TT-MS Headquarters

Normale Version: Neulingsfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also ^^

Mir war langweilig da ich derzeit einige Retrospiele spiele und schau ob diese noch Comms haben die meisten Spiele haben keine mehr, JA 2 zum Beispiel.
Da dachte ich holst du TTD raus, da ich früher immer gern riesige Schienennetze aufgebaut habe. ^^. Leider ging das nicht mehr. Naja gegoogelt und auf OpenTTD gestoßen.

Aber nun hab ich leider einige Probleme.

Kann man die KI im Spiel nochmal ändern, ich habe es versucht aber so wie ich es versucht habe hat es nicht geklappt ? (hab nun ein schönes Gleissystem gebaut aber die KI baut immer mitten in den Weg Flughäfen "die PAX Link Ki")

Wieso zur Hölle sind meine runtergeladenen Busse und Trams lila?
[Bild: 3299aa2390874d6035d1902dddc29628.png]

Gibt es mehr als 9 KI's ?

Kann man KI's verbieten eine Magnetschwebebahn zu bauen?

Wo kann ich "town layout = " eingeben, da es sehr interessant klingt ? (http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=3779)

Da ich weniger gut englisch lesen kann, wie weit entwickelt ist derzeit Pathzilla ? (Seite 8 oder 7 in dem Forum hier) ^^

Ist es ein Fehler wenn ich in der Pause baue und meine Fahrzeuge diese Teile nicht befahren können ?

Danke im vorraus
Normalweise passiert das mit den pinken Farbfehlern, wenn man das falsche grf-Set verwendet, also DOS-Set unter Windows oder umgekehrt.

Allerdings sollte OpenTTD beides unterstützten, du könntest aber zur Sicherheit einmal die andere Version von dem Set aus deiner Quelle herunterladen, in der Regel wird beides angeboten
Also bei mir kann ich in den NewGRF Einstellungen zwsichen Dos und Windows wählen ala Palette, und da hab ich alles auf Windows eingestellt und beim DB Set funzt es auch wunderbar Traurig

Schade kann ich die neuen Busse wohl nicht nutzen, ich werde nun mal die Dos Palette wählen für die betroffenen GRF's vielleicht funzt es ja dann. Probieren geht ja über Studieren.

Edit: Also das eine Set "generic trams" gibt es nur als DOS Version zumindestens hab ich bisjetzt nur die mit v gefunden. Das andere war tatsächlich eine DOS Version wo es auch eine Windows gab.

Meine Quellen: GRF Crawler bzw. die Seiten wohin er verlinkt.

PS.: Die Forenuhr geht eine Stunde vor, oder ich hab noch Winterzeit an, oder bin in der falschen Zeitzone ^^
generic trams gibt es ganz sicher auch in einer Windows-Version Zwinkern

das Forenuhrenproblem ist bekannt, bitte bei Deinen pers. Einstellungen Sommerzeit aktivieren!
GrfCrawler(http://grfcrawler.tt-forums.net/details....mp;id=173) schrieb:Compatible with OpenTTD 0.6.X and the latest OpenTTD nightlys.
NOT compatible with OpenTTD version 0.5X.
TTDpatch compatibility untested.
also, in 0.6.0 ist es enthalten, wurde für OTTD gemacht, folglich auf alle Fälle Windowsversion ....


town layout stellst Du in der openttd.cfg ein (vlz auch in den erweiterten EInstellungen im Spiel, aber in der cfg geht es auf alle Fälle!!)


Es gibt derzeit mehrere KI zum downloaden.... probier sie einfach der Reihe nach aus Zwinkern


Im Pausemodus bauen ist cheaten, aber durchaus erlaubt. Bei größeren Umbauten mache ich das auch!
also Standard Gauge Tram Tracks funzt, somit sind die wichtigsten Fragen erledigt.

Wegen der Pause: Wenn ich während der Pause in ein Schienennetz eingreif können die Teile die ich ändere oder austausche nicht mehr befahren werden.

