TT-MS Headquarters

Normale Version: Problem mit riversw.grf
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Muss leider nochmal nerven. Habe nur noch ein Problem (für heute Zwinkern)

Hier mal ein Bild dazu.

Kann jemand helfen?

Gruß
quincy
quincy schrieb:Muss leider nochmal nerven. Habe nur noch ein Problem (für heute Zwinkern)

Hier mal ein Bild dazu.

Wo?

quincy schrieb:Kann jemand helfen?

Wie denn? Cool

Gruß
Michael
Jetzt ist es da.
quincy schrieb:Jetzt ist es da.

Mmh. Dem kann man eigentlich nur entnehmen dass dies keine "Flüsse" sind. Cool

Stell´ doch mal einen screenshot deiner grf-Liste rein.

Gruß
Michael
Ok., aber nicht meckern - ich gehöre zu den Jägern und Sammlern...

newgrf/ttdpbasew.grf
newgrf/dbsetxlw.grf
newgrf/brickfreightw.grf
newgrf/CzRoadSetw.grf
newgrf/docksw.grf
newgrf/germanrvw.grf
newgrf/maricow.grf
newgrf/walldscd.grf
newgrf/wallyweb_landscapew.grf
newgrf/usstatsw.grf
newgrf/indstatrw.grf
newgrf/glassstationw.grf
newgrf/highhqw.grf
newgrf/newshipsw.grf
newgrf/newcargow.grf
newgrf/newstatsw.grf
newgrf/oilpowerw.grf
newgrf/paperw.grf
newgrf/pseudo.grf
newgrf/riversw.grf
newgrf/stolentreesw_162_108.grf
newgrf/transmitterw.grf
newgrf/ttrs3w.grf
newgrf/ttdpbasew.grf
quincy schrieb:Ok., aber nicht meckern - ich gehöre zu den Jägern und Sammlern...
[Liste]

Na schön. Das ist also eine Liste.

Ich hätte aber gerne einen screenshot davon, also zB so etwas:

[attachment=3543]

Und dann drück´ doch mal ganz unten rechts auf den Schalter wo hier "debug" draufsteht und poste die dann erzeugte Datei (grfdebug.txt).

Gruß
Michael
Was'n? Das 0.9er DB-Set ist schon seit Nov. 2007 fertig?!
[OT]

StefanD schrieb:Was'n? Das 0.9er DB-Set ist schon seit Nov. 2007 fertig?!

Du hast recht. Ich sollte solche screenshots nicht hochladen ...

Gruß
Michael
Ok, hier der Debug-Text:

# TTDPatch 2.6 alpha 0 r2366 (Windows)


# TTDPatch Required Graphics (20 March 2008)
newgrf/ttdpbasew.grf
#
# By Michael Blunck, David Dallaston, Jonathan G. Rennison, Josef Drexler, Oskar Eisemuth, George, Marcin Grzegorczyk, and the OpenTTD team.
# Special A:01 F:00 MD5:1C81AE32F235501C689C7C0FC8ECC2F9
#

# DB Set V0.82 (XL) 05.05.05
newgrf/dbsetxlw.grf
# 6D620401
# © 2003 - 2005 Michael Blunck - All rights reserved. Visit http://www.ttdpatch.de
# Active A:01 F:00 MD5:C5ACB6D5536A464FD78871D91840A35F
#

# Brick Freight Stations
newgrf/brickfreightw.grf
# 45520400
# Coded by Richard 'Aegir' Eldred, Graphics by Born Acorn
# Active A:01 F:00 MD5:1D00426064137AA49B6FC4F4BCFF173F
#

# Czech RoadSet v1.1
newgrf/CzRoadSetw.grf
# 00000001
# © 2005 Tycoonez.com:munity
# Active A:01 F:00 MD5:64CB08AAB4426500804062C711ED3F26
#

# Docks with containers and cranes
newgrf/docksw.grf
# 4E440107
# Created by Andres Zsogon. Visit TTD Urban Renewal for more graphics.
# Active A:01 F:00 MD5:1BB611005FFB5AB6BCEA9C0B1AF77941
#

