TT-MS Headquarters

Normale Version: Fahrzeuge überholen nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe mir nach langer Zeit noch einmal OpenTTD runtergeladen. Soweit alles super, nur die Fahrzeuge überholen sich nicht (bei Pannen bildet sich ein Stau). Meine mich aber recht gut zu entsinnen, dass die Fahrzeuge Überholmanöver durchführen.

Habe OpnenTTD 1.2.1

Ein Tipp von euch wäre klasse.

viele Grüße
Virn
Vielleicht verwechselst du das mit Railroad Tycoon? Dort können Züge "über andere drüberfahren".


Was meinst du mit Überholmanöver?
Hallo,


ach so, ich rede nur von Straßenfahrzeugen. Und die müßten doch langsamere und liegen gebliebene (Panne) Lkw´s überholen. Oder?

Danke
ja, das geht auch, aber ich meine, das das nur geht, wenn beide autos fahren, und bei annen eben nicht....
Strassenfahrzeuge können nur auf normalen graden Strassenstücken überholen.

Nicht überholen können Strassenfahrzeuge hingegen auf Brücken, in Tunnels, in Kurven oder auf Kreuzungen.
Außerdem können Straßenfahrzeuge mit Anhängern weder überholen noch überholt werden.
Ein kurzer Test in OpenTTD 1.2.1 hat gezeigt, dass Strassenfahrzeuge mit Anhängern zwar nicht überholen aber durchaus überholt werden können.

Nichtsdestotrotz sind all die Einschränkungen ziemlich Störend und machen Einbahnstrassen (wenn sie als Autobahn gebaut werden) ziemlich nutzlos...
Danke für Eure Antworten!
Referenz-URLs