TT-MS Headquarters

Normale Version: deutsche Städtenamen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe TT (Deluxe), TTDPatch 2.5. beta 9 installiert.

Leider funktionier bei mir die Einstellung der Spieloptionen nicht so richtig.

Wenn ich die Spieloptionen auf dem Startbildschirm aufrufe, kann ich die Städtenamen noch auf "deutsch" stellen. Allerdings ignoriert das Spiel dies dann trotzdem.

Innerhalb des Spieles gibt es die Spieloptionen ja auch. Da steht "deutsch" dann gar nicht mehr zur Verfügung. Es werden generell englische Namen verwendet.

Woran liegt das?

Noch etwas ist mir aufgefallen: In einer alten TT-Variante gab es über den Button "Sichern" auch die Option "Spiel laden". Diese Zeile ist bei mir leer und selbst, wenn ich drauf klicke tut sich nichts. Es gibt nur "Spiel sichern", "Spiel verlassen", Leerzeile, "Beenden". Ist bei mir der Wurm drin?

Viele Grüße
Nantaku
Überprüf doch mal deine ttdpatch.cfg bzw stelle sicher dass du überhaupt TTDPatch aufrufsts und nicht das Originalspiel.

Gruß
Michael
Hallo Michael,

ich starte tatsächlich TTDPatch. Das hatte ich schon im Vorfeld kontrolliert. Aber was soll ich in der ttpatch.cfg kontrollieren?

Vielleicht ist ja bei der Installation was schief gelaufen. Ich hatte erst die Deluxe-Win Variante installiert unter dem Ordner-Namen "Transport Tycoon". Dann hatte ich über den Autoinstaller (den habe ich hier irgendwo gefunden) alles andere runtergeladen. Der Autoinstaller hat dann einen Ordner "Transport Tycoon Deluxe" angelegt. Vielleicht ist das so nicht richtig gewesen?

Viele Grüße
Nantaku
Also bei mir sieht das so aus:

/ttdxwin (Katalog)
--gamegfx.exe (TTDLX)
--ttdpatchw.exe (TTDPatch)
--ttdpatch.cfg (Konfigurationsdatei)
--newgrfw.cfg (Liste der newgrfs)
--newgrf (Katalog für die newgrfs)

Übrigens, hier findest du eine Installationanleitung.

Gruß
Michael
Hallo Michael,

vielen Dank jetzt hat´s geklappt. Nachdem ich neu installiert hatte, habe ich (dummerweise) wieder den Autoinstaller benutzt - mit dem Ergebnis, dass im Menü wieder so einiges fehlte. Also noch mal ohne den Autoinstaller hinterher einzusetzen und nun gehts.

Eine Frage habe ich noch: Ich kann im Editor keine Fischquellen und Brauereien bauen. Es kommt die Info "Gelände ungeeignet". Welches Gelände brauchen die beiden Industien denn, oder sind noch andere Bedingungen daran geknüpft (ähnlich wie bei Banken die Stadtgröße)? Oder doch in einer der beiden *.cfg was falsch eingetragen?

Viele Grüße
Nantaku
Naja… Fisch braucht Wasser und Brauereien eine Stadt, aber MBs newindustries sollte man, weil outdated, eh nicht mehr verwenden.

killermoehre
Nantaku schrieb:vielen Dank jetzt hat´s geklappt.

Schön. Cool

Nantaku schrieb:Eine Frage habe ich noch: Ich kann im Editor keine Fischquellen und Brauereien bauen. Es kommt die Info "Gelände ungeeignet". Welches Gelände brauchen die beiden Industien denn, oder sind noch andere Bedingungen daran geknüpft (ähnlich wie bei Banken die Stadtgröße)?

NewCargo Liesmichnicht schrieb:Plazierung der Industrien

Es ist absichtlich nicht überall möglich die neuen Industrien zu bauen oder im Szenario-Editor zu plazieren.

- Die Fischgründe können nur auf hoher See plaziert werden, d.h. die Manhattan Distanz zur nächsten Küste muss mindestens 10 Felder betragen.

- Die Brauerei kann nur in Orten mit mindestens 448 Einwohnern und höchstens 6 Feldern Abstand vom Ortsmittelpunkt gebaut werden.

HTH und Gruß
Michael

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


killermoehre schrieb:[...] MBs newindustries sollte man, weil outdated, eh nicht mehr verwenden.

Was genau heisst "outdated" in diesem Zusammenhang?

Funktionieren tut es nach wie vor. Das Zusammenspiel mit anderen Industriesets ist allerdings problematisch, aber das gilt eigentlich für jedes Industrieset. Ausserdem enthält das Set eben nur Fisch und Bier als neue Frachtgüter. Aber wenn man damit auskommt ...

@Nantaku
Killermoehre hat allerdings insoweit recht dass dieses Set mehr oder weniger eine Demo war. Ein grösseres Set ist in Arbeit.