# German Road Vehicle Set v0.22
newgrf/germanrvw.grf
# 44550001
# © 2006-2009 Daniel Böhme, Uwe Domaratius, Roland Kahlert, Stephan Krause Special thanks to Michael Blunck
# Active A:01 F:04 MD5:70E944A610C95016D59CEBBFCA85B7F6
# ”Warnung: ”newgrf/germanrvw.grf wurde entwickelt für die Einstellung drivingside: right

# MariCo v0.2 15.12.2010
newgrf/maricow.grf
# 6D620C00
# Provides a collection of eye-candy objects for the Maritime environment. © 2010 Michael Blunck. All rights reserved. Visit http://www.ttdpatch.de
# Active A:01 F:00 MD5:64554633963CD30BB940D524E42E0545
#

# Wallyweb's Objects v1.2 - DOS
newgrf/walldscd.grf
# 57425412
# Graphics © 2010 Walter Bamberger - Creative Commons NFO Code © 2010 Walter Bamberger - GPL
# Active A:01 F:00 MD5:7D2E355D8F8500B5657BF02635D7E040
#

# Wallyweb's Objects v1.1 - Windows
newgrf/wallyweb_landscapew.grf
# 57425411
# Graphics © 2010 Walter Bamberger - Creative Commons NFO Code © 2010 Walter Bamberger - GPL
# Active A:01 F:00 MD5:3941747411870DAD7BDDB48B7E713035
#

# US Stations set v0.86 (09 Jan 2006)
newgrf/usstatsw.grf
# 54570200
# © 2006 various artists from the TT-Forums (http://www.tt-forums.net/ or usset@tt-forums.net) Licensed under the GNU General Public License
# Active A:01 F:00 MD5:3DEB9B30A6254AE8606A5A9A99A9A696
#

# Industrial Stations Renewal v0.8.0
newgrf/indstatrw.grf
# 4A430002
# Copyright © 2006-2008 Graphics by Sanchimaru, Oz, norfolksouthern37, Zimmlock, Ben_K, Born Acorn, mph, Arte Pro 34 and andythenorth. Coded by Maedhros and mart3p. Licensed under the GNU General Public License.
# Active A:01 F:04 MD5:0728ADCB4DF2F1EB9247ABD449296F4E
#

# Glass Station v1
newgrf/glassstationw.grf
# 42414753
# Adds Glass Station v1 to Temperate.
# Active A:01 F:00 MD5:5C384730817B74DDF2092DB3F8E8E91E
#

# Higher Headquarters for Windows v1.80
newgrf/highhqw.grf
# 504A4348
# Copyright 2006 Peter Jones
# Active A:01 F:00 MD5:992CA1748EB3A25F349B529DD5BB0481
#

# NewShips v0.48pre 16.10.2010
newgrf/newshipsw.grf
# 6D620004
# © 2003 - 2010 Michael Blunck. All rights reserved. This is a test release for the German tt-forums http://www.tt-ms.de/forum/ Visit http://www.ttdpatch.de
# Active A:01 F:04 MD5:0F3FA571157D3002CBB32DEFD88D3C50
#

# NewCargo Set V0.12 14.09.05
newgrf/newcargow.grf
# 6D620800
# © 2005 Michael Blunck - All rights reserved. Visit http://www.ttdpatch.de
# Active A:01 F:00 MD5:9ACB10291DFAFADEFD043DE36DD8A8E0
#

# NewStations V0.42 05.09.05
newgrf/newstatsw.grf
# 6D620601
# © 2004, 2005 Michael Blunck - All rights reserved. Visit http://www.ttdpatch.de
# Active A:01 F:00 MD5:44EB2F155862E4D4F0AB671D7021AF54
#

# Oil-fired Power Station
newgrf/oilpowerw.grf
# 444D0301
# Oil-fired Power Station © 2005 Graphics by Born Acorn Coding by DaleStan
# Active A:01 F:00 MD5:668DE436AD3F191812A49614215DD4F0
#

