01.08.2010, 23:36
Hallo liebe TTD-Freunde.
Ich habe hier eine Frage zur Streckengeschwindigkeit: Ist es irgendwie möglich eine Streckenhöchstgeschwindigkeit zu definieren?
Mein Problem ist, dass sich auf manchen Abschnitten Güterzüge, Nahverkehrszüge und Fernverkehrszüge den Abschnitt teilen und aufgrund ihrer verschiedenen Höchstgeschwindigkeit schnell auflaufen.
Um das Problem zu umgehen, wäre es sinnvoll, wenn man die Züge auf bestimmten Abschnitten auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln könnte. Etwa so ähnlich wie bei den Buchfahrplänen der realen Bahn, die ja auch dazu führen, dass beispielsweise die ICE-Züge trotz Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h und einen LZB-Freigabe von 280 km/h nur 250 km/h fahren. (Beispiel bezieht sich auf Stuttgart-Mannheim, wo die ICE3 nur höchstens 250 km/h fahren dürfen)
Was ich in diesem Zusammenhang auch mal anregen würde, sind Geschwindigkeitstafel als Streckensignale.
Ich habe hier eine Frage zur Streckengeschwindigkeit: Ist es irgendwie möglich eine Streckenhöchstgeschwindigkeit zu definieren?
Mein Problem ist, dass sich auf manchen Abschnitten Güterzüge, Nahverkehrszüge und Fernverkehrszüge den Abschnitt teilen und aufgrund ihrer verschiedenen Höchstgeschwindigkeit schnell auflaufen.
Um das Problem zu umgehen, wäre es sinnvoll, wenn man die Züge auf bestimmten Abschnitten auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln könnte. Etwa so ähnlich wie bei den Buchfahrplänen der realen Bahn, die ja auch dazu führen, dass beispielsweise die ICE-Züge trotz Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h und einen LZB-Freigabe von 280 km/h nur 250 km/h fahren. (Beispiel bezieht sich auf Stuttgart-Mannheim, wo die ICE3 nur höchstens 250 km/h fahren dürfen)
Was ich in diesem Zusammenhang auch mal anregen würde, sind Geschwindigkeitstafel als Streckensignale.