Man frage aber bitte nicht wann es fertig ist, OK? Cool

Gruß
Michael
(17.03.2010 22:58)mb schrieb: [ -> ]Man frage aber bitte nicht wann es fertig ist, OK? Cool

Wenn Ostern und Pfingsten auf denselben Tag fallen? Zunge
(17.03.2010 22:58)mb schrieb: [ -> ]
Nantaku schrieb:vielen Dank jetzt hat´s geklappt.

Schön. Cool

Nantaku schrieb:Eine Frage habe ich noch: Ich kann im Editor keine Fischquellen und Brauereien bauen. Es kommt die Info "Gelände ungeeignet". Welches Gelände brauchen die beiden Industien denn, oder sind noch andere Bedingungen daran geknüpft (ähnlich wie bei Banken die Stadtgröße)?

NewCargo Liesmichnicht schrieb:Plazierung der Industrien

Es ist absichtlich nicht überall möglich die neuen Industrien zu bauen oder im Szenario-Editor zu plazieren.

- Die Fischgründe können nur auf hoher See plaziert werden, d.h. die Manhattan Distanz zur nächsten Küste muss mindestens 10 Felder betragen.

- Die Brauerei kann nur in Orten mit mindestens 448 Einwohnern und höchstens 6 Feldern Abstand vom Ortsmittelpunkt gebaut werden.

HTH und Gruß
Michael

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


killermoehre schrieb:[...] MBs newindustries sollte man, weil outdated, eh nicht mehr verwenden.

Was genau heisst "outdated" in diesem Zusammenhang?

Funktionieren tut es nach wie vor. Das Zusammenspiel mit anderen Industriesets ist allerdings problematisch, aber das gilt eigentlich für jedes Industrieset. Ausserdem enthält das Set eben nur Fisch und Bier als neue Frachtgüter. Aber wenn man damit auskommt ...

@Nantaku
Killermoehre hat allerdings insoweit recht dass dieses Set mehr oder weniger eine Demo war. Ein grösseres Set ist in Arbeit.

Man frage aber bitte nicht wann es fertig ist, OK? Cool

Gruß
Michael


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


NewCargo Liesmichnicht schrieb:Plazierung der Industrien

Es ist absichtlich nicht überall möglich die neuen Industrien zu bauen oder im Szenario-Editor zu plazieren.

- Die Fischgründe können nur auf hoher See plaziert werden, d.h. die Manhattan Distanz zur nächsten Küste muss mindestens 10 Felder betragen.

- Die Brauerei kann nur in Orten mit mindestens 448 Einwohnern und höchstens 6 Feldern Abstand vom Ortsmittelpunkt gebaut werden.

Das erklärt einiges!

killermoehre schrieb:Ausserdem enthält das Set eben nur Fisch und Bier als neue Frachtgüter. Aber wenn man damit auskommt ...

Während meines Installations-Chaos´ hatte ich auch mal Lebensmittel. Soweit ich gestern auf die Schnelle gesehen habe, sind die jetzt wieder weg. Zu welchem Set gehören die denn bzw. welche Industriesets gibt es noch und sind empfehlenswert?

Viele Grüße
Nantaku
Nantaku schrieb:Während meines Installations-Chaos´ hatte ich auch mal Lebensmittel. Soweit ich gestern auf die Schnelle gesehen habe, sind die jetzt wieder weg. Zu welchem Set gehören die denn bzw. welche Industriesets gibt es noch und sind empfehlenswert?

Im NewCargo Set sind Lebensmittel sowie eine Lebensmittelfabrik enthalten.

Vom Mischen verschiedener Industriesets ist abzuraten.

Wenn du mehr neue Industrien und Güterarten haben möchtest solltest du dir Georges ECS-Implementierung ansehen. Diese erscheint am Anfang allerdings ziemlich kompliziert (s.a. Beiträge hier im Forum) und ich rate dazu, anfangs nur ein oder zwei sog. "Vektoren" zu benutzen. In diesen Vektoren sind zusammengehörige Güter und Betriebe für die verschiedenen Branchen zusammengefasst, zB "Landwirtschaft" oder "Chemie".

Gruß
Michael
es gibt außerdem noch das FIRS Industry Replacement Set das derzeit noch im Entwicklungsstadium ist [also sich relativ rapide ändert], welches gerade verzweifelt versucht, etwas weniger komplex als ECS Vectors zu sein, sowie das Pikka's Basic Industries Set, welches sich nahe an den originalen Industrien orientiert, aber verschiedene Begrenzungen für die Güterlieferungen einbaut (Stahlwalzwerke brauchen sowohl Erz als auch Kohle (im Verhältnis 2:1), Industrien können nur bestimmte Mengen lagern, Bergwerke schließen, wenn sie erschöpft sind). Dazu passend gibt es noch eine "Brick Chain", die ein paar neue Güter einführt.
Referenz-URLs