich zu erinnern, dass im alten DB-Set der Transrapid 06 enthalten war Lachen
Der große Meister hat sich also um 3 Jahre vertan, als er anno 2005 das DBXL Set in die Welt setzte Zunge
RWS schrieb:Nanana, ich meine mich zu erinnern, dass im alten DB-Set der Transrapid 06 enthalten war Lachen
Der große Meister hat sich also um 3 Jahre vertan, als er anno 2005 das DBXL Set in die Welt setzte Zunge

So kann man sich täuschen. November 2003! Zunge

Gruß
Michael
Ups!

Und ich hätte schwören können, es wäre der 06er gewesen! Ich muss dringend mal wieder eine Runde zocken und das über das Jahr 2000 hinaus - zuletzt bin ich nicht über die 40er Jahre gekommen...
Gruß Robert
Referenz-URLs