TT-MS Headquarters

Normale Version: Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe wieder angefangen Ottd zu spielen. Spiele es mit freunden auf meinem Server.

Habe schon ein paar befehle gefunden zur steuerung des Servers, aber einer würde mich noch interessieren.

Soweit ich weiß müsste es doch möglich sein, per rcon befehl einem Spieler Geld zu geben oder nicht?

Wenn ja wie???

Ich bitte um hilfe.

MFG Erdzi
Im Mehrspielermodus Geld aus dem Nichts zu erschaffen ist nicht möglich, da es ein Cheat wäre - und Cheats (sowie einige nicht-MP - sichere Einstellungen) sind im Mehrspielermodus deaktiviert.

Zwei Möglichkeiten gibt's:
a) Spielstand im Einzelspielermodus laden und Geld cheaten
b) wenn's eine reiche Firma gibt, kann man natürlich anderen Spielern Geld geben. Das Geld gibt man aber über die Teilnehmer-Liste den Teilnehmern, die es dann für ihre Firma entgegennehmen. Das führt zugegebenermaßen zur witzigen Konstellation, dass man seiner eigenen Firma Geld geben kann, wenn ein zweiter Mitspieler sich in dieser befindet...
....und man kann kein Geld geben wenn man der Bank noch welches schuldig ist
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Cheats sind mir bekannt und alles andere auch.

Folgende Situation gab sich für uns. Ich spiele mit Freunden Just for Fun auf meinem Server. Einer ging recht schnell Pleite und da noch keine anderer aus den Schulden rauß war, wollte ich ihn als Server lediglich ein wenig unterstützen.

Ehm kann man die Cheats (wenn es leider nicht anders geht) denn irgendwie im Internetspiel anmachen, aber nur so, das der Server selbst sie benutzen kann und nicht jeder Spieler?

Vielen Dank
Du kannst nur Geld verschenken, wenn du selber keine Schulden hast!
Ok es ist also nicht möglich. Dennoch Vielen Dank an euch.
Und direkt noch eine Frage.

Habe mir sofort Ottd 0.7.0 gedownloadet. Wollte nun auch dort meinne Server starten aber er wird im internet nicht gefunden. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert aber der Server läuft nicht. Im LAN kann ich ihn allerdings finden. Kann mir jemand Helfen?

P.S.: Mein Server von 0.6.3 startet seid dem neuen übrigens auch nicht mehr (ist auch nicht im Internet zu sehen)

Bitte um Hilfe und Danke im voraus.
Da scheint es z.Z. Probleme mit dem Master-Server zu geben, da gerade an der IPv6-Unterstützung geschraubt wird. Unsere Server tauchen da auch nicht mehr auf, obwohl die durchgehend laufen und an deren Netzwerkeinstellungen auch nichts geändert wurde.
Referenz-URLs