Also ich habe NoCab, Admiral Ai, Pax Link, Street Traffic, Town Cars, Convoy, Trans , clueless Plus und die OtviAI. Meine Frage nun gibt es noch mehr. ^^
(02.07.2009 14:13)SmokerGER schrieb: [ -> ]Wegen der Pause: Wenn ich während der Pause in ein Schienennetz eingreif können die Teile die ich ändere oder austausche nicht mehr befahren werden.
Die Schienen, die Du abreißt, können nicht mehr befahren werden, richtig! Zwinkern
(02.07.2009 14:13)SmokerGER schrieb: [ -> ]Also ich habe NoCab, Admiral Ai, Pax Link, Street Traffic, Town Cars, Convoy, Trans , clueless Plus und die OtviAI. Meine Frage nun gibt es noch mehr. ^^
Reicht das nicht? die letzten 14 Jahre gab es nur eine AI ...
Bernhard schrieb:
SmokerGER schrieb:Also ich habe NoCab, Admiral Ai, Pax Link, Street Traffic, Town Cars, Convoy, Trans , clueless Plus und die OtviAI. Meine Frage nun gibt es noch mehr. ^^

Reicht das nicht? die letzten 14 Jahre gab es nur eine AI ...

Nach Marx schlägt ja irgendwann die Quantität in (eine neue) Qualität um. Cool

Gruß
Michael
Danke für eure Antworten hat mir alles geholfen.

Wegen den KI's, ich suche einen Convoy der mit Gelenkbussen zurechtkommt ^^ PAX Link kam auch nicht mit Gelenkbussen zurecht und die anderen auch nicht. Es stört einfach wenn eine KI 25 Busse hat die sinnlos durch die Gegend fahren.

Die Generic Trams gab es im Spielmenü zu downloaden, logisch das ich sie nicht finde
Wenn du etwas an der Qualität der KIen auszusetzen hast, dann solltest du das wohl besser mit den Autoren direkt ausdiskutieren (da wirst du ohne Englisch nicht weit kommen)

Gelenkbusse haben das Problem, daß sie nicht alle Bushaltestellen anfahren können. Nur die am Straßenrand, für die anderen sind sie zu lang.

SmokerGER schrieb:Wo kann ich "town layout = " eingeben, da es sehr interessant klingt ? (http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=3779)
Erweiterte Einstellungen->Wirtschaft->Städte

SmokerGER schrieb:Kann man KI's verbieten eine Magnetschwebebahn zu bauen?
In den erweiterten Einstellungen kannst du die einzelnen Fahrzeugtypen (Züge, Flugzeuge etc.) abschalten. Das gilt aber pauschal für alle Züge, nicht nur Magnetschwebebahnen

(02.07.2009 15:25)mb schrieb: [ -> ]Nach Marx schlägt ja irgendwann die Quantität in (eine neue) Qualität um. Cool
Das ist ein direktes Lemma aus "Konkurrenz belebt das Geschäft"...

Marx war am Ende auch bloß ein Kapitalist. Um "den Kapitalismus mit seinen eigenen Waffen [zu] schlagen", muß man nämlich die Regeln des Kapitalismus kennen... das war einer der Gründe, warum die (Pseudo-) Kommunisten am Ende baden gegangen sind.
Ich hab noch eine Frage die sich mir gerade stellt, wie sieht es mit dem Multiplayer aus ist der sehr Zeit verzögert oder läuft er in Echtzeit, und warum gibt es nur passwortgeschützte und ältere versionsserver für deutschland keine lust bei amerikaner zu spielen.

Das mit den Gelenkbussen wusste ich vorher noch nicht.
[voll OT]

Eddi schrieb:Marx war am Ende auch bloß ein Kapitalist. Um "den Kapitalismus mit seinen eigenen Waffen [zu] schlagen", muß man nämlich die Regeln des Kapitalismus kennen...

Marx kannte Wesen und Funktionsweise des Kapitalismus besser als die meisten Kapitalisten heute. Aber allein deshalb war er nicht nur "bloß ein Kapitalist", sondern darüber hinaus fähig den Kapitalismus sozusagen "von aussen" zu beurteilen (soweit so etwas in einem kapitalistischen System überhaupt möglich ist).

Eddi schrieb:das war einer der Gründe, warum die (Pseudo-) Kommunisten am Ende baden gegangen sind.

