TT-MS Headquarters

Normale Version: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei einem Bahnhof ein einzelnes Feld löschen will, wird gleich der ganze Bahnhof abgerissen.

Ich hab in Erinnerung, dass es irgendwie möglich ist, das zu umgehen, weiss leider aber nicht mehr wie.

Ich hoffe ihr könnt mit helfen Lächeln
Mit dem Bulldozer-Tool aus dem Bhfbau-Menü.

Gruß
Michael
Hallo

Wie mb schon sagte, benutze das Bulldozertool. Öffne das Bahnhofsmenü, so dass irgendeine Bahnhofsart aktiviert ist, klicke dann auf den Bulldozer, der Rahmen am Cursor wird daraufhin rot, und lösche nach belieben ein oder mehrere Bahnhofsfelder, ohne den Bahnhof ansich abzureißen.

Tschö, Auge
SUPER, danke euch!
Das ist ja nützlich wusste ich auch noch nicht das sowas geht Lächeln
Um es evtl ganz zu umgehen hilft es auch, wenn man beim platzieren des Bahnhof die Strg-Taste gedrückt hält. Hat man den Bahnhof dann gebaut, so öffnet sich ein Fenster indem man auswählen kann, ob der Bahnhof an eine bestehende Station angebunden werden soll (obwohl dieser nicht direkt daneben steht).

Gruß Erdzi
...Jaja Distant-Join-Stations...
Ich sehe es ein bisschen an. wie einen Cheat! Cool

(Ich hoffe du hast das auf deinen Servern unterbundenZwinkern )

MfG Tim
Ist doch eine feine Sache. Ich für mich will das nicht mehr missen wollen.
naja, man kann die Cheatwirkung verringern, indem man den Stationspread runterschraubt.
Ja das stimmt schon...
Aber Server mit Stationsgröße 64 sollten auf eine Blacklist!!!
Max. 32!(Und das sit schon gross)
und was ist wenn es zum BHF gehören soll??
das was man anbaut
64 finde ich auch arg übertrieben. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr, sehr verschieden.
Erdzengel: nur zur info: Wenn Du auch bei Distant Station einen Teil mit dem Dynamit enfernst ist trotz räumlicher Distanz die ganze Station weg. Also wenn man nur einzelne Teile entfernen will, IMMER die Schubraupe verwenden.
Hallo

(04.06.2009 14:24)Eddi schrieb: [ -> ]naja, man kann die Cheatwirkung verringern, indem man den Stationspread runterschraubt.
Definitiv: ja! Solange es darum geht, (grob gesagt) im Einzugsbereich einer bestehenden Station diese zu erweitern (z.B. Bahnhof mit Durchfahrtsgleis, Anbindung anderer Verkehrsmittel an vorbeiführenden Straßen ohne direkten Kontakt zur Station) möchte auch ich die Funktion nicht missen. Wenn aber mitten in der Pampa ein Bahnhof errichtet wird, der seine Transportgüter von weit her bezieht, weil dort eine selbst nicht benutzte Ladestation für LKW/Busse gebaut wird, die zur Station gehört, empfinde ich das als Cheating (zu deutsch ganz banal: Betrug). Wenn es nach mir ginge, würde die Maximaldistanz auf eine einstellige Anzahl von Tiles beschränkt bleiben.

Tschö, Auge
(04.06.2009 16:16)Auge schrieb: [ -> ]Wenn es nach mir ginge, würde die Maximaldistanz auf eine einstellige Anzahl von Tiles beschränkt bleiben.
Praktischer wäre denke ich mal eine relative beschränkung. zB sowas wie "jeder stationsteil muss im einzugsgebiet aller anderen stationsteile liegen" oder "einzugsgebiete der stationen müssen sich überlappen".
Naja, ich sehe es eher als eine Vereinfachung des Cheatens an... Stationwalking gab's ja bereits unter TTO...
Wenn man mit Satelitenstationen baut können unter Umständen Größe 64 sogar noch klein sein.
Aber es stimmt schon 64 ist einfach zu groß. Ich finde einen Bahnhof mit max. 8 - 10 Gleisen sollte
völlig ausreichend sein.
(04.06.2009 18:10)silverghost schrieb: [ -> ]Wenn man mit Satelitenstationen baut können unter Umständen Größe 64 sogar noch klein sein.
Aber es stimmt schon 64 ist einfach zu groß. Ich finde einen Bahnhof mit max. 8 - 10 Gleisen sollte
völlig ausreichend sein.
...und 640kB RAM sollten für jeden reichen und es gibt für Computer nur einen Jahresweltmarkt von etwa 5 Stück und Messer sollte man verbieten, weil man nicht nur sein Steak mit schneiden kann, sondern nein, auch jemanden mit umbringen Zwinkern

großes Grinsen
Wäre es denn möglich 3 Werte zu definieren für:
1. maximale Größe der Station und Abstand zur Industrie (derzeit standard)
2. maximaler Abstand um ein Stationsteil in einen bereits bestehenden Bahnhof [...] mit einzubeziehen.
3. maximaler leerer Zwischenraum zwischen zwei Stationen, um als eine Station anerkannt zu werden (bei überschreiten der maximalen Lücke, wird ein zweiter Bahnhof daraus)
Ich habe meist auch nicht mehr als 10 Gleise. Und selten ist ein Bahnhof bei mir länger, als 12 Felder.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs