TT-MS Headquarters

Normale Version: openttd 1.0.3 kraftwerke, nicht für den anfang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo, ich habe hier gelesen, dass man mit kohle anfangen soll. gut ich spiele nicht zum ersten mal. ok zurück, das ist eine ganz schlechte idee, weil bei mir werden immer die kraftwerke abgerissen und dann beliefern die züge nichts mehr. das macht spass, wenn man nur ein zug hat und gerade am aufbauen ist, daher eine sehr schlechte idee, weil man dann wieder anfangen kann. da es jedesmal passiert, wenn ich gerade einen zug habe und beginne, ist es nicht sehr schlau, da dann das spiel zu ende ist.

bsp; man baut eine strecke, kohle-mine zu kraftwerg (1 zug). man wartet auf geld und man baut zweite linie (bei erster llinie kraftwerk ist weg), kein geld mehr, zweite linie kann man nicht fertig bauen. spiel zu ende, keine möglichkeit mehr, neu anfang.

ja, dass passiert bei mir immer wenn ich mit kraftwerken anfange, daher ist es ein sehr schlechter tip und kredite holen die ganze zeit, ist auch nicht optimal (kann man machen wenn man eine gute ca.30.000 euro (einkommen) strecke hat, ansonsten schadet man sich selber, weil man es nach oben schraubt und weniger einkommen hat und das dauert dann mit den bauen, weil alles teurer wird mit der zeit.

ps; ich nehme keine kredits, baue gleich entsprechende strecken.
aber mit den kraftwerken, ist es schon stressig, wenn die auf einmal weg sind und man blank darsteht.





mfg
Wer weiß was Du falsch machst (mal von Grammatik usw. abgesehen Zwinkern).
Bei mir werden Kraftwerke so gut wie nie (in 100 Spieljahren nicht) abgerissen, es sei denn............... man hat das "große Abreißwerkzeug" AKTIVIERT, dann reißen die Städte gerne+schnell+bevorzugt Kraftwerke ab!
Wobei der Tip mit den Kohlezügen wirklich so eine unausrottbare TT-Legende ist... Tatsächlich bringen die auf der einfachen Strecke am meisten pro Ladung. Aber die meisten Leute bedenken nicht, daß Personenzüge in beide Richtungen Ertrag bringen. Bei guter Wahl der Städte verkehren sie häufiger, was im Laufe der Zeit auch durch das Städtewachstum noch zunimmt. Bei den Kohlezügen besteht immer die Gefahr, dass Schicht im Schacht ist und die Mine schließt.

Die dichtere Zugfolge macht dann die niedrigeren Frachtraten schnell wieder wett, auch weil zur Steigerung des Profits zunächst nicht in neue Netzinfrastruktur investiert werden muß.

Grüße,

DonRazzi
Aye, ich fang auch fast immer mit Passagieren an. Industrie mach ich nur manchmal nebenbei...

Jedenfalls, im Standard-OpenTTD mit Default-Einstellungen und ohne NewGRFs schließen Kraftwerke niemals.
tja bei mir schliessen die kraftwerke immer und ich reisse nichts ab. ich suche zwar ein kraftwerk in der vnähe einer stadt, oder nicht. es ist immer das gleiche.

ich fange mit holz an od. in grossen städten mit strassenbahnen. aber bei kraftwerken, die werden immer abgerissen, nach einer weile. aber leider ist die zeit zu kurz, um was aufbauen zu können.
manchmal geht es auch mit kleinen flughäfen, aber dass ist ein glücksspiel, wenn mann falsche städte anschlisst.

was für ein werkzeug soll ich aktiviert haben und wo kann man das einstellen?

mfg
Das mächtige Abrisswerkzeug findest du im Cheatmenu (Strg + Alt + C).
wau danke, ich vergesse dass kraftwerk, habe was besseres gefunden. da brauche ich mir keine sorgen machen od. lange aufbauen.

mächtige abrisswerkzeuge ist aus

da kann ich mich alleine nur darauf konzentrieren, ein gutes netz aufzubauen.

thank mfg
Irgendwelche GRFs (Add Ons) installiert? Oder mal Savegame posten...
ja habe eine menge add dafür, es macht nur spass mit einer menge auswahl, musste aber erst basteln.
habe aber nicht mehr, dass industrie update installiert.

ich habe eine RIESIGE karte, da kann ich mich jetzt austoppen.

mfg
Ich finde, dass ein paar kurze Kohlestrecken als Anfangsbasis gar nicht so schlecht sind. Aber halt kurze, denn wie schon gesagt wurde: Wirtschaftlich ist nur die eine Richtung.

Allerdings hab ich bis jetzt noch nie gelesen oder gehört, dass Kraftwerke schließen. Vor allem auch noch nach so kurzer Zeit.
Es wäre ja schön, weil nämlich in meinem letzten Spiel einer auf die Idee kam, ein Kohlekraftwerk exakt dahinzubasteln, wo ich eine Strecke langführen wollte - also genau vor die Bahnhofsausfahrt, ein Feld Abstand. Und das Ding steht noch da, als der Bahnhof schon sein 150. feiert.

Das Dumme ist, dass dieses Tschiehtmenü bei mir nicht funktioniert, egal ob Strg Alt C oder AltGr C. Anfangs dachte ich, das liegt an meine Laptop, weil mit Strg Alt C die Grafikkarten-Treiber-Einstellung geöffnet wurde, aber das hab ich erstens deaktiviert und zweitens eine andere Tastenkombination für eingegeben, aber kein Effekt.
Tjoa, so spiel ich halt weiter ehrlich großes Grinsen So wirklich oft stören tut's auch nicht.