# Paper on temperate
newgrf/paperw.grf
# 382B4916
# Replacement for the moreindustriesperclimate switch Enables paper, paper mills and printing works on temperate
# Active A:01 F:00 MD5:7F7C6A8D5052B8ED1E0828CAC816D9F3
#

# VT133 Wismaer Schienenbus
newgrf/pseudo.grf
# 42533031
#
# Active A:01 F:00 MD5:C7EF6903B9EFAE00DEF1A3784AD87883
#

# Rivers v0.1 13.06.07
newgrf/riversw.grf
# 6D620900
# © 2007 Michael Blunck. All rights reserved. Visit http://www.ttdpatch.de
# Active A:01 F:00 MD5:923A716E2E8F22D61659B94C003C7CD5
#

# Stolen Trees
newgrf/stolentreesw_162_108.grf
# 52453C00
# Graphics by SAC. Coded by Aegir, who has no shame.
# Active A:01 F:00 MD5:C5B4EC240B33E2DB8D1EA64C97898B5E
#

# Transmitter
newgrf/transmitterw.grf
# 54520107
# Created by Andres Zsogon. Visit TTD Urban Renewal for more graphics.
# Active A:01 F:00 MD5:E224CA3932045781F931DF19ADD75777
#

# Total Town Replacement Set v3.02a
newgrf/ttrs3w.grf
# 56430001
# Graphics by: Zimmlock, George, Tycoonez.com:munity, Oz, Red*Star, Purno, Pikkabird Coded by Csaboka For more info, please visit http://users.skynet.be/florisjan/ttd/ttrs.html
# Active A:01 F:04 MD5:AF3E0A1E6EF0B98DB966594578D1775B
#

# TTDPatch Required Graphics (20 March 2008)
newgrf/ttdpbasew.grf
#
# By Michael Blunck, David Dallaston, Jonathan G. Rennison, Josef Drexler, Oskar Eisemuth, George, Marcin Grzegorczyk, and the OpenTTD team.
# Special A:01 F:00 MD5:1C81AE32F235501C689C7C0FC8ECC2F9
#
Und die Screenshots.
quincy schrieb:Ok, hier der Debug-Text: [...]
Und die Screenshots. [...]

Na schön. Das ist ja eine wahre Raupensammlung. Also heisst es jetzt (testweise) ein wenig aufzuräumen:

Entferne mal als erstes alle newgrfs bis auf "TTDPatch required graphics" und "rivers".

Funktioniert´s?

Falls ja, solltest du sukzessive die anderen newgrfs wieder einfügen, solange bis das Problem wieder auftaucht.

Ein paar Anhaltspunkte:

- NewCargo Set
- Paper on temperate

sind zwei inkompatible Industriesets,

- "Wallyweb´s Objects" ist zweimal vorhanden (DOS und Windows),

- "TTDPatch required graphics" ist auch zweimal vorhanden.

Deine Fehlerbeschreibung (Bild) sieht auch mehr nach einem Fehler bei "canals" aus, bzw nach einem kaputten "Viadukt". Könnte an der doppelten "TTDPatch required graphics" liegen ...

Gruß
Michael
Also, hat nicht geklappt. Habe bis auf "TTDPatch required graphics" und "rivers" alles rausgeschmissen. Trotzdem der gleiche Grafik-Fehler beim Kanalbrückenbau. Auch unter dem Neustart des Spiels mit der Option "Neues Spiel".

Weiter: Paper on temperate, Wallyweb´s Objects (DOS) und die zweite TTDPatch required graphics rausgenommen.

Gruß quincy
quincy schrieb:Also, hat nicht geklappt. Habe bis auf "TTDPatch required graphics" und "rivers" alles rausgeschmissen. Trotzdem der gleiche Grafik-Fehler beim Kanalbrückenbau. [...]

Also, lass´uns erst einmal festhalten dass du kein Problem mit "rivers" hast, sondern mit dem "Kanalbrückenbau". Dieses Feature heisst "Aquädukt", und wird grafisch von der "TTDPatch required graphics" zur Verfügung gestellt. Da deine Datei vom März 2008 ist sollten die erforderlichen Grafiken dort enthalten sein.

