08.02.2011, 23:33
Hallo,
ich hab ein kleines Problem bei den Brückenpfeilern. Es handelt sich dabei evt. um einen Bug in OTTD - in der aktuellen Bugliste ist er nicht zu finden.
Konkret:
Über action 0, Bridge-Prop. 0E (Flags) auf 01 kann man bei den Brücken die hinteren Pfeiler (Pillars) abschalten und somit einen massiven Pfeiler konstruieren (statt 2, wie z.Bsp. bei der Holzbrücke). Genau das hab ich getan. Im Anhang ist das Ergebnis. Man sieht deutlich den grafischen Fehler an den Hängen - am Westhang fehlt am unteren Pfeilerteil rückseitig ein Stück, am Osthang ist dagegen am untersten Pfeilerteil rückseitig noch ein Stück eines Tiles drunter. Nord und Süd ist noch in Arbeit, daher kann ich dort noch keine Aussage treffen.
Ich stell trotzdem schon mal das Test-GRF samt Screenshot rein. Das Verhalten lässt sich bis zum aktuellen Trunk(r22009) verfolgen (somit auch in der 1.1.0-beta5, die aktuelle Stable 1.0.5 hat in der Richtung noch einen anderen Bug, braucht hier sinnvollerweise nicht mehr betrachtet zu werden). Falls wichtig - alles WIN32. Ein Savegame lass ich mal, ich denke, interessierte Stellen können noch selbst eine Brücke bauen
Grüße
Michael
ich hab ein kleines Problem bei den Brückenpfeilern. Es handelt sich dabei evt. um einen Bug in OTTD - in der aktuellen Bugliste ist er nicht zu finden.
Konkret:
Über action 0, Bridge-Prop. 0E (Flags) auf 01 kann man bei den Brücken die hinteren Pfeiler (Pillars) abschalten und somit einen massiven Pfeiler konstruieren (statt 2, wie z.Bsp. bei der Holzbrücke). Genau das hab ich getan. Im Anhang ist das Ergebnis. Man sieht deutlich den grafischen Fehler an den Hängen - am Westhang fehlt am unteren Pfeilerteil rückseitig ein Stück, am Osthang ist dagegen am untersten Pfeilerteil rückseitig noch ein Stück eines Tiles drunter. Nord und Süd ist noch in Arbeit, daher kann ich dort noch keine Aussage treffen.
Ich stell trotzdem schon mal das Test-GRF samt Screenshot rein. Das Verhalten lässt sich bis zum aktuellen Trunk(r22009) verfolgen (somit auch in der 1.1.0-beta5, die aktuelle Stable 1.0.5 hat in der Richtung noch einen anderen Bug, braucht hier sinnvollerweise nicht mehr betrachtet zu werden). Falls wichtig - alles WIN32. Ein Savegame lass ich mal, ich denke, interessierte Stellen können noch selbst eine Brücke bauen
Grüße
Michael