TT-MS Headquarters

Normale Version: A-Train 9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kommt hier etwa ein Konkurrent auf den Markt?
http://www.amazon.de/UIG-GmbH-Der-Bahngi...m_sbs_vg_1

Scheint wie 'ne Mischung aus SimCity und TT zu sein.
Ich muss mir nachher mal die PCG von Sohnemann schnappen, um den Test zu lesen... Frage
http://de.wikipedia.org/wiki/A-Train_%28...erspiel%29

Hüstel...Hüstel:

1.Version:12/1985 großes Grinsen
(25.02.2012 19:07)Yoshi schrieb: [ -> ]1.Version:12/1985 großes Grinsen

Ja, die habe ich sogar mal als green pepper-Version gekauft, war mir aber zu schwer, so dass ich das nie wirklich gespielt habe.
Aber die Screenshots von der V9 sehen zumindest interessant aus. Wenn dann noch das Gameplay stimmen sollte, wär's mal ne Abwechslung.
Ich habs mal getrennt...


Ja die Screenshots sind nicht schlecht...
Leider ist der Inhalt eben Japan und nicht Europa...

Aber die Nachtbilder sehen gut aus.

http://www.youtube.com/watch?v=4lc82u9KkxA
Ich habs mir vorbestellt nach dem ich ein Lets Play der Japanischen Version gesehen habe.
Das Spiel sieht echt sehr vielversprechend aus. Das einzig doofe ist, das es wohl keine Signale gibt und keinen Multiplayer, aber darüber kann man auch hinwegsehn.
Die fehlenden Signale halten mich auch davon ab einen Test näher in Betracht zu ziehen.
Schade eigentlich, das kann doch nicht so schwer zu implementieren sein!
(07.03.2012 08:11)Bernhard schrieb: [ -> ]Die fehlenden Signale halten mich auch davon ab einen Test näher in Betracht zu ziehen.
Dafür kann man Zügen einzelne Gleise zuweisen und Weichen Tageszeitabhängig programmieren.
(07.03.2012 17:39)jakob900 schrieb: [ -> ]
(07.03.2012 08:11)Bernhard schrieb: [ -> ]Die fehlenden Signale halten mich auch davon ab einen Test näher in Betracht zu ziehen.
Dafür kann man Zügen einzelne Gleise zuweisen und Weichen Tageszeitabhängig programmieren.

Aber kann ich auf einer längeren Strecke auch 2 Züge hintereinander fahren lassen?
(08.03.2012 07:44)Bernhard schrieb: [ -> ]Aber kann ich auf einer längeren Strecke auch 2 Züge hintereinander fahren lassen?
Da bin ich leider überfragt. Habe bisher auch nur ein Lets Play auf Youtube gesehn.
Also ich hab es inzwischen, finde die Steuerung sehr merkwürdig aber die Grafik ist spitze. OTTD in dem look wäre der renner! Die Weichen per Tageszeit zu Programmieren hab ich noch nicht raus gefunden. Überhaupt kann man nur einen ganzen Bahnhof eine Programmierung verpassen so das es aktuell sehr sinnlos auf mich wirkt.

Kurz anspielen ist aber bei dem Spiel nicht, das ist doch sehr an die Realität angelehnt bis da endlich Entwicklung in einer Stadt passiert.

Für eine ausführliche Review hab ich leider zu wenig Zeit, aber werd in paar Tagen nach meinen ersten Spielstunden noch mal Bescheid geben ob die 24€ für die Tonne waren Zunge

Edit: Hab den "Experten-Modus" gefunden .. jetzt macht das ganze Sinn, pro Gleis und Zug individuell alles einstellen zu können. Gefällt mir immer besser das Spiel.
OK, mit den Experteneinstellungen ist das richtig heftig. Ideal für Fahrplan-Fetischisten Zunge
Da kann man sich stundenlang dran Spielen bis sie perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Schade ist nur, das man nicht sieht, wie lange ein Zug von A nach B braucht. Und deutsche Züge im Spiel wären der Knaller ...
Ja, am besten man fährt einmal im Farplanassistenten genau Punkt Mitternacht los + 30min dann hat mans Lächeln
Du mußt auf jedenfall den Fan-Patch installieren damit du alle 200 Fahrzeuge der Japanischen A-Train version hast.
Den Fan-Patch hatte ich schon vor dem Kauf runtergeladen. Fahrpläne aufeinander abzustimmen ist anstrengend, vorallem wenn man mal ne Weiche zur falschen Uhrzeit stellt ... Cool
Moinsen,

ich kann das Spiel auch nur empfehlen. Es unterscheidet sich zwar grundlegen von OTTD/TTD aber es will es ja auch nicht sein.

