TT-MS Headquarters

Normale Version: Mehrere Loks vorhängen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich habe mich doch mal dazu durchgerungen ein wenig Realismus einziehen zu lassen und den "Gewichtsfaktor" (wie auch immer der genau heißt) auf 10 hochgesetzt.
Wie kann ich mehrere Loks vor einen Zug spannen?
Im Depot kann ich die Lok zwar auf den vorhanden Zug ziehen - sie bleibt aber nicht da wie das ein Wagon machen würde, sondern landet wieder auf der ersten freien Zeile und bildet einen eigenen Zug.
Muss ich was in den Einstellungen ändern? (Nebenbei: trunk 16143)
Oder muss ich eine Taste drücken während ich die Lok ziehe?

Grüße aus der Kurpfalz!
Kletterbuxe
Hallo,

kaufe zwei (gleiche) Loks. Ziehe die untere Lok in das Feld der anderen während du die Strg-Taste drückst.
Dann geht dass (bei mir)!

Hoffe das war verständlich!

MfG Tim
Hehe! Verständlich war das schon, aber funktionieren tut das bei mir leider auch nicht.
Weder das ziehen, noch ziehen + Strg

Vergessen: Ich nutze das DB Set.
Vlt. liegts am Trunk, geh mal auf ne frühere Versio zurück und probiers da...
Kletterbuxe schrieb:muss ich eine Taste drücken während ich die Lok ziehe?

CTRL/STRG-Taste sollte es tun.

Zitat:Ich nutze das DB Set.

Dort ist nicht jede Lok für Gü-wagen zulässig. Sollte aber in jedem Fall eine Fehlermeldung ausgeben (rote Box).

Gruß
Michael
Du mußt die zweite Lok hinter die erste setzen.
Dann sollte es funktionieren.
(03.05.2009 18:27)mb schrieb: [ -> ]
Kletterbuxe schrieb:muss ich eine Taste drücken während ich die Lok ziehe?
CTRL/STRG-Taste sollte es tun.

Bei OpenTTD ist die Strg/Ctrl-Taste nicht nötig. Die bewirkt nur, dass man einen kompletten Zugverband auf einmal verschieben kann. (z.B. um alle Waggons abzukuppeln)
So - habe noch mal probiert und den Fehler bei mir gesucht.

Natürlich würde ich nie versuchen 2 VT-11 oder ICE-Triebwagen voreinander zu hängen...das sieht ja scheußlich aus.

Ich dachte ich hätte meine Güterzüge alle mit der BR 110 ausgerüstet - und da liegt der Fehler - denn die BR 110 ist ja wie ich gerade gelesen hab hauptsächlich im Personenverkehr eingesetzt worden und gehört bei TT somit zu den wenigen Lokomotiven an die sich keine Güterwagons anhängen lassen und die sich nicht zusammenfügen lassen.
Da hab ich mir quasi per Zufall genau die rausgepickt bei der das nicht geht und es nicht gemerkt, weil ich die ausversehen mit der 116er verwechselt hab, die bei mir die Güterwagons zieht. freches Grinsen

Nun ergibt auch die Fehlermeldung: "Fernverkehrswagen erforderlich" einen Sinn den ich vorher nicht gesehen habe.

Besten Dank für alle helfenden Antworten!
DIE Rheingoldlok... Naja, passiert. Wobei ich mich freuen würde, wenn man dort auch Autowagen dranhängen könnte, die dann auf Passagiere umrüstbar sind.
Ich würd ja sagen, es wäre einfacher, die Passagierwaggons in "Autozug-Farbgebung" umzurüsten. Sonst fliegen dir die Ausnahmeregelungen um die Ohren...
Referenz-URLs