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Normale Version: FIRS vs. ECS
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was ist besser - und zwar nicht hinsicht auf die neuen grafiken oder die neuen inhalte die mit diesen newgrf´s ins spiel implimentiert werden sondern vielmehr: was läuft stabiler

würde mich freuen ein paar eurer erfahrungen hier zu lesen ...

tx im vorraus
Was ist "stabil"?

Ein einmal gestartetes Spiel, wo man nicht an den NewGRFs nachträglich herumpfuscht, läuft mit beiden NewGRFs gleich gut.
(03.04.2011 14:39)planetmaker schrieb: [ -> ]Was ist "stabil"?

Ein einmal gestartetes Spiel, wo man nicht an den NewGRFs nachträglich herumpfuscht, läuft mit beiden NewGRFs gleich gut.

meine definition von stabil wäre: alle industrien funktionieren, alle waren und güter lassen sich transportieren - und das spiel crashed nicht beim laden ect. pp.

meine angst ist einfach das ich eine menge zeit in ein spiel investiere (und zeit ist ein faktor den ein berufstätiger meist nicht im überfluss hat) wo ich nach ca. 8 Spielstunden feststelle das einige bugs sich zu einem echten problem formieren, den spielspass in den keller ziehen und am ende das ganze spiel (den spielstand) zerlegen ...

nachträglich die newgrf ändern hab ich mit 1.05 gerne zu testzwecken gemacht aber bei 1.10 bin ich da noch nicht dahintergekommen wie das geht und abgesehen davon sollte man wissen das man da lieber die finger von lässt bzw. auf eigene gefahr handelt ...
Deine Umschalttaste ist kaputt Augenrollen

Also bei ECS wird alles produziert und angenommen wie's vorgesehen ist. FIRS hab' ich noch nicht wirklich gespielt - ist mir glaub ich auch ein wenig zu viel.
Ob du alle Güter transportieren kannst, hängt ausschließlich vom verwendeten Fahrzeugset ab. Das DBSet hat da bekanntermaßen ein paar Probleme aufgrund seines Alters.

Und "crashen" sollte das Spiel überhaupt nicht.
Eddi schrieb:Das DBSet hat da bekanntermaßen ein paar Probleme aufgrund seines Alters.
... aber auch dafür gibts Lösungen.
(03.04.2011 15:11)StefanD schrieb: [ -> ]... aber auch dafür gibts Lösungen.

ok das db-set hab ich nicht am start - das NARS wäre das set der wahl, wobei ich da auch noch diverse andere am start habe (2cc, us train usw.)

Zitat:Deine Umschalttaste ist kaputt Augenrollen

biglaugh ich weiß ... ^^
Na,solangeDueinentsprechendesFahrzeugsetnutzt,seheichdaüberhauptkeinProblem;vons​ichausmachtkeinesderSetsProbleme,eskommtaberetwasdaraufan,womitmansiekombinieren​möchte;aberfürbeidegilt,dassKombinationmitanderenNewGRFs,dieCargosdefinierennich​tganzunproblematischist.BeideSetssinddavondenmodernenVariantenderFahrzeugsetsjew​eilsgutunterstützt.
Achja:Tschuldige,meineLeertasteklemmt(e)leider.
[Bild: lol.gif]
(03.04.2011 15:55)planetmaker schrieb: [ -> ]Achja:Tschuldige,meineLeertasteklemmt(e)leider.

macht nix - ich bin anpassungsfähig ... Lachen

desweiteren vielen dank an die expertenriege für IHRE meinung - bin dann mal wech ^^
Ich grab das Thema noch mal aus, weil hab mich mal ein wenig mit FIRS versucht und ich muss sagen, es ist einfach zu fett. Viel zu viele Industrien und entsprechend viele Güter, was das Set auch noch zu einem Speicherfresser macht.
StefanD schrieb:[...] Viel zu viele Industrien und entsprechend viele Güter, was das Set auch noch zu einem Speicherfresser macht.

Zu viele Köche. freches Grinsen

Gruß
Michael
Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen, aber macht schon den Eindruck, weil wegen weil wenn da sechs Leuten 9 Industrien mit 18 Gütern einfallen, dann läppert's sich
(09.12.2011 22:18)StefanD schrieb: [ -> ]wenn da sechs Leuten 9 Industrien mit 18 Gütern einfallen

Naja... die Industrien sind im Wesentlichen alle Andys Ideen. Was wir bis jetzt och nicht umgesetzt haben, ist die Idee der "Ökonomien", welche es erlauben, eine Unterauswahl bzw. einen Schwerpunkt auszuwählen wie bsp. "Landwirtschaft", "Bergbau" oder Ähnliches. Wenn's für eine sinnvolle, konsistente Auswahl, welche auch gerne die dann zur Verfügung stehenden Güter einschränkt, Vorschläge gibt, so sind wir diesen durchaus sehr gewogen. Sowas zu implementieren zusätzlich zum "Alles drin" ist eines unserer Vorhaben für die nicht all zu ferne Zukunft (ob's schon die nächste Version ist, werden wir sehen müssen). Wie gesagt: Vorschläge willkommen.
Die vielen Industrien machen m.M. nicht den Unterschied.
Aber es gibt einen entscheidenen Unterschied zwischen beiden GRFs.

ECS lagert Waren ein und verbraucht sie wenn es für die Produktion benötigt werden.
FIRS verbraucht sofort alles was angeliefert wird. Dadurch spielen sind die Beiden ganz unterschiedlich.
Mir ist gerade eine Frage eingefallen:
ist eigentlich das "sofortige Verbrauchen" der gelieferten Waren im ECS einschaltbar?
bzw. besteht die Möglichkeit, daß diese Option von den Entwicklern ggfl. noch implementiert werden könnte?
Ich denke nicht, daß das in irgendeiner Weise vorgesehen ist...
könnte eine entsprechende Wunschäußerung in diesem Jahr berücksichtigt werden? Zwinkern
(oder ist die Realisierung viel zu kompliziert?)
(07.01.2012 14:09)greatest schrieb: [ -> ]könnte eine entsprechende Wunschäußerung in diesem Jahr berücksichtigt werden? Zwinkern
(oder ist die Realisierung viel zu kompliziert?)

Die Realisierung wäre wohl einfach, es ist ja so das die Lagerung eine Neuerung ist und der sofortige Verbrauch den Normalzustand (also ohne Industrie GRF) darstellt.

Mir wäre es umgekehrt lieber, also wenn man auch FIRS mit "stockpile" (Lager) spielen könnte. Vielleicht ringt sich Andy irgendwann dazu durch, bis jetzt will er es aber nicht. Warum versteh' ich nicht richtig. Vielleicht weil die beiden Sets sich dann zu ähnlich wären?
wäre es denn ein Kompromiss, wenn diese Funktion zu- bzw. abschaltbar wäre?
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