TT-MS Headquarters

Normale Version: grf gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich hatte mal eine grf, mit der man das Gitternetz abschalten konnte. Leider finde ich sie nicht mehr. Weiß auch nicht mehr, welchen Namen sie hatte.

Weiß jemand, wo ich sie downloaden kann?

Gruß
quincy
quincy schrieb:ich hatte mal eine grf, mit der man das Gitternetz abschalten konnte. Leider finde ich sie nicht mehr. Weiß auch nicht mehr, welchen Namen sie hatte.

Das Gitternetz kann man nicht "abschalten". Man kann höchstens andere Terrainsprites verwenden.

Such´ mal nach "tempenh".

Gruß
Michael
tempenh2_212.grf

Das ist zumindest die Version, die ich noch kenne. Vielleicht ist das sogar die Version, die mb in seinem Post meinte.
tempenh war die, die ich früher hatte. Aber die NoGridLand funktioniert auch. Habe diese genommen.

Danke euch,
Gruß
quincy
Eine letzte grf, die ich früher hatte, fehlt mir noch. Und zwar war es eine Bahnhofs-grf, wenn ich mich richtig erinnere. In dieser waren auch Prellböcke vorhanden. Auf die kommt es mir an.
Natürlich weiß ich, dass es u.a. in der NewStations auch Prellböcke gibt. Aber ich hatte auch welche ohne Bahsteig, einfach nur der Puffer mit Gleisstück auf dem Gras.

Weiß jemand, wie sie heißt und wo ich sie finden kann?

Gruß
quincy
Im Kanadischen Bahnhofsset gibts welche, die auf Deine Beschreibung passen würden. Ansonsten nimm die Generic Buffers.
Generic Buffers. Die waren es!

Danke,

Gruß
quincy
Eine such ich noch.

Weiß jemand wo ich die "openttd.grf" her bekomme? Es handelt sich um Waypoints aus OTTD, die man in TTD verwenden kann. Sie ist zwar in der Excel-Liste verzeichnet aber leider ohne Link.

Gruß
quincy
"openttd.grf" ist in jeder Installation von OpenTTD dabei. Sie ist das OTTD-Gegenstück zu TTDPatchs ttdpbase(w).grf, und kann in TTDPatch nicht verwendet werden.
Zitat:"openttd.grf" ist in jeder Installation von OpenTTD dabei. Sie ist das OTTD-Gegenstück zu TTDPatchs ttdpbase(w).grf, und kann in TTDPatch nicht verwendet werden.

Nein, es gibt eine separate openttd.grf. Diese beinhaltet nur die waypoints. Sie wurde aus OpenTTD "rausgelöst" und für TTD tauglich gemacht.

Gruß
quincy
quincy schrieb:[..] es gibt eine separate openttd.grf. Diese beinhaltet nur die waypoints.

WIMRE handelt ee sich lediglich um einen (1) "waypoint".

quincy schrieb:Sie wurde aus OpenTTD "rausgelöst" und für TTD tauglich gemacht.

In NewStations sind etliche "Blockstellen" enthalten.

Gruß
Michael
Zitat:In NewStations sind etliche "Blockstellen" enthalten.
Ja, das weiß ich doch. Die werden ja auch gern eingesetzt.

Der Unterschied zu dem einen Waypoint der openttd.grf ist aber: Er hat das Aussehen einer "Brücke" über dem Gleis. Somit kann man ihn sehr gut für industrielle Gleisanlagen verwenden. Auch habe ich damit eine bessere Übersicht, weil ich, soweit es möglich ist, den großen Güterverkehr (Kohle, Erz usw.) gleistechnisch vom Personenverkehr trenne.

Ist ja auch nicht so wichtig, die grf (oder den Link dazu) scheint ja eh keiner mehr zu haben.

Gruß
quincy
Meinst Du den?
[attachment=3610]
Ja, genau, die ist es.

Gruß
quincy
Schalte OpenGFX ab und Du hast ihn wieder.
Das verstehe ich nicht. Was heißt opengfx abschalten?
Mit fehlt doch die grf-Datei.

Gruß
quincy
Der von Dir gesuchte Wegpunkt ist standardmäßig in OTTD enthalten, wird aber bei Verwendung von OpenGFX durch einen anderen ersetzt. Und welchen Sinn macht es, eine openttd.grf durch eine openttd.grf zu ersetzen?
StefanD, weil er dieses Ding in TTDPatch verwenden möchte....
rotes Gesicht wer lesen kann is klar im Vorteil rotes Gesicht
Seiten: 1 2
Referenz-URLs