TT-MS Headquarters

Normale Version: Windows 7
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen, mit Windows 7.
Dazu ein Paar fragen.
Läuft TTDPatch auf Windows 7?
Wenn ja, auch auf der 64 Bit-Version?
Also OTTD klappt einwandfrei (32-bit). Denke also nicht, dass es da Probleme geben wird...
Welches System hat du denn jetzt? Wenn in Vista keine Probleme sind, treten in Win7 eigentlich auch keine auf...
Die Funktionalität des TTDPatches unter Win7 von OTTD abzuleiten ist aber schon etwas gewagt. OTTD wird offiziell für moderne Windows-Versionen entwickelt/unterstützt, während der TTDPatch lediglich das originale TTD (von 1995, für Win95/98/ME!!!) anpasst und ihm Win2000/XP-Funktionalität spendiert. Dies impliziert noch keine reibungsfreie Funktion unter Windows Vista/7.

Ich habe auf dem PC hier jedoch den TTDPatch unter Windows Vista laufen. Da sich Vista und 7 hinsichtlich Lauffähigkeit und Kompatibilität kaum unterschieden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr (sehr sehr sehr) hoch, dass es auch unter 7 klappen wird, sowohl unter 32bit als auch 64bit, ich hab es aber noch nie ausprobiert. Zwinkern
Danke für eure Antworten.
Da kann ich mir verdrosst einen neuen PC kaufen.
Ich idle nun schon länger mit Win7 64bit rum. OTTD habe ich noch nicht probiert, da ich keine richtige Zeit habe. Aber es ist bis dato alles gelaufen was laufen soll. Sekundär habe ich noch XP auf ner anderen Partition damit ich im Fall der Fälle ein BS habe wo alles läuft. Im Bedarfsfall würde ich das empfehlen so zu händeln.
OTTD funktioniert auf Win7 PC.
(07.12.2010 00:13)ddc605 schrieb: [ -> ]OTTD funktioniert auf Win7 PC.

Hast du auch eine 64Bit Version?
Auf meiner habe ich es noch nicht zum laufen bekommen.
(07.12.2010 00:13)ddc605 schrieb: [ -> ]OTTD funktioniert auf Win7 PC.
Das war doch garnicht die eigentliche Frage...Wie oben schon erwähnt lässt sich eine kompatibilität von TTDPatch nicht davon ableiten, dass OTTD funktioniert.
jakob900 schrieb:Das war doch garnicht die eigentliche Frage...

Nach 10 Monaten sollte sich diese erledigt haben. Und danach darf jeder schreiben was er will ...

Gruß
Michael
ich habe Win 7 Ultimate N 64Bit und bei mir Läuft TTDPatch und OTTD
wobei ich sagen muss das ich TTDPatch immer über den TTDX Configurator starte, dem musste ich nur über den Kompatibilitätsmodus sagen das er als Admin ausgefürt wird dann lief alles.
Referenz-URLs