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Normale Version: Ist das Transport Tycoon???
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Ist das Transport Tycoon, oder Locomotion? Nur mal der Neugierde halber. Weil mir die Kurven so gut gefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=u2w9h0Kka...re=related

Bin da nämlich grade bei Facebook drauf gestoßen.....
Zuerst einmal eine Lektion in Medienkompetenz: verpacke eine Youtube-URL nicht in eine Facebook-URL, sondern poste gleich die Youtube-URL. entferne dafür den ersten Teil komplett bis zum zweiten "http", und wandle dann die Sonderzeichenkodierungen in richtige Zeichen um (z.B. "%3A" = ":"), Liste gibt es zum Beispiel hier oder hier.

Zweitens: nein, das ist nicht TTD. Ich würde sagen das ist Locomotion, das habe ich aber nie selbst gespielt, bin mir also nicht sicher.
(19.06.2012 07:47)El Patron schrieb: [ -> ]Ist das Transport Tycoon, oder Locomotion? Nur mal der Neugierde halber. Weil mir die Kurven so gut gefallen.
In der Videobeschreibung steht der Tag "Chris Sawyer's Locomotion". Das wirds dann wohl sein Zwinkern
(19.06.2012 09:47)Eddi schrieb: [ -> ]Zuerst einmal eine Lektion in Medienkompetenz: verpacke eine Youtube-URL nicht in eine Facebook-URL, sondern poste gleich die Youtube-URL. entferne dafür den ersten Teil komplett bis zum zweiten "http", und wandle dann die Sonderzeichenkodierungen in richtige Zeichen um (z.B. "%3A" = ":"), Liste gibt es zum Beispiel hier oder hier.
Wieso einfach, wenns auch umständlich geht Lächeln
Youtube gibt mir den richtigen Link, wenn ich draufklicke.

Ich hab den Link mal angepasst...
Japp, das ist Locomotion. Habs sicher ebenso oft gezockt wie OpenTTD, deswegen ist das kein Problem für mich zu erkennen. Aber OpenTTD/TTDPatch/Transport Tycoon wird immer besser bleiben. Bei Locomotion bekommt man schon beim Signalsystem graue Haare...kein Wunder, bei zwei Signalarten, wenns dann noch unlösbare Probleme gibt.^^
Man sollte wohl manchmal doch besser richtig hingucken......Zweifel Naja,trotzdem Danke für eure Antworten. Nu weiß ich es. großes Grinsen
Trotzdem finde ich die Ähnlichkeit frappierend.... als dann noch diese Zeitungsmeldung kam, ganz im TTD-Style ...

Aber an den Kurven kann man es ja eindeutig erkennen!
Deswegen hatte ich ja eigentlich auch so dusslich gefragt. Grade wegen der Zeitungsmeldung......
Ist ja im Prinzip auch ziemlich genau das selbe, nur halt mit der Grafik von Roller Coaster Tycoon 2. Ist auch der selbe Entwickler. Macht auch Spass, so ist es nicht, aber auf Dauer werden die Karten zu klein.
Ja, man sieht deutlich, daß die Spiele verwandt sind.
(19.06.2012 23:38)jankru schrieb: [ -> ][...] Aber OpenTTD/TTDPatch/Transport Tycoon wird immer besser bleiben. Bei Locomotion bekommt man schon beim Signalsystem graue Haare...kein Wunder, bei zwei Signalarten, wenns dann noch unlösbare Probleme gibt.^^

Dem kann ich nur zustimmen Zwinkern
Hab mit TT vor ~10 Jahren angefangen, und bin über Locomotion zu OpenTTD gekommen...

Locomotion ist an sich ein tolles Spiel, mit netter Grafik, optisch schönen Mods (speziell Fahrzeuge),
aaaber die Wegfindung der Züge, das Signalsystem, sowie der Gleisbau hat echt
die Fähigkeiten für graue Haare zu sorgen...

Schön an Loco fand ich Folgendes
• flexibler Tunnelbau
• mögliche Darstellung von Neigetechnik
• Fahrzeugsounds (so Dinge, wie ein permanentes Betriebsgeräusch)

Ansonsten bietet OpenTTD einfach mehr, und auch mit der eckigen Grafik kann man in anbetracht
der Spieltiefe wunderbar leben Lächeln Bin da aber auch nicht sonderlich anspruchsvoll...

Und, für mich sehr wichtig - bei Mehrspielerpartien kann man gemeinsam an einem komplexen Netz arbeiten,
während bei Loco jeder sein eigenes Netz baut, und man eigentlich nur mehr nebeinander herbaut...

Gruß, Martin
Zumindest die letzten beiden Punkte ließen sich auch in OpenTTD machen, mit passenden GRFs
(20.06.2012 20:14)Eddi schrieb: [ -> ]Zumindest die letzten beiden Punkte ließen sich auch in OpenTTD machen, mit passenden GRFs
Zumindest die Neigetechnik darzustellen wäre aber witzlos, da Openttd keine verschiedenen Kurvenradien unterstützt, Geschwindigkeitserhöhungen für NT-Züge in Kurven sind ja m.W.n. ebenfalls nicht möglich.
Doch, Kurvenradien werden durch die Anzahl der Felder zwischen zwei Kurven definiert (einfache und S-Kurven zählen als gerade). Und es gibt ein NewGRF-Flag für Geschwindigkeitsbonus in Kurven.
Zitat:Doch, Kurvenradien werden durch die Anzahl der Felder zwischen zwei Kurven definiert (einfache und S-Kurven zählen als gerade).
Naja.
Für die Darstellung von Neigetechnik IMHO nur sehr eingeschränkt bis gar nicht zu gebrauchen.
Mir wäre es schon lieb,wenn bessere Kurven vorhanden wären.
(20.06.2012 20:14)Eddi schrieb: [ -> ]Zumindest die letzten beiden Punkte ließen sich auch in OpenTTD machen, mit passenden GRFs

Die Darstellung von Neigetechnik bei OpenTTD halte ich für nicht notwendig,
das ist bei Locomotion ein schönes Detail, kann ich mir aber in OpenTTD nicht so
als zur Umgebung passend vorstellen...

Sound gibts schon, wie ich neulich festgestellt habe, als ich mir UKRS2 angesehen habe.
Bin mir da aber nicht so sicher, ob das jedermanns Sache ist Zwinkern

Was mir aber bei OpenTTD im Vergleich zu Loco ein wenig fehlt,
ist die Möglichkeit Wegpunkte für die Fahrpläne frei ins Gleis zu setzen,
ohne dafür erstmal ein Wegpunkt (als Stellwerk getarnt) bauen zu müssen.
Zu Transport Tycoon gehören meiner Mmeinung nach Ecken und Stufen.

Würde man runde Kurven, stufenlose Höhen oder ähnliches "Zeitgerechtes" einfühen, ginge für mich der Charme von TTD verloren.
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