TT-MS Headquarters

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Und in wievielen 20 Jahren willst du das fertige GRF bekommen? Zwinkern
(05.01.2013 13:13)Bernhard schrieb: [ -> ]*duck* bzw. *träum*
Werden in den Stückgutbahnhöfen auch (animierte) Gabelstapler unterwegs sein?

Genau! Und in Containerterminals sollen bitte Straddle Carrier und Lagerkräne rumfahren. Zunge
Ich bin dafür, dass in Bahnhöfen in erster Linie mal Züge herumfahren sollten, also lenkt den Michael nicht ständig vom DBSetXL ab Zwinkern
Bernhard schrieb:nun ja, wie kommen die Stückgüter von einem Waggon in den Anderen?

dachte an solche Animationen wie z. B. bei der ECS-Autofabrik ....

Naja. Also, für eine nette Produktionsanimation bin ich eigentlich immer zu haben (s. "Salzgewinnung", oder "town industries"), aber deine ursprüngliche Frage ist mir denn doch zu unbestimmt. Cool

Bei den Lagerschuppen/hallen werden die Stückgüter natürlich innerhalb der Hallen umgeladen, da kann man also gar nichts sehen, hehe. Die Aussentüren der Hallen sind allerdings (pseudo-) "animiert" (mittels dieser "random trigger", die wohl demnächst funktionieren werden).

Ausser Kranbewegungen fällt mir zu Bhfs-Animationen auch nichts weiter ein. Besonders plattformübergreifende Animationen sind extrem schwierig [*], im Gegensatz zu Animationen für Industrien oder Objekte. Wenn man das dann noch auf die Zugbewegungen abstimmen möchte wächst der Aufwand sehr schnell ins Unmögliche.

[*] Ich hatte mal (testweise) eine Animation gebaut, in der kleine Elektrokarren Gepäck auf/von die/den Bahnsteige(n) beförderten.

Uwe schrieb:Ich bin dafür, dass in Bahnhöfen in erster Linie mal Züge herumfahren sollten, also lenkt den Michael nicht ständig vom DBSetXL ab Zwinkern

LOL

Gruß
Michael
Da ich noch einige alte Grafiken herumliegen hatte, habe ich mich entschlossen in v0.6 nicht nur Schuppen und Lagerhäuser für Stück- und Kühlgut unterzubringen, sondern auch mit dem Einbau der Betriebswerke zu beginnen. Das vereinfacht den Aufbau des Sets mehr als wenn ich das später überall dazwischen pfriemeln müsste.

Um die Wartezeit virtuell zu verkürzen poste ich hier mal einen screenshot der in v0.6 enthaltenen Ringlokschuppen. Hier sieht man zwei Viertelkreis-Schuppen, aber es gibt auch welche als Halbkreis und Dreiviertelkreis.

Um die Fragen gleich vorweg zu nehmen: Nein, die Drehscheiben bewegen sich nicht, da sie nämlich befahrbar sind und die Gleisrichtung in Bahnhöfen beim Bau festgelegt wird und danach nicht mehr verändert werden kann. Und der abgestellte Reisezugwagen ist auch nicht "echt". Cool

Gruß
Michael
Ein interessantes "Feature" wäre jetzt natürlich, wenn du die Drehscheibe vor ein normales "Depot" setzen könntest, welches dann grafisch überdeckt wird. Lächeln
Eddi schrieb:Ein interessantes "Feature" wäre jetzt natürlich, wenn du die Drehscheibe vor ein normales "Depot" setzen könntest, welches dann grafisch überdeckt wird. Lächeln

Man kann (in TTD) keine irregulären Bahnhofssektionen bauen.

Gruß
Michael
[Böser Hack] Man kann aber eine rechteckige Sektion bauen, und dann ein einzelnes Feld abreißen [/Böser Hack]
(04.02.2013 22:07)mb schrieb: [ -> ]Um die Fragen gleich vorweg zu nehmen: Nein, die Drehscheiben bewegen sich nicht, da sie nämlich befahrbar sind und die Gleisrichtung in Bahnhöfen beim Bau festgelegt wird und danach nicht mehr verändert werden kann. Und der abgestellte Reisezugwagen ist auch nicht "echt". Cool

Das sieht aber alles sehr hübsch aus!
Superschön!
Eddi schrieb:[Böser Hack] Man kann aber eine rechteckige Sektion bauen, und dann ein einzelnes Feld abreißen [/Böser Hack]

Schon. Aber das kriegen die meisten nicht geregelt, das gäbe nur Probleme. Und ausserdem wäre das nur in der Frontansicht machbar. Mal ganz abgesehen davon dass die echten Depots auf dem Kartenraster stehen aber diese flaschen Lokschuppen nicht.

Gruß
Michael
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