TT-MS Headquarters

Normale Version: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
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@jakob900: das ist nicht ganz korrekt, wenn du dich mal an den "outdated, see here" links entlanghangelst, landest du beim korrekten Link
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...75#p847575

oder du klickst auf den richtigen Link im ersten Post, und landest hier:
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=851494#p851494
(28.01.2010 11:23)Eddi schrieb: [ -> ]In den meisten Fällen willst du nicht die ".patch" Datei, sondern ein "win32 build"

[ironie]Danke das hat echt weiter geholfen.[/ironie]

(28.01.2010 11:33)jakob900 schrieb: [ -> ]Hier: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=843125#p843125
Danke, das ist wenn man zu schnell ist hätte doch mal was weiter scrollen sollen.

So hab jetzt ganze auch mal an einen kleinen Test probiert.

Drei Haltestellen, an "Falkenhaven Zentrum" sammeln sich alle, die zu "Falkenhaven" wollen, diese führt aber nur über die Haltestelle "Roswald" dort hin.
Welche einstellung muss man den jetzt vornehmen das diese dann doch in den Bus einsteigen?
Oder müssen die wirklich, wie da steht, non-stop dort hin?
Du musst auf alle Fälle von Roswald erst mal wieder nach Falkenhaven Zentrum, sonst müssen die, die von Roswald nach Falkenhaven Zentrum wollen, immer über Falkenhaven fahren.
Und wer von Falkenhaven Zentrum nach Falkenhaven will, muss über Roswald fahren Zwinkern

Non-Stop muss die Verbindung nicht sein, das habe ich gerade ausprobiert.
Du könntest z.B. lediglich Busse von Roswald nach Falkenhaven Zentrum und von Falkenhaven Zentrum nach Falkenhaven fahren lassen, dann würden Passagiere von Roswald nach Falkenhaven in Falkenhaven Zentrum umsteigen!
Kann man den dieses Verhalten den irgendwie ausschalten?
Ich fände das doof wenn das später noch wäre wenn ich ein Netzaufbaue und dann werden die nicht richtig Transportiert. Den in echt steige ich ja auch in einen Bus ein der über mehre Haltestellen zu meinen Ziel führt.
Hallo

(28.01.2010 14:15)tycooner schrieb: [ -> ]Kann man den dieses Verhalten den irgendwie ausschalten?
Ich versteh's nicht. Warum will man einen CargoDist-Build haben, wenn man die Funktion wieder ausschalten will?

(28.01.2010 14:15)tycooner schrieb: [ -> ]Ich fände das doof wenn das später noch wäre wenn ich ein Netzaufbaue und dann werden die nicht richtig Transportiert.
Es ist, auch und gerade bei CargoDist, deine Aufgabe, das Transportnetz entsprechend den Erfordernissen aufzubauen. Wenn dir diese Herausforderung nicht liegt, spiele nicht mit CargoDist.

(28.01.2010 14:15)tycooner schrieb: [ -> ]Den in echt steige ich ja auch in einen Bus ein der über mehre Haltestellen zu meinen Ziel führt.
Klar, bei dir fahren die Busse immer non Stop zum von dir gewünschten Ziel. Nur mal zur Aufklärung, das sind keine Busse sondern Taxis.

*scnr*; tschö, Auge
(28.01.2010 15:58)Auge schrieb: [ -> ]
(28.01.2010 14:15)tycooner schrieb: [ -> ]Den in echt steige ich ja auch in einen Bus ein der über mehre Haltestellen zu meinen Ziel führt.
Klar, bei dir fahren die Busse immer non Stop zum von dir gewünschten Ziel. Nur mal zur Aufklärung, das sind keine Busse sondern Taxis.

