TT-MS Headquarters

Normale Version: Musikset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

letzte Nacht habe ich eine erste Vorabversion vom OpenMSX Musikset auf BaNaNas hochgeladen. Man braucht einen aktuellen Nightly > r19259, um es nutzen zu können (die Betas und RCs gehen nicht, erst der nächste RC wird's hinreichend unterstützen).

Wenn irgendwen hier selbst die Muse küßt, dann nur her mit der Midi-Datei Lächeln ansonsten viel Spaß.
Von wem hast du denn die Titel? Selbst komponiert oder CC-Musik?

killermoehre
Eifrige User in http://forum.openttd.org !
(27.02.2010 21:27)killermoehre schrieb: [ -> ]Von wem hast du denn die Titel? Selbst komponiert oder CC-Musik?

killermoehre
Ich bin zu unmusikalisch, um selber zu komponieren. Das waren desbezüglich talentiertere Leute und mein Part ist es die einzelnen Stücke zu einem Musikset zusammenzubasteln. Die haben es scheinbar direkt aus diesem Anlass für dieses Projekt kompiert; das Set ist sowohl unter der GPL v2 als auch unter der CC Sampling Plus 1.0 lizensiert.

OpenMSX readme schrieb:4 Credits
=========

OpenMSX is created by the following people (in no particular order):

makefile and bundling: planetmaker
openttd_project.mid: Samwise
keep_on_rolling.mid: Trolley Trev
little_blue_box_car.mid: Hazza
modern_motion.mid: Mr.Ksoft
Hallo, ich habe Probleme mit der Installation.
Habe den Ordner "openmsx" aus der "openmsx-0.2.1-all.zip" in den Ordner "gm" entpackt (zusätzlich noch in den Data-Ordner). Aber leider habe ich keine Musik im Spiel und ich kann das Musikpack auch in den Optionen nicht auswählen.
Hallo Zottel!

Es wäre Super, wenn du uns mal deine Spielversion von OpenTTD nennen könntest!

Vorausgesetzt du hast bereits <1.0.0 lade OpenMSX mal über den "Erweiterungen herunterladen"-Knopf herunter!

Gruß Tim
Hallo,
ich habe OpenTTD v1.0.1 r19024.
Also den "Erweiterungen herunterladen"-Knopf habe ich jetzt gefunden, aber ich finde darin kein OpenMSX oder ähnliches.
Das ist aber da. Oben rechts in dem Fenster ist ja ein Suchfeld, gib da OpenMSX ein, dann siehst du es links alleinstehend in der Liste.
(19.06.2010 22:08)Roman schrieb: [ -> ]Das ist aber da. Oben rechts in dem Fenster ist ja ein Suchfeld, gib da OpenMSX ein, dann siehst du es links alleinstehend in der Liste.

Nope, sowohl bei dem Filter "open" als auch bei "msx" wird nix brauchbrares angezeigt, von "OpenMsx" ganz zu schweigen.
Ok, hat sich erledigt. Bin auf r19600 gewechselt und es funktioniert nun.
@Zottel:
Eines muss du bedenken! Wenn wir es nicht anders schreiben, beziehen sich unsere Meldungen, Fragen und Anmerkungen auf offizielle Versionen! Bei gepatchten(z.B. Extra-Zoom-Levels, o.ä.) können eventuell gewisse Funktionen deaktiviert sein. Solltest du einen Spielstand ins Forum laden bitte unbedingt anmerken dass er (wenn er es denn ist) gepatcht ist.

Gruß Tim
Das war mir nicht bewusst, ich ging davon aus, dass 32-Bit und Extra-Zoom nichts mit der Spielversion zu tun haben (hatte ursprünglich die offizielle 1.0.1 geladen und installiert).
32-Bit hat tatsächlich nichts mit der Spielversion, da der 32-Bit-Blitter ein OTTD-Feature ist. Nur bei den Extra-Zoom-Stufen muss man aufpassen…

killermoehre
Moin,

seit heute neu gibt's OpenMSX 0.3.0 als vollständiges Musik-Set mit über einer Stunde Musik. Wie üblich erhältlich via BaNaNas.

Viel Spaß,
pm
Gestern Abend habe ich OpenMSX 0.3.1 freigegeben und auf Bananas hochgeladen.

Insbesondere Windows-Nutzer sind aufgefordert, ihr Musikset upzudaten, da es einige Probleme umgeht, die bei der Verwendung von dessen Musik-Treibern im Zusammenhang mit den hier enthaltenen MIDI-Dateien auftreten.
Viel Spaß,
pm
Referenz-URLs