TT-MS Headquarters

Normale Version: [Gelöst] Parallele OpenTTD's unter Ubuntu 8.10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
N'Abend!
Ich wüsste mal gerne wie ich verschiedene OpenTTD'S unter Ubuntu haben kann/erstellen kann.
Ich hätte nämlich gerne ne 0.6.3 Version und ein Nightly Version.
Kann mir das mal jemand sagen?

MfG Tim
Du lädst dir beide Versionen runter und entpackst sie in verschiedene Ordner. Dann kopierst du die Original Grafiken und Sounds in das Data-Verzeichnis. Wenn du verschiedene Konfigurationen nutzen willst, musst du diese auch im Ordner mit den Programmdateien anlegen, da beide Versionen sonst auf die Konfiguration im Heimverzeichnis zugreifen würden.
Ist eigentlich nicht wirklich anders als unter Windows.
Komisch eigentlich hab ich es auch so angedacht und gemacht...
vll habe ich einen Fehler gemacht?
Aber STOP: Ich kann mir das aber doch nur als .deb Package laden oder nicht?

MfG Tim
Die meisten Leute, die ein Nightly unter Linux benutzen, compilieren das auch selber. Ob du zwei .deb Pakete nebenherinstallieren kannst, weiß ich nicht, das geht nur, wenn die von vornherein schon auf verschiedene Installationsverzeichnisse ausgelegt sind. Ansonsten gibt es auch noch "normale" Builds, die du einfach nur entpacken mußt.
Danke!
Dann warte ich doch lieber auf 0.7.0beta series.
Das ist mir ansonsten zu anstrengend erst recht wegen dem andauernd sudo passwort eintippen Zwinkern

MFG TIM
Du kannst auch mit "su" ne Shell als root ausführen, dann brauchst du nur einmal das Paßwort. Zunge
(05.01.2009 21:23)Timmaexx schrieb: [ -> ]Aber STOP: Ich kann mir das aber doch nur als .deb Package laden oder nicht?

Mit dem .deb-Paket kannst du nur eine Version haben, weil es sonst zu Konflikten kommt. Nimm einfach die "Linux Generic Binaries" dazu und verfahre damit wie ich oben beschrieben hab.
Vom offiziellen Repo lasse ich mir die stabile Version installieren, und die nightlies lade ich als *.tar.bz2 runter, nicht typ debian, sondern generic auf der homepage.

Die Original Dateien solltest du unter ~/.openttd/data speichern, dann musst du sie nicht jedesmal rumkopieren. Wenn mehrere Benutzer auf deinem PC spielen, gibt es dafür auch einen "globalen" share Platz, im README übrigens sehr gut beschrieben.

Grüsse
Ammler
Referenz-URLs