Ja, einer von vielen. Speziell der Sozialismus der DDR war bürgerlicher als das Verhalten der bürgerlichen Klasse in manch anderem (nicht-sozialistischen) europäischen Land. Abgesehen davon kennen die "Regeln des Kapitalismus" aber auch heute (in Ländern mit einem kapitalistischen System) nur die wenigsten. Und daher ist man jedesmal wieder von Neuem überrascht beim Auftreten der ihm immanenten zyklischen Krisen.

Kennt Frau Märkl die "Regeln des Kapitalismus"? Oder dieser Silberling von Razzis Partei?

Gruß
Michael
@ Smoker... Multiplayer ist in Echtzeit (abhängig von Deinem Internetzugang großes Grinsen )
ok super, hab die ganze nacht schon gespielt :o
zweimal hatte ich ein einfaches passwort drin und beide male wurde meine firma geklaut oder zerstört -.-
beim dritten mal hab ich eine zahlenkombination genommen.
dafür wurde ein deutscher mitspieler erwischt und seine firma war fast bankrott.

ist ganz lustig der mutliplayer würde sehr gern mit mehr deutschen spielen ^^
( Mein Internet Zugang ist super, einzig 2048 * 2048 ruckeln, bedingt der sehr schlechten synchro bei sovielen Fahrzeugen großes Grinsen )

"bin sogar noch in der map drin^^ "
Hallo

(03.07.2009 08:57)SmokerGER schrieb: [ -> ]ok super, hab die ganze nacht schon gespielt :o
zweimal hatte ich ein einfaches passwort drin und beide male wurde meine firma geklaut oder zerstört -.-
beim dritten mal hab ich eine zahlenkombination genommen.
dafür wurde ein deutscher mitspieler erwischt und seine firma war fast bankrott.
Arschlöcher gibt es halt überall. Schau dich um und probiere diverse Server aus. Sei dir aber der Tatsache bewusst, dass auch auf einunddemselben Server von Spiel zu Spiel unterschiedliche Leute zugegen sind.

(03.07.2009 08:57)SmokerGER schrieb: [ -> ]( Mein Internet Zugang ist super, einzig 2048 * 2048 ruckeln, bedingt der sehr schlechten synchro bei sovielen Fahrzeugen großes Grinsen )
Dass 2048²-Karten ruckeln ist geradezu normal. Schau dich mal in der Serverliste von OpenTTD um. Du wirst, nicht umsonst, vorwiegend 512²- und einige 1024²-Karten finden.

Tschö, Auge
2048² ist für Multiplayer eh eher ungeeignet, da bei den eher kurzen Spielzeiten viel zu wenig Konkurrenz auftritt, also ich würde 512² empfehlen, da hat man nen guten Kompromiss.
Gerade ebend wieder hat jemand die ganze südost seite geterraformt -.-

Ich hab nen guten Server gefunden ^^ ein südkoreanischer großes Grinsen NORMAL irgendwas gestern war da auch ein deutscher Lächeln also ich vevorzuge 1024 ^^ auf den 512 ist ja alles voll
2048² ruckelt bei mir schon im Singleplayer… irgendetwas mache ich falsch…

killermoehre
Ne, 2k Maps sind nicht spielbar auf längere Zeit, wwottdgd/1 hat das bewiesen Zwinkern (War zwar trotzdem fun.)
Hallo

(03.07.2009 18:17)killermoehre schrieb: [ -> ]2048² ruckelt bei mir schon im Singleplayer… irgendetwas mache ich falsch…
Ja, du benutzt den falschen Rechner. Mit meinem alten P III, 450 MHz/384 Mb-RAM waren auch nur Kartengrößen bis 512x256 drin (Singleplayer, keine AI-Gegner). Selbst da musste ich schon auf die Anzahl der Fahrzeuge aufpassen, damit das Ruckeln nicht doch noch mitten im Spiel beginnt.

Tschö, Auge
Oo ich hab immer 6 KI's die mit allen um sich feuern was sie haben ^^ nach zwei stunden merkt man auch auf einer 2048 Map das der Gegner naht ^^ ich spiel noch auf den server und hab nun endlich kapiert wie die pfad signale funzen, sind ja imba die dinger ^^
Seiten: 1 2
Referenz-URLs