*scnr*; tschö, Auge

Denke eher, dass er meinte, das er bei A in den Bus steigt, aber nach Z möchte und der Bus über B&C&D usw usf. bis halt nach Z fährt und er dort aussteigt...
(28.01.2010 15:58)Auge schrieb: [ -> ]
(28.01.2010 14:15)tycooner schrieb: [ -> ]Kann man den dieses Verhalten den irgendwie ausschalten?
Ich versteh's nicht. Warum will man einen CargoDist-Build haben, wenn man die Funktion wieder ausschalten will?
Ich will es ja nicht ausschalten, sonderen ich will eher das die Leute auch in den Bus einsteigen wenn er über B nach C fährt.

(28.01.2010 15:58)Auge schrieb: [ -> ]
(28.01.2010 14:15)tycooner schrieb: [ -> ]Ich fände das doof wenn das später noch wäre wenn ich ein Netzaufbaue und dann werden die nicht richtig Transportiert.
Es ist, auch und gerade bei CargoDist, deine Aufgabe, das Transportnetz entsprechend den Erfordernissen aufzubauen. Wenn dir diese Herausforderung nicht liegt, spiele nicht mit CargoDist.
Mh sehe ich jetzt aber gerade nicht so wenn ich dann immer nur Punkt zu Punkt verbinndungen aufbaue.
Den wie ich schon öfters gesagt habe ich fahr ja auch über mehre Haltestellen zu meinen Ziel.

(28.01.2010 15:58)Auge schrieb: [ -> ]
(28.01.2010 14:15)tycooner schrieb: [ -> ]Den in echt steige ich ja auch in einen Bus ein der über mehre Haltestellen zu meinen Ziel führt.
Klar, bei dir fahren die Busse immer non Stop zum von dir gewünschten Ziel. Nur mal zur Aufklärung, das sind keine Busse sondern Taxis.
Also ich bin noch nie in einen Bus/Bahn eingestiegen die mich direkt zu meinen Ziel gebracht hat, ausser wenn ich vielleicht nur eine Haltstelle fahre.
Und warum sind das keine Busse sonderes Taxis?


(28.01.2010 17:53)jakob900 schrieb: [ -> ]
(28.01.2010 15:58)Auge schrieb: [ -> ]
(28.01.2010 14:15)tycooner schrieb: [ -> ]Den in echt steige ich ja auch in einen Bus ein der über mehre Haltestellen zu meinen Ziel führt.
Klar, bei dir fahren die Busse immer non Stop zum von dir gewünschten Ziel. Nur mal zur Aufklärung, das sind keine Busse sondern Taxis.

*scnr*; tschö, Auge

Denke eher, dass er meinte, das er bei A in den Bus steigt, aber nach Z möchte und der Bus über B&C&D usw usf. bis halt nach Z fährt und er dort aussteigt...
So meine ich es Daumen hoch
(28.01.2010 17:53)jakob900 schrieb: [ -> ]Denke eher, dass er meinte, das er bei A in den Bus steigt, aber nach Z möchte und der Bus über B&C&D usw usf. bis halt nach Z fährt und er dort aussteigt...
Der Bus kann so viele Haltestellen anfahren, wie er will, nur es muß jede Haltestelle im Fahrplan sein, deswegen die Bemerkung mit "Non-Stop"
Aber die Haltestelle ist doch im Fahrplan und trozdem steigen die Leute nicht ein.
Also ohne Savegame läßt sich das schwer sagen, ich würde vermuten, da fuhr mal ein Bus kurzzeitig direkt, und jetzt warten die Leute, bis dieser Bus wieder kommt. In dem Fall mußt du warten, bis diese verschwundene Verbindung vergessen wird, dann schauen sich die Leute wieder nach Alternativrouten um.
Der Bus, der von A nach Z über Y fährt, ist er vielleicht schon in A voll mit Leuten die nach Y wollen? Wenn ja, ist ja klar, dass die nach Z nicht mehr rein passen. Busse haben nun mal eine sehr begrenzte Kapazität.
Hallo

(28.01.2010 18:08)tycooner schrieb: [ -> ]Mh sehe ich jetzt aber gerade nicht so wenn ich dann immer nur Punkt zu Punkt verbinndungen aufbaue.
Den wie ich schon öfters gesagt habe ich fahr ja auch über mehre Haltestellen zu meinen Ziel.
...
Also ich bin noch nie in einen Bus/Bahn eingestiegen die mich direkt zu meinen Ziel gebracht hat, ausser wenn ich vielleicht nur eine Haltstelle fahre.
Aber genau das macht CargoDist. Leute haben Ziele und steigen bei Bedarf um. Und ja, sie tun es.