Wie hast du den Schalter "enhancegui" in deiner ttdpatch.cfg eingestellt? Stell´ ihn mal auf "20", also

Code:
enhancegui 20

und nimm´ die "rivers" auch noch raus, so dass du also nur noch die "TTDPatch required graphics" in deiner Liste hast.

Gruß
Michael
Also, auch wenn ich nur "TTDPatch required graphics" drinhabe, also keine anderen grf, kommt der gleiche Fehler. Sorry.
Ich will dir aber nicht so viel Stress machen, zur Not werde ich eben ohne die Kanalbrücken leben.
Trotzdem verstehe ich das Prinzip nicht ganz. Ist es so: Der ganze Kanalbau ist in der "TTDPatch required graphics" drin? Rivers ist dann dazu da, den Flüssen richtige Ufer zu geben? Aber was ist mit Canals? Diese grf verwende ich nicht, ist wohl auch in der "TTDPatch required graphics"?

Gruß
qunicy
quincy schrieb:Also, auch wenn ich nur "TTDPatch required graphics" drinhabe, also keine anderen grf, kommt der gleiche Fehler. Sorry.

Hat also mit "rivers" tatsächlich nichts zu tun.

quincy schrieb:Ich will dir aber nicht so viel Stress machen, zur Not werde ich eben ohne die Kanalbrücken leben.
Trotzdem verstehe ich das Prinzip nicht ganz. Ist es so: Der ganze Kanalbau ist in der "TTDPatch required graphics" drin? Rivers ist dann dazu da, den Flüssen richtige Ufer zu geben? Aber was ist mit Canals? Diese grf verwende ich nicht, ist wohl auch in der "TTDPatch required graphics"?

Ja, die Standardgrafiken für die Kanalufer sind dort drin. "Rivers" ist eine eigenständige newgrf die Flussufer und Stromschnellen bereitstellt. "Kanäle" und "Flüsse" sind so ziemlich dasselbe, von der Programmierung her gesehen, die sehen lediglich etwas anders aus.

Ich schau mir heute abend noch mal genauer die "Aquädukte" an, ob es da irgendeine Besonderheit gibt.

Gruß
Michael
(15.02.2011 17:27)quincy schrieb: [ -> ]Also, hat nicht geklappt. Habe bis auf "TTDPatch required graphics" und "rivers" alles rausgeschmissen. Trotzdem der gleiche Grafik-Fehler beim Kanalbrückenbau. Auch unter dem Neustart des Spiels mit der Option "Neues Spiel".
.. auch wenn Du wirklich ein ganz neues Spiel anfängst?
TTDPatch neu starten, neues Speil mit der von MB angesagten newgrf-Konfiguration?
Also,

- seine "TTDPatch Required Graphics" ist sicher up-to-date, die MD5 ist identisch zu meiner,
- den Schalter "canals on" wird er sicher auch in der ttdpatch.cfg gesetzt haben, denn sonst könnte er wohl überhaupt keine Kanäle bauen,
- es wäre möglicherweise von Nutzen wenn er mal die gesamte ttdpatch.cfg posten würde. Vielleicht gibt es da noch irgendwelche Merkwürdigkeiten/Kollisionen.

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Selbst wenn die Grafiken für das Aquädukt fehlen würden, dann sollte als Ersatz diese alte Holzbrücke genommen werden ...

Gruß
Michael
Zitat:.. auch wenn Du wirklich ein ganz neues Spiel anfängst?
TTDPatch neu starten, neues Speil mit der von MB angesagten newgrf-Konfiguration?

Ja, auch dann.

Zitat:- es wäre möglicherweise von Nutzen wenn er mal die gesamte ttdpatch.cfg posten würde

Soll ich den gesamten Text einfügen oder die Datei als Attachment anhängen?

Gruß
quincy
Datei eignet sich besser...
Ok., hier ist sie.
quincy schrieb:Ok., hier ist sie.

Setz´ mal

enhancetunnels on

statt "off".

Gruß
Michael
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