TT-MS Headquarters

Normale Version: Schienenfahrzeug kann nicht gekauft werden.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe gerde OpenTTD installiert strecke schienen gebaut und auch Banhöfe so jetz will ich züge kaufen doch da kommt ein fehler ''Schienenfahrzeug kann nicht gekauft werden.'' wie kann ich züge kaufen ?
hab ich irgetwas nicht beachtet?
Baue ein Depot und verbinde es mit deiner Strecke. Dann klicke auf das Depot und baue deinen Zug.

killermoehre

€dith meint, dass Uwes Einführung noch erwähnenswert wäre.
Ok,

Danke für Deine hilfe =)

mfg
Was hast du denn für eine Version installiert? Ich kann bei mir nicht finden, wie du so eine Fehlermeldung erzeugen kannst.
Die Fehlermeldung bekommt man, wenn man bei der Zugliste auf verfügbare Fahrzeuge geht und dann versucht per Doppelklick eins zu kaufen.
... ohne dass irgendwo auf der Karte ein Depot existiert. Ist schon seit TTO so.
Daß das in TTO ging, weiß ich, aber in OpenTTD sollte das Kaufen aus dieser Liste generell abgeschafft worden sein.

Ich halte das für einen Bug/übersehenes Feature.
Man sollte die Fehlermeldung vielleicht überarbeiten. Sowas wie: Fahrzeuge können nur in einem Depot gekauft werden. Da wahrscheinlich die meisten Leute den Doppelklick zum Kauf eines Fahrzeugs nutzen, muss es irgendeine Rückmeldung geben, wenn man das im falschen Fenster probiert.
Oder eben, wie Eddi andeutete, es dort gar nicht zulassen. Gibt es einen Grund, warum man nicht einfach die Baufunktionalität vom Doppelklick deaktivieren könnte, sofern keine Depots vorhanden sind? Mir fällt keiner ein.
Der Kaffee von gestern ist inzwischen kalt.
Um es für alle verständlich zu machen (Augenrollen): http://vcs.openttd.org/svn/changeset/19669

D.h.: Ab dem kommenden Nightly wird die Fehlermeldung deaktiviert sein.
vcs......... schrieb:-Fix: don't display an error message when double clicking on a vehicle in the 'available vehicles'-window
Ob das wirklich die Lösung ist? Keine Fehlermeldung statt einer schlechten? Wäre ein Hinweis ala "Hier kannste keine Loks kaufen, geh in Depot!" nicht sinnvoller gewesen???


frage ich mich vor meinem Pott heißem Tee sitzend Zwinkern
Referenz-URLs