(28.01.2010 18:08)tycooner schrieb: [ -> ]Und warum sind das keine Busse sonderes Taxis?
Wenn dich öffentliche Verkehrsmittel direkt zum Ziel fahren (falls das nicht sowieso ihr nächstes Ziel ist), handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Taxis. Das war aber auch eine Fehlinterpretation deines Satzes:

Zitat:Den in echt steige ich ja auch in einen Bus ein der über mehre Haltestellen zu meinen Ziel führt.
Aufgrund deiner vorhergehenden Aussagen, die Bernhards Anmerkung, die Passagiere würden umsteigen, konterkarierten, las ich dort ein 'nicht', welches nicht da ist. Wenn du also nicht einsteigst, wenn die Strecke über andere Stationen führt, steigst du wahrscheinlich in ein Taxi ein.

Tschö, Auge
Ich bin total verwirrt.
Also auf dem Bild sieht man doch den Fahrplan von dem Bus, der andere hat genau den gleichen drin, und die waren schon immer so, und die Busse sind immer so gut wir leer da an den anderen beiden Stationen meist nur 5 bis 10 Personen warten.
Also Steigen sie nicht ein!, den es wäre mehr als genu Platz.
So und wieso sind jetzt die Busse auf einmal Taxis?
Und ich Steige wohl in einen Bus/Bahn ein die mich zu einen Ziel bringt das über mehre Statioen entfernt liegt, das ich dann noch zu Fuß weiter gehen muss hat ja dann nichts mehr mit dem Vehrkersunternehmen zu tunen.

Hab das save mal Hochgeladen, hab es aber in Version r18533 erstellt.
Ich habe jetzt bei mir festgestellt, das es mehr oder weniger lange dauert, bis eine entsprechende Verbindung an Auslastung gewinnt. Vorallem je umfangreicher das Netz wird.
Meiner Meinung wurde das ganze falsch umgesetzt, die Ziele richten sich danach wie ich das Netzwerk aufgebaut habe. Eigentlich müsste ich aber doch mein Netzwerk danach aufbauen wohin die Ziele gehen.

So wie CargoD[e|i]st nun ist, erspart es eigentlich nur das einrichten von Transfer Orders.

Grüsse
Ammler
Je länger ich hier mitlese desto grösser wird mein Interesse "cargodest" in TTDPatch auszuprobieren. Cool

Gruß
Michael
(29.01.2010 14:26)Ammler schrieb: [ -> ]Eigentlich müsste ich aber doch mein Netzwerk danach aufbauen wohin die Ziele gehen.
Das wäre zu erreichen, wenn man die Warenproduktion oder das Station Rating an das Verhältnis von erreichbaren zu existierenden Zielen koppelt (z.B. ein Malus von 25% wenn weniger als die Hälfte der Karte zu erreichen ist) Problem ist, daß sowas sehr rechenintensiv sein kann, wenn du viele mögliche Ziele hast (z.B. Häuser)
Auf der anderen Seite ist es halt auch realistisch (hier ist das Wort wieder), dahin wo ich Wege und Mittel habe zu kommen, gehe ich auch... Zwinkern

Hat schon mal jemand den Patch im MP Modus gespielt. Unser test auf #openttdcoop war damals jedenfalls nicht so erfolgreich...
auch realistisch ist .... da wo Leute hin wollen, baut man eine Strecke (Passagierverbindung von x nach y wird ausgeschrieben, Städte garantieren Einnahmen in Höhe xx für die nächsten 10 Jahre (würde der Berliner Senat
so machen großes Grinsen).
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