TT-MS Headquarters

Normale Version: Zeigt her eure Kreuzungen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Bitte hier Kreuzungen hochladen, damit der Screenshotthread nicht überfüllt wird.

Regeln:
- TTO; TTD; TTDP; OTTD. Sucht euch eines dieser Spiele aus!

- Egal ob Strassen-, Schienen-, Kanal- oder Luftwegskreuzungen.

- Bei Schienen egal welcher Typ.
So einen Thread ga es doch schon mal...
aber hier: (beachtet das Schild in der Mitte Lachen )
(24.05.2009 13:35)Der Tycooner schrieb: [ -> ]So einen Thread ga es doch schon mal...

Shit! Da habe ich selber mal gepostet... und es vergessen!
Lade gleich noch mal eine hoch xd:
(wieder das Schild beachten Lächeln )
Hallo Leute,

ich weis ja un auch (
Zitat:So einen Thread ga es doch schon mal...
Lächeln, aber weil der hier neu ist wirds vlt auch schneller gesehen als sich durch 5000 Seiten zu blättern.

Ja ich weis auch das es im Wiki Bilder von Standardkreuzungen gibt.

ABER: Ich finde keine Standart 4track-4way kreuzung. Da ich diese aber damals bei 0.6.3 schon mehrmals im Multiplayer gesehen habe (ich mich nur leider nicht an die Bauart erinnere), wollte ich mal fragen, ob jemand solch ein Bild hat oder eines machen könnte. Vielen lieben Dank!

Gruß Erdzi

P.S.: Wie es sich gehört für die Topic Lachen
[attachment=1506]
Timmaexx kennt diese Kreuzung bereits Lächeln. Mit 4 kleinen schrägen Ausweichgleisen, damit der Verkehr etwas flüssiger rollen kann. (Zu hohes Zugaufkommen führt allerdings dennoch zum Stau).
Meinst du so etwasErdzengel?
Wenn ja, hast du was zum bauen...
Weiss jetzt nicht ob sie optimal ist.
Ja Danke. Das sieht schon nach einer Standardkreuzung dafür aus.

Sowass habe ich gesucht (suche ich auch immernoch =)). Wenn es noch andere Baubeispiele dafür gibt, dann immer her damit =).

Gruß Erdzi
Lol Tim... Die Kreuzung nummer drei kommt dem nahe was ich suche. Allerdings müssen von allen richtungen 4 Gleise kommen. Aber wer weis, vlt hilft das dennoch weiter. Bild 3 war zu übertrieben groß (ich weis das es kleiner geht ^^) und die anderen hatten mit dem Kreuzung die ich suche wenig zutun =).

Aber besten Dank.

Gruß Erdzi
Ich hab keine Ahnung, wie ihr das hin kriegt... bei mir sehen die Kreuzungen am Ende immer so aus:
(24.05.2009 23:15)Eddi schrieb: [ -> ]Ich hab keine Ahnung, wie ihr das hin kriegt... bei mir sehen die Kreuzungen am Ende immer so aus: [Anhang]
Ist doch Wurscht, wie die Kreuzungen am Ende aussehen, solange sie funktionieren
Da stimme ich StefanD vollstens zu. Zudem muss ich sagen, das deine Einfahrten bzw Ausfahrten garnicht mal so schlecht aussehen (selbst wenn sie jetzt vlt nicht den Traffic verarbeiten können wie manch andere Konstruktionen). Aber ich muss sagen, das es realistischer aussieht als manch andere Kreuzung.

Gruß Erdzi
(24.05.2009 23:15)Eddi schrieb: [ -> ]Ich hab keine Ahnung, wie ihr das hin kriegt... bei mir sehen die Kreuzungen am Ende immer so aus:

Im Grunde ist es doch nicht so immens schwer. Denk doch mal z.B. an eine Autobahnkreuzung (Kleeblattform)
und übertrage sie einfach ins Spiel. Du wirst sehen, ist nicht so schwer.
Zitat:Denk doch mal z.B. an eine Autobahnkreuzung (Kleeblattform) [...]

Manchmal fehlt einem nur solch ein kleiner Wink. Auch mir kam da grad ne relativ einfach idee für mein Ziel =) als ich diese Worte laß. Werde es dann mal hier posten, sobald ich es habe.
P.S.: Manchmal fallen einem die simpelsten und einfachsten Dinge nicht sofort ein Lächeln.

Gruß Erdzi
Das Kleeblat ist für Züge dermaßen schlecht geeignet, das glaubt ihr kaum. Beispiele schwirren im Forum rum oder auch bei Uwe.

killermoehre
Ich merk schon, ich hätte besser Ironie-Tags einbauen sollen...

was mich an diesen so genannten "Kreuzungen" am meisten stört, ist, daß immer davon ausgegangen wird, daß in jede Richtung abgebogen können werden muß. Aus meiner Sicht zeugt das von einer schlechten Netzwerkkonstruktion.
Zitat:[...] daß in jede Richtung abgebogen können werden muß.

Manchmal ist das tatsächlich einfach von Nöten. Im IS2 kann dein Netz durch die Gegner theoretisch so dermassen ausgelastet werden, das früher oder später manche Punkte zum erliegen kommen. Damit nicht alle Punkte einen Superstau verursachen, sollte man nicht an jeder Ecke Zufahrten für Gegner freigeben. Hier empfiehlt es sich dann, an eher wenigen punkten Zufahrten zu geben, die aber von jeder Richtung (und nicht nur von einem oder 2 Spielern) befahren werden können. Die 8way starjunction ist hier eigentlich mitunter eine gute Kreuzung. 7 Spieler haben nun die Möglichkeit dort anzubinden. Doch wie die anderen Züge dann auf deine Hauptstrecken (meist nur mit Abzweigen und nicht Kreuzungen) gelangen, bestimmst du immernoch selbst. großes Grinsen
Problem bei der 8way: Die Kurven sind zu scharf und kurz. Damit werden die Züge auch sehr abgebremst.

Gruß Erdzi
[quote='Erdzengel' pid='54051' dateline='1243329672']
Zitat:Problem bei der 8way: Die Kurven sind zu scharf und kurz.

aha Kurven Frage Wie baut man die denn??
Bei mir sind die kurven immer eckig zwar keine 90 grat aber eckig großes Grinsen
Dennoch wusstest du, was gemeint ist T1000 großes Grinsen

Deutsch ist doch lustig. >> Dzau fllät mir greade ein << , das man auch sowass problemlos lesen kann =).

auch die allgemeine Sprache ist lustig. Wenn man nicht weis worum es geht, und den leuten dann mal zuhört. Es hat alles kein hand und fuß. Keine vollständigen Sätze oder richtige Aussagen. Die betroffenen aber verstehen sich dennoch ^^.

Jaja looool darum gehts eh nicht =)

Gruß Erdzi
(24.05.2009 23:15)Eddi schrieb: [ -> ]Ich hab keine Ahnung, wie ihr das hin kriegt... bei mir sehen die Kreuzungen am Ende immer so aus:

geht mir genau so:


[attachment=1518][attachment=1519][attachment=1520]
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs