TT-MS Headquarters

Normale Version: Überbreite Seite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist das bei euch auch so, dass die Threadseiten auf der rechten Seite noch etwa 300 Extrapixel hat und ein horizontaler Scrollbalken? Teilweise geht dann das Schnellantwortenfeld über diese gesamte Breite.

Firefox Version: 37.0.1
Müsste behoben sein Cool
Das war ein überbreites Textfeld aus dem Schnellantwortkasten, dass normalerweise sowieso versteckt ist.
Ich habe mal den entsprechenden Breitenwert aus dem 'TTMS Grün' ins alte Design übertragen.

Solltet ihr in dem Zusammenhang etwas bemerken, meldet euch bitte einfach nochmal.
Ja, ist besser jetzt Daumen hoch

Aber noch ein Detail:
Die Breite des Schnellantwortfensters passt sich nicht sofort der neuen Fensterbreite an, wenn das Browserfenster in seiner Grösse geändert wird. Also z.B.:
Thread wird zuerst im vollbild aufgemacht -> Browserfenster wird verkleinert -> Schnellantwortfeld behält die Breite wie bei Vollbild -> Ergebnis: wieder ein Horizontaler Scrollbalken.
Wenn man dann raus und wieder in den Thread rein geht passts dann.
Gibt es das Problem schon länger?

Ich benutze normalerweise das TT-MS Grün Theme... Da dort die Fenster eine absolute Breite haben, kommt da das Problem nicht vor.
Nur die Themes mit relativer Breite haben das Problem.

Ein normales Textfeld (das versteckte Feld von vorgestern), das vom Template kommt, wird durch die editor.js Datei versteckt und der Editor-Block wird an dessen Stelle eingefügt. Dieser übernimmt beim Seitenaufbau die Breite von dem Textfeld, danach ist seine Breite aber fix.

Hab leider grade keine Ahnung, wie ich das besser lösen kann.
Ich hab ja keine Ahnung, aber...


wenn man eh schon JavaScript benutzt, kann man dann nicht auf die Größenänderung des Fensters reagieren, und die Breitenberechnung neu anstoßen?
Müsste ich mal schauen ...
Yoshi schrieb:Da dort die Fenster eine absolute Breite haben, kommt da das Problem nicht vor.
Nur die Themes mit relativer Breite haben das Problem.

Umgekehrt. "Absolute Breite" ist ein Problem, und "relative Breite" sollte Standard sein (auch ohne JS).

Gruß
Michael
(16.04.2015 15:47)Eddi schrieb: [ -> ]wenn man eh schon JavaScript benutzt, kann man dann nicht auf die Größenänderung des Fensters reagieren, und die Breitenberechnung neu anstoßen?
Ich glaube nicht, dass RK das in seinen jungen Tage komplett programmiert hat, das Schnellantwortfeld ist von der Forensoftware. Wir sind da nicht ganz auf dem Stand der aktuellen Feature-Version (wir sind noch bei 1.6.x, aktuell ist 1.8.x), aber mit 1.8 hat sich die Template-Engine geändert, so dass man das nicht einfach drüberbügeln kann, ohne es sich näher anzuschauen.
Das grüne wird immer noch genutzt? Mein Lieber Cool
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. biglaugh
Referenz-URLs