Also Jungs, ich danke für alle gemsachte und gedachten Komplimente und Eure Besorgnis meinen Geisteszustand betreffend!
Ich
habe komplett rausgezoom!
Ich
habe die Übersichtskarte geöffnet und in alle Richtungen gescrollt
Ich
habe habe auch die Karte gescrollt.....
es war nichts außer Wasser zu sehen.... (ich habe sogar einen
Zeugen dafür!
)
Zu den Pictogrammen.... Sie sind zum KOTZEN! Und wie Michael treffend sagt: "sondern dass ihr "Schöpfer" die Idee des Icons (dt: Piktogramm) überhaupt nicht begriffen hat". M. M. n. kann er aber auch nicht gut zeichen.... die Pics sind einfach grottenschlecht für das wofür sie gedacht sind!
RK schrieb:Ja 'Börnie' hat wieder OpenGFX installiert, hat also nichts mit dem tollen Szenario zu tun.
Tja, ER war gezwungen OpenTTD mit dem Installer zu installieren, da sonst das Downloaden des Online-Kontents nicht geht. Und denne ist OpenGFX halt mit drin. (War drin, ist SOFORT wieder rausgeflogen! Da könnte man in den Installer echt noch eine Abfrage mit einbauen!)
Klappt es denn jetzt, Bernhard?
Ich lade mir immer für neue Versionen von OpenTTD (Ob Beta, Stable oder Nightly) das zipfile runter.
Kann dann mal jemand testen, wie das mit dem Europa- bzw. Australienszenario aussieht? Die habe ich bei Bananas auch eingestellt und sollen eigentlich ganz normal mit den neuesten OpenTTD Versionen direkt downloadbar sein. Ich selbst kann bei allen drei Szenarien keine Fehler feststellen.
Hier einmal eine erste Impression aus dem Spiel heraus:
Regionalverkehr zwischen Butte und Helena, unten die Abzweigung nach Billings.
[
attachment=1373]
(11.03.2009 12:21)Myfineshrine schrieb: [ -> ]Hier einmal eine erste Impression aus dem Spiel heraus:
Regionalverkehr zwischen Butte und Helena, unten die Abzweigung nach Billings.
Sieht sehr geil aus, allerdings finde ich, dass die Signale nicht zu dem Amerika-Szenario passen! Habe glaub ich mal im GRF-Crawler amerikanische Signale gesehen, kannst die ja mal ausprobieren.
vlt. hatte ich ja auch das Startjahr <1490 ??
Die Karten schauen super aus, leider sind sie viel zu gross, für einen Multiplayer Server z.B. kommt man mit einer 1024 Karte bereits ziemlich schnell an den Anschlag, die Grösse der Karte kann sich mehr als verdoppeln während dem Spiel.
Je kleiner die Map, desto schwieriger für den Autor, aber ich bin sicher du wärst dazu im Stande.
Grüsse
Ammler
OT: die "hässlichen" Icons sind verkleinerte 32bpp Derivate, swiw. Deshalb haben wir z.B. auch immer noch die NewGRF Version im Pack, damit man nicht das ganze OpenGFX nehmen muss, einigee wie z.B. die Arctic Flüsse sind unerlässlich.
@ Ammler:
Ja, meine Karten sind ziemlich groß. Das kommt durch meine Detailverliebtheit, aber wenn ich z.B. die USA nur auf 1024x1024 Feldern untergebracht hätte, da wäre z.B. von New York (das viele Wasser) oder San Francisco (Halbinsel) nicht mehr viel übrig geblieben. Und bei Städten im/am Gebirge weiß ich generell jetzt schon nicht, wo ich da am Ende einen guten Platz finden soll für einen anständigen Flughafen (Seattle, Vancouver, El Paso...).
Hätte ich Europa nur auf 1024x1024 Feldern versucht, läge Rom am Ende je nach Städtewachstumseinstellung wahrscheinlich sowohl an der Adria als auch am Tyrrhenischen Meer
Vielleicht ist das auch so schon bei einigen der Fall
Edit: Eine Karte mit 512x512 Feldern wäre aber wohl geeignet für Multiplayer, nehme ich mal an? Zumal die, die ich in Planung habe, auch noch recht flach wäre...
@MyFineShrine: Deine Karten sind sehr beliebt laut den BaNaNaS Statistiken
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Nur ich glaube zzT ist der Content Server down
Bin ja gerade erst wieder bei TT dabei und hab noch nicht viele karten zu gesicht bekommen...aber was hier an Arbeit geleistet wurde ist sensationell... Das wird meine seit geschätzten 8 Jahren erste Karte sein die ich mal komplett spielen werde...
Großes Lob
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen, wie ein Savegame von mir im Nordamerika-Szenario aussieht.
Natürlich keine komplett ausgebaute Karte, Fehler sind auch irgendwo vorhanden, aber das haben Zwischenstände ja nunmal so an sich. Mir gefällt´s jedenfalls bisher
Ich gebe zu ich benutze das mächtigere Abrisswerkzeug und baue auch im Pausenmodus, aber sonst wird man ja nie fertig mit der Karte.
Viele Grüße, Myfineshrine
P.S.: Die in der Abbildung gezeigten benötigten GRF stehen hier in dem .rar-file zur Verfügung.
kannst du mal bitte die grfs zippen und hochladen denn ich finde nicht alle
Ich werde immer wieder mal ein weiter fortgeschrittenes Savegame hochladen, immer zwei Beiträge über diesem hier.
P.S.: Mein Dank gilt auch "Simmel", der mich immer wieder auf kleine Fehler hinweist, die ich dankbar anschließend im Spiel beheben kann.
Eine sehr schöne Map, ich frag micht wie man soviel Zeit aufbringen kann.
Schick!! Vor allem der Parkplatz bei Gary
Mal wieder zwei Bilder:
Einmal Los Angeles und zum anderen San José und der Osten von San Francisco.
Außerdem gibt´s auch wieder ein leicht vorangeschrittenes Savegame ein paar Beiträge zuvor.
(22.08.2009 10:54)Myfineshrine schrieb: [ -> ]Mal wieder zwei Bilder:
Einmal Los Angeles und zum anderen San José und der Osten von San Francisco.
Schaut sehr schön aus =)
Der neue Industriekomplex bei Montgomery, im Südosten der USA.
Schnieke, sehr schnieke....
Sieht echt gut aus. Sach ma, gibts die Tunneleingänge auch für die normalen Straßen? Ich such noch ein brauchbares Straßentunnelset, weil die standardtunnel grauenhaft aussehen, aber ich will kein Straßenset benutzen, weil sich das andauernd mit Brücken und Banhübergängen beißt.
So, nach langer Zeit habe ich mal wieder an meinem USA-Game weitergebastelt. Jetzt beginnt das ganze langsam interessant zu werden...
Letztes Savegame ist ein paar Beiträge zurück zu finden.