TT-MS Headquarters

Normale Version: Vorfahrt auf eingleisiger Strecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe gerade ein neues Spiel angefangen und diverse Kosten so hoch gedreht (BaseCost.grf), dass ich selbst nach 30 Jahren Spielzeit noch mit jedem Euro rechnen muss und ständig auf die Bank angewisen bin.Zwinkern

Naja, Kern der Sache ist folgendes Problem. Ich habe eine eingleisige Strecke vom Lieferanten zum Abnehmer. Da ich es mir einfach nicht leisten kann die Strecke zweispurig auszubauen muss ich mit Ausweichgleisen arbeiten. Da ich aber gern mehr als zwei Züge darauf fahren lassen würde, möchte ich gern mit einer Signalkombination erreichen, dass der beladene Zug immer (!!) Vorfahrt hat und nie wegen eines unbeladenen Zuges halten muss.
Leider habe ich es bisher mit keiner Kombination geschafft. Ist sowas überhaupt möglich? Klar, am einfachsten wäre es die Kosten wieder zu senken und nen zweites Gleis daneben zu bauen, aber dann wirds mir wieder zu einfach.

Momentan spiele ich Openttd 1.0.0.
Nein, das ist nicht möglich, die Signale können (derzeit) nicht auf den Ladezustand reagieren, also auch keine Zusatzreservierung machen, falls der Zug beladen ist.

Es gab da mal einen Patch für solche Vorausreservierungen von michi_cc, aber der wurde nicht fertig entwickelt.
Wenn die beladenen Züge nur aus einer Richtung kommen, könntest Du in deren Richtung an den Ausweichstellen keine Signale aufstellen und mit Wegpunkten arbeiten. Dann reserviert unter PBS der beladene Zug gleich die ganze Strecke.

Grüße,

Don
In Lastrichtung Pfadsignale und in die andere Richtung Blocksignale. Das Pfadsigbal dürfte sich schon nach freifahren der Weiche einstellen und somit früher als das Blocksignal. Ob das funktioniert weiß ich jetzt aber nicht.
Referenz-URLs