TT-MS Headquarters

Normale Version: Start-Crash mit "sprinkles"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo TTD-Kollegen,

nach langen Jahren bin ich mal wieder auf TTD gestoßen und kann kaum glauben, was sich da alles getan hat.
Voller Elan probiere ich eins nach dem anderen aus. Sehr angetan bin ich z.B. von cargodist. In diesem Zusammenhang klingt die Idee des auto-separation ausgesprochen nützlich und so wollte ich die Variante "[Patch] Daylength, Cargodist with sprinkles" ausprobieren, genommen von hier:
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...&start=100
...wo es auf Seite 6 die neuste Variante gibt mit dem Namen "openttd-cargodist-minipack-r19152M-win32.zip".

Doch leider startet diese Version nicht, genau wie alle älteren mit cargodist plus auto-separation (cargodist solo dagegen schon). Ich bekomme einen "Fatal Application Failure" mit dem Hinweis, crash.log an die bug-Sammelstelle zu schicken u.s.w.,
jedoch werde ich den Verdacht nicht los, einfach nur irgend etwas plumpes vergessen zu haben o.ä.

Ich habe lediglich die oben genannte win32-Datei entpackt und die opengfx-/opensfx-Dateien in den Data-Ordner gelegt, dazu vor dem Start sämtliche schon vorhandenen Dateien aus dem Eigene-Dateien-OTTD-Order entfernt. Ist das bis hierhin korrekt so?
Vielleicht habe ich ja ein völlig falsches Verständnis der Angelegenheit, aber zumindest starten sollte es ohne vorherige weitere Frickelei meinerseits doch ertstmal, oder nicht?
Also falls jemand eine Idee hat, was zu tun wäre, wäre ich sehr dankbar.

Gruß! qwertas
Am besten nimmst du crash.dmp, crash.log etc. und packst die in den Thread, von dem du die win32-Datei runtergeladen hast. Da bekommst du am ehesten Hilfe.
Wenn es nur die win32-Binary war: Hast du auch das entsprechende Nightly als "Basis" genommen?
(13.03.2010 16:50)pETe! schrieb: [ -> ]Wenn es nur die win32-Binary war: Hast du auch das entsprechende Nightly als "Basis" genommen?

Hm... ich fürchte, bereits hier sind meine Kenntnisse aufgebraucht Verwirrt
Ich weiß nicht, ob das eine "Binary" ist, was ich genommen habe - die genannte zip-Datei enthält, soweit ich das beurteilen kann, das ganze Spiel, bis auf die opengfx/-sfx - files. Jedenfalls dachte ich das.
Ich nehme an, die entsprechendy Nightly wäre r19152M - was ist gemeint mit als Basis nehmen?
T'schuldigung, falls das alles Quark ist, aber ich bin da ziemlicher Anfänger.
Wenn es nur eine kompilierte, ausfühbare Datei mit der Endung .exe ist, brauchst du noch ein bischen "außenrum", also z.B. die Language-Dateien. Im Zerifelsfall nimmst du das offizielle Nightly mit der ensprechenden Revision und entpackst das zip-Archiv in den selben Ordner.

Schau auch mal an der Stelle, an der du das Archiv gefunden hast, ob es irgendwelche Hinweise zur Installation gibt.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass das "Drumherum" in der cargodist-autoseparation-Version schon drin ist, denn die Ordner (7) und Dateien (97) gleichen sich exakt der RC2-Version von 1.0.0.
Schade, dann läuft es wohl einfach bei mir nicht. Ich finde es ja merkwürdig, dass exakt die gleichen files bei anderen Leuten offensichtlich laufen (vielleicht nicht ohne spätere Abstürze, aber zumindest startet es da erstmal), bei mir jedoch auf 2 Rechnern nicht. Da liegt doch irgendwie der Verdacht nahe, dass ich was vermasselt habe.

Sei's drum, danke für die Antworten.
Und vielleicht schaffen es cargodist und autosep ja mal zusammen in eine stable-Version.
...und voilà, es läuft! Lächeln
Falls außer mir noch jemand die beschriebenen Probleme hat - meine grandiose Lösung lautet...
die neuste Version starten, die es im genannten thread...
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...&start=101
...seit heute gibt.

...rechtzeitig zum Ausklang des Wochenendes - nun heißt es ne knappe Woche warten, bis die vielversprechenden features ausprobiert werden können Traurig
Referenz-URLs