TT-MS Headquarters

Normale Version: JGRs PatchPack startet nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat schon mal jemand das PatchPack von JGR eingesetzt?
Ich habe mir heute das Pack von dieser Seite geladen
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...chpack+JGR

und entpackt.
Aber bei einem Klick auf die .exe tut sich gar nichts. Weinen Böse
Hat das schon mal jemand zum Laufen gebracht?
Gleisdreieck schrieb:Hat schon mal jemand das PatchPack von JGR eingesetzt?
[...]
Aber bei einem Klick auf die .exe tut sich gar nichts. Weinen Böse
Hat das schon mal jemand zum Laufen gebracht?

Ich habe dasselbe Problem.

Gruß
Michael
Hallo

(09.02.2016 22:27)Gleisdreieck schrieb: [ -> ]Hat schon mal jemand das PatchPack von JGR eingesetzt?

Ja, ich. Seit etwa anderthalb oder zwei Monaten spiele ich keine andere OpenTTD-Version mehr. Aber …

(09.02.2016 22:27)Gleisdreieck schrieb: [ -> ]Ich habe mir heute das Pack von dieser Seite geladen … und entpackt.
Aber bei einem Klick auf die .exe tut sich gar nichts. Weinen Böse
Hat das schon mal jemand zum Laufen gebracht?

… erstens spiele ich unter Linux, was dir nicht weiterhilft, und zweitens kompiliere ich den Quelltext aus einem Klon des Git-Repositories selbst. Das zumindest wäre auch unter Windows ein Ansatzpunkt. Die angebotenen Windows-Binaries sind ja laut Aussagen von JGR unter Linux erstellt und nur mit Wine, aber nicht unter Windows getestet worden.

„Not built or tested on Windows, seems OK in WINE.“

Tschö, Auge
Auge schrieb:Die angebotenen Windows-Binaries sind ja laut Aussagen von JGR unter Linux erstellt und nur mit Wine, aber nicht unter Windows getestet worden.

„Not built or tested on Windows, seems OK in WINE.“

Ja, ist bekannt.

Aber trotzdem. Ich habe auch eine von Wally kompilierte Version probiert mit dem gleichen negativen Ergebnis. Anscheinend laufen die angebotenen binaries alle nicht, die zufriedenen Nutzer kompilieren wohl alle selber.

Gruß
Michael
Deshalb sind wohl in dem Thread auch soviele Diskussionen ums Kompilieren.
Das letztemal, das ich einen Kompiler angeworfen habe, ist sicher schon 25 Jahre her.
Auf jeden Fall ist das schon mal ein Hinweis.
Danke Euch.
ich Spiele JGR's Patchpack auf Win 7, 64bit seit etwa 4 Wochen. Mir fehlen aber leider die Ampeln und Copy & Paste darum habe ich aufgegeben.

Kompilieren funktioniert unter Win 7 bisher fehlerfrei.
Vielleicht könntet ihr zur Diagnose mal folgendes probieren:
  1. öffnet ein cmd-Fenster und geht in das Verzeichnis mit openttd.exe
  2. benutzt convert.exe um openttd.exe in eine Konsolenapplikation umzuwandeln
  3. startet OpenTTD von diesem Konsolenfenster


Die Ausgabe könnte nützlich sein, um das Problem einzugrenzen.
Und wie ruft man das auf?
Winfach converrt und als parameter die openttd.exe?
Da tut sich bei mir gar nix.
Keine Parameter angeben. Es muss sich nur die openttd.exe im working dir befinden.
Nachdem ich "convert" eingegeben habe, kann ich danach in dem Konsolenfenster keine Eingabe mehr machen.
Versuch mal .\convert.exe einzugeben. Nicht das da irgendein anderes Windows-Tool geladen wird.
Da kommt das gleiche Ergebnis dabei raus.
Keine weitere Eingabe im fenster mehr möglich.
Referenz-URLs