Wie schon geschrieben wurde gibt es keine Signale, dafür kann man jeden Zug/Bus/LKW pro Haltestelle und Kreuzung/Gleis-Abzweig programmieren.
Und ja, man kann mehrere Züge auf einen Gleis fahren lassen, allerdings halten die einen gewissen Mindestabstand. Sollte also der hintere Zug dem vorderen auffahren hält er für einige Sekunden/Minuten an und lässt dem Vordermann wieder Vorsprung.

Man muss aber auch sagen das es "nur" Waren als Güter gibt die man verteilen muss, also gibt es hier keine so krassen Warensysteme wie bei OTTD. Es wird aber viel simuliert, Beispiel Fahrgastanzahl: An Werktagen fahren die meisten Bewohner zwischen 6 und 21 Uhr (grob formuliert), Nachts fahren kaum welche mit und an den Wochenende wollen die Leute lieber zu Erholungsgebäuden. Mittagspause wird scheinbar auch beachtet bei den Fabriken (produzieren die nötige Ware), sowie Feiertage muss man beachten. Das dumme hier bei, es sind japanische Feiertage, das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig Verwirrt

Wer aber auf Fahrplanfriemelei steht und die doch atmosphärische Grafik mag, sollte mal sein Glück versuchen. 25€ sind schliesslich auch nicht die Welt Lächeln
Und das mit den Fahrplänen ist wichtig, wenn man einen Zug einfach durchfahren läst wird er immer verlust machen.
Sobald man aber z.b. Nachts nicht fährt sondern nur geziehlt (Berufspendler), schon macht man gewinn.

Ich muß aber zugeben das ich aktuell ein wenig mehr City in Motion spiele Zwinkern
Das hört sich ja alles recht interessant an. Und beim Auktionshaus des Vertrauens kann man es - kurz benutzt - wohl auch schon für ein paar Euro weniger abstauben.

Was sich für mich ungwöhnlich anhört, sind die zeitgesteuerten Weichen. Ist das so zu verstehen, dass um 10.01 ein bestimmter Fahrweg eingestellt wird, damit der um diese Zeit einfahrende Zug auf Gleis x einfahren kann?
Das Fehlen jeglicher Signale würde mir glaube ein wenig den Spaß verderben. Falls es eingleisige Strecken geben kann - wie legt das Spiel denn hier fest, welcher Zug zuerst fahren darf? Auch alles per Uhrzeit?

Grüße, Sven
Man kann auch an Bahnhöfe einstellen, ob ein Zug auf einen entgegenkommenden warten soll, bevor er losfährt.
Auf eingleisiger Strecke könnte es zu Verstopfung führen, wenn 2 Züge in Gegenrichtung fahren. Da macht sich das Fehlen von Signalen bemerkbar, wenn man keinen guten Fahrplan hat.

Weichen kann man leider nur einen Zeitraum zuweisen, in dem sie gestellt werden. Zum Beispiel 10h bis 18h abzweigen und danach wieder geradeaus. Leider kann man da nicht viel einstellen.
(08.04.2012 10:19)Tomcatter schrieb: [ -> ]Weichen kann man leider nur einen Zeitraum zuweisen, in dem sie gestellt werden. Zum Beispiel 10h bis 18h abzweigen und danach wieder geradeaus. Leider kann man da nicht viel einstellen.

Hm. Ich glaube, dass muss man anspielen, um die Funktion zu verstehen. Allerdings würde ich da wahrscheinlich lieber eine Demo nehmen, mal schauen, es eine gibt...

Tja, auf der offiziellen Seite gibt es dazu wohl noch keine Info. Aber vielleicht ist das hier ein Grund zum Abwarten für alle, die wie ich noch überlegen, ob sie sich das Spiel kaufen sollen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs