TT-MS Headquarters

Normale Version: Schräge Strecken (Kanal/Strasse/Brücke/Tunnel)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So.... nachdem ich nach auskramen steinalter Freds (Feuerstein) einen auf den Deckel bekam und ich nicht wirklich was annähernd ähnliches gefunden habe....neuer Fred:

Was mir leider sehr missfällt:
Bahnstrecken können schräg gebaut werden.
Kanäle (Flüsse) , Straßen, Tunnel, Brücken bislang leider nicht.

Beim Bau von detailgetreuen Karten nervt das echt, dass man Kanäle und Straßen nicht parallel zu einer später angedachten (schrägen/ 45Grad) Bahnstrecke errichten kann.

Siehe Screen (Bahnstrecke 45Grad / Kanal schlängelt sich in zig 90Grad Kurven durch)

Hier zeigt sich mal wieder mehr, dass das "Transportspiel" wohl doch eher ein "Eisenbahnspiel" ist und wohl bleiben wird.
Weinen
Also wenn du den Kanal tatsächlich im 1-Felder-Zickzack bauen würdest, würden die Schiffe entsprechend schräg drauf lang fahren, wie Züge. Rein theoretisch könnte ein NewGRF auch den Rand des Kanals so darstellen, als wäre er schräg. Das Argument dagegen war immer: "Aber dann verlangen die Leute, daß man auf der anderen Hälfte vom Feld ein Gleis bauen kann!" (Was ich für ein schlechtes Argument halte)

Schräge Straßen haben zwei Probleme:
1. Sie passen nicht auf ein halbes Feld, und abwechselnd halbe und ganze Felder belegen läßt sich doof umsetzen, zumal dann gerade in Städten viele Freiflächen entstehen.
2. Kreuzungen werden zu kompliziert, bei so vielen Optionen.

Brücken und Tunnel haben sehr viele technische Detailprobleme, die das bisher verhindert haben.

Mit "Eisenbahnspiel" hat das jedenfalls alles nichts zu tun.
Referenz-URLs