TT-MS Headquarters

Normale Version: HTML-Editor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe den Eindruck, dass der HTML-Editor hier im Forum nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert...

Die Buttons und Auswahlmenüs reagieren nicht/erzeugen nur "[undefined=undefined]"?


Ist das bei anderen Nutzern auch so?
Diese Fettschrift funktioniert noch ganz hervorranged
Auch groß oder klein. Auch links scheinen zu funktionieren.
  • Erstes Item
  • Zweites Blah
  • Und Schluß
Also ich würde auf ein browserspezifisches JavaScriptproblem tippen
Ja, hat wohl jemand den Firefox versaut. Mit Chromium geht jedenfalls alles.
Das Problem ist, dass der Code von MyBB-Editor unsauber ist, und sich darauf verlässt, dass beispielsweise nicht gesetzte Variablen definierte Rückgabewerte haben u.ä.

Dummerweise gab es nun eine Änderung am Standard, die in Firefox zwischenzeitlich implementiert wurde, dass Problem ist schon in den Firefox-Betas aufgetreten. Die MyBB-Entwickler waren aber der Meinung, abzuwarten, ob nicht deren unschöner Code in der finalen Version zufällig wieder funktioniert, was allerdings - zufällig - dann doch nicht der Fall war.

Wir könnten das ändern, aber es wir auch in Kürze ohnehin ein Update geben, weshalb ich es bisher nicht als besonders wichtig eingeschätzt habe. In der nächsten Mayor gibt es AFAIK auch ein Update mit einem sauber programmierten Editor.

Also zusammenfassend liegt es an einer Implementierung, die Firefox vorgenommen hat, und die einen bestimmten Variablennamen, den der MyBB-Editor auch nutzt, dummerweise für sich beansprucht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Problem auch in anderen Browsern auftritt, da ich allerdings schnell Abhilfe erwarte, tritt das bei anderen Benutzern hoffentlich nicht auf Zwinkern
Gut zu wissen Lächeln

Muss ich halt die Tags manuell tippen Zwinkern
Wir haben das Problem duch einen Hotfix behoben.
Referenz-URLs