Oh, eine Frage noch an matzee : Welche Nationalität hast du? Bitte nicht als Angriff oder so werten, aber es war wirklich schmerzhaft, deine Beiträge zu lesen ...
Also ich fange trotzdem meistens mit Kohle an. Finde ich persönlich angenehmer als gleich am Anfang Gedanken über Einzugsgebiete etc in meinen Fokus zu stellen. In der Regel suche ich mir ein Kraftwerk, in dessen Nähe mehrere Berkwerke sind und schließe sie nach und nach an.Das garantiert gerade zu Beginn ein gleichmäßiges Einkommen. Währenddessen pushe ich das Stadtwachstum mit öffentlichem Nahverkehr in den Städten, die ich mit Personenverkehr verbinden will, was mir bessere Einküfte generiert sobald dies vollendet ist. Ist aber wahrscheinlich alles eine Frage des Geschmacks. Bei mir schließen die Kraftwerke auch nie, höchstens die Minen, aber auch das selten.

PS: Manche sollten vllt. wirklich mal lieber wieder nen gutes Buch lesen, als zu viel zu daddeln^^
ich bin deutsch und es geht um die gross und klein schreibung, oder? nagut mit den kraftwerken, bin ich halt eine ausnahme und weiss auch nicht, warum es geschlossen wird. zum buch lesen; gebe ich keine antwort darauf und ich bitte solche kommentare zu unterlassen. da ich ansonsten darauf reagiere.

mfg
(13.08.2010 19:16)menenor schrieb: [ -> ]Das Dumme ist, dass dieses Tschiehtmenü bei mir nicht funktioniert, egal ob Strg Alt C oder AltGr C. Anfangs dachte ich, das liegt an meine Laptop, weil mit Strg Alt C die Grafikkarten-Treiber-Einstellung geöffnet wurde, aber das hab ich erstens deaktiviert und zweitens eine andere Tastenkombination für eingegeben, aber kein Effekt.
Tjoa, so spiel ich halt weiter ehrlich großes Grinsen So wirklich oft stören tut's auch nicht.
Wenn Strg+Alt+C nicht funktioniert, kann man auch Strg+Alt+Win+C benutzen.

Zitat:aber es war wirklich schmerzhaft, deine Beiträge zu lesen ...
Da stimme ich bedingungslos zu.

Es geht nicht allein um die Groß- und Kleinschreibung, aber auch die ist ein wesentlicher Teil. Es geht um Lesefluß, es geht um Ausdruck, es geht um Grammatik, es geht um Wortwahl... das ist alles Verbesserungswürdig, und ich rate dir dringend, daran zu arbeiten. Du hast schließlich alle Zeit der Welt, um an einem Post zu schreiben und zu korrigieren.
Ok, bin gleich 8 Stunden mit dem Zug unterwegs, da werde ich das mal ausprobieren, mit dem Strg Alt C und zusätzlich Win.

Stimmt, die Groß- und Kleinschreibung ist dabei nicht mal das entscheidende. Entscheidend ist, dass ein Satz klar formuliert und unter Beachtung der deutschen Grammatik geschrieben wurde. Vereinzelte Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher wird keiner übelnehmen, und auch wenn alles klein geschrieben ist, ist das nicht problematisch, so lange es sich flüßig und klar verständlich lesen lässt.
Daher matzee, noch einmal die Frage, welche Nationalität hast du? Ich glaube nicht, dass jemand, dessen Muttersprache die Deutsche ist, über derartig bemittleidenswerte Unkenntnis der Rechtschreibung verfügt.
Außer es ist krankhaft bedingt, das ist natürlich die Ausnahme und sollte allgemein anerkannt werden.

So, genug Offtopic.

Ich werde mal nen alteingessesen OTTD-Spieler fragen, ob der was über schnellschließende Kraftwerke weiß.
Und jetzt geht's auf nach Bremerhaven, die Liebste wartet. Lächeln
(14.08.2010 05:50)menenor schrieb: [ -> ]Daher matzee, noch einmal die Frage, welche Nationalität hast du?
Das ist doch vollkommen wumpe und tut absolut nichts zur Sache. Ihm wurde mitgeteilt, dass die Texte eine halbe Zumutung sind zu lesen. Welche Schlußfolgerung er zieht, ist sein Bier, die Ursachen für sein Schreibverhalten auch. Es steht jedem frei, seine Postings zu lesen, auf sie zu antworten oder auch nicht.

</off topic>
Deine Meinung, aber ich will jetzt und überhaupt keinen Streit.
nein ich auch nicht und akzeptiere es, ihr könnt normal zu mir sprechen und es mir erklären, also bin ich euch eine antwort schuldig;

ich habe ein abgangszeugnis von der 8 klasse, ich war als kind 4 jahre auf der strasse, da kann einiges verloren oder, dass ich es nicht mitbekommen habe. gut bis jetzt bin ich so durch gekommen und will jetzt auch nicht noch mit 29 jahren die schulbank drücken. bitte um verständnis.

um alles aufzuschreiben, müsst ihr ein buch bestellen. (nett gemeint)

mfg

bin kein stress typ
die Problematik mit dem Schließen von Kraftwerken habe ich auch noch nicht gehabt (bei ECS wäre ich mir aber nicht so sicher) ...

ich fange meist mit öffentlichen nahverkehr in kombination mit post in den städten an - da kristallisieren sich dann ja meist eine oder mehrere haltestellen heraus die man dann mit nem bahnhof updaten kann. was folgt ist eine direkte verbindung der bahnhöfe (passagiere und post) - das langt dann meist um eine vernünftige basis zu schaffen ...
Referenz-URLs