TT-MS Headquarters

Normale Version: Müll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! großes Grinsen

gibt es eigentlich so eine art "Müll Industrie" ? weil Städte produzieren ja eig Müll (in der Realität) und das man den dann abtransportiert zu nem Heizkraftwerk (oder sonst irgendwas). Das wenn man eine Stadt mit Waren beliefert, dann als "neben Produkt" Müll entsteht. Gibts da so was, oder was ähnliches ?
jonn91 schrieb:[Müll]

Wurde hier schon x-mal diskutiert, und die hiesige SuFu findet auch nichts ("Entschuldigung, aber .."). Cool

Gruß
Michael
achso ok
jonn91 schrieb:achso ok

Naja. Neutral

Du könntest alternativ nebenan nach "waste" suchen ...

Gruß
Michael
Oder "Recyclables"
planetmaker schrieb:Oder "Recyclables"

Ja, noch so ein Schwachsinn. Jetzt haben wir schon zwei cargo labels für Müll...

Vielleicht sollte ich auch noch eines einführen? Hier, bitteschön:

RBSH - Müll (rubbish)

Oder lieber mehrere (ist sicher besser):

GRBG - Müll (garbage)
LITT - Müll (litter)
TRSH - Müll (trash)
BWST - biologisch abbaubarer Müll
SWST - getrennter Müll
MWST - kommunaler Müll
...

Gruß
Michael
Seltsam dass die Suche nichts findet unter "Müll", hier: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...5#pid39165
wird doch Müll erwähnt........
Bernhard schrieb:Seltsam dass die Suche nichts findet unter "Müll" [...]

In der Tat. Ansonsten werden 4-buchstabige Worte durchaus gefunden ("Erde", "Gras", ...). Möglicherweise liegt es am Umlaut? "Muell" in Beiträgen deren Verfasser konsequent keine Umlaute verwenden wird gefunden. Cool

Gruß
Michael
(19.04.2011 10:42)mb schrieb: [ -> ]
planetmaker schrieb:Oder "Recyclables"

Ja, noch so ein Schwachsinn. Jetzt haben wir schon zwei cargo labels für Müll...
Stimmt genau. Steht das zufällig auf einer Ebene wie die Um-Definition der Cargo-Klassen schon lange existierender Frachtarten?
planetmaker schrieb:
mb schrieb:
planetmaker schrieb:Oder "Recyclables"

Ja, noch so ein Schwachsinn. Jetzt haben wir schon zwei cargo labels für Müll...
Stimmt genau. Steht das zufällig auf einer Ebene wie die Um-Definition der Cargo-Klassen schon lange existierender Frachtarten?

Zum einen habe ich ein Problem mit diesem fragwürdigen Begriff als solchem.

Zum anderen weiss ich jetzt nicht genau worauf sich deine Frage bzgl der Frachtklassen bezieht.

Zwecks besserer Ausnutzung der "cargo class properties" (ohne eine refit-Maske nutzen zu müssen) wurden in ECS Anfang des Jahres für einige Schüttgüter die Klasse "abgedeckt/geschützt" hinzugefügt.

Was noch "umdefiniert" werden müsste ist Andys spezielle Ansicht der Transportweise von "scrap metal". ME nämlich als Schüttgut (geschreddert) wie auf beliebig vielen Eaos-Fotos zu sehen.

Die Wiedereinführung von BEER ist auch so ein Klops ...

Gruß
Michael
Naja, Müll gibts ja schon bei FIRS, im Form von Altmetall Zwinkern
Ich versuch mir grad vorzustellen, wie mb ausflippt, wenn andy anfängt, detailiertere Wirtschaftszweige wie Autozulieferer mit entsprechenden Gütern einführt Zunge
Eddi schrieb:Ich versuch mir grad vorzustellen, wie mb ausflippt, wenn andy anfängt, detailiertere Wirtschaftszweige wie Autozulieferer mit entsprechenden Gütern einführt Zunge

Soooo detailliert kann das ja nicht werden. Denn zum Glück darf er nur 3 verschiedene Güter anliefern und zwei verschiedene ausliefern. Zunge

Die haben natürlich alle einen Spleen, diese Industrieset-Autoren. Frag´ mich doch mal was George so vorhat ... Cool

Gruß
Michael
(19.04.2011 18:11)mb schrieb: [ -> ]
Eddi schrieb:Ich versuch mir grad vorzustellen, wie mb ausflippt, wenn andy anfängt, detailiertere Wirtschaftszweige wie Autozulieferer mit entsprechenden Gütern einführt Zunge

Soooo detailliert kann das ja nicht werden. Denn zum Glück darf er nur 3 verschiedene Güter anliefern und zwei verschiedene ausliefern. Zunge

da hätte ich diesen schönen Auszug aus einer Diskussion von gestern anzubieten:

#openttd schrieb:[18.04.2011 15:40]
<peter1138> clearly 32 cargo types and x industry types IS NOT ENOUGH
<Pikka> I'm pretty sure we need 128 cargo types
<andythenorth> why stop there?
<andythenorth> 256?
<peter1138> pfft
<peter1138> why limit at all
<peter1138> over 9000 cargo types
<andythenorth> I'm pretty sure I've invented then binned at least 9000 cargo types
<Pikka> mind you
<Pikka> before you do that
<Pikka> you need to make industries accept/produce more than 3/2 cargos Lächeln
<andythenorth> Pikka: industries should produce at least 9000 cargos

Zunge

(19.04.2011 18:11)mb schrieb: [ -> ]Die haben natürlich alle einen Spleen, diese Industrieset-Autoren. Frag´ mich doch mal was George so vorhat ... Cool

Gruß
Michael

kleiner Nachschlag dazu: Zunge
#openttd schrieb:[18.04.2011 15:45]
<Terkhen> no, developing newgrfs must take a big toll on the coder's sanity
<andythenorth> there's no evidence of that here
<Pikka> nope

(beide Sachen natürlich fieserweise aus dem Zusammenhang gegriffen Zunge)
Eddi schrieb:[...] (beide Sachen natürlich fieserweise aus dem Zusammenhang gegriffen Zunge)

Wie üblich. Zunge

Apropos: man benutzt üblicherweise den Ausdruck "gerissen" statt "gegriffen", um den Charakter dieses "fiesen" Tuns noch etwas mehr zu betonen. Cool

Gruß
Michael
... Ich als Halbsachse habe doch keine Ahnung von Deutsch... Zunge
Referenz-URLs