TT-MS Headquarters

Normale Version: Deutsche Wikipediaseite von OTTD erweitern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wie wärs, wenn wir alle mal den OpenTTD-Wikipediabeitrag erweitern um das Spiel vll populärer zu machen? Ich habe da schon öfter versucht den Beitrag zu editieren, aber er wurde meist gelöscht. Vll könnte mit unserer Hilfe der Beitrag in die Liste der Lesenswerten Artikel kommen!? Ich glaube pEtE! hatte auch schonmal da was mitgeschrieben.
Danke für die mithilfe Zwinkern .
MfG Tim

PS: Liebe Mods wenn dieser Beitrag woanders hingehört als ich dachte; bitte verschieben.
PPS: Wie ich der Disskussionsseite entnehmen kann nehmen einige Wikipedianer leider keine Forenbeiträge als Quelle anBöse
(22.10.2008 18:20)Timmaexx schrieb: [ -> ]PPS: Wie ich der Disskussionsseite entnehmen kann nehmen einige Wikipedianer leider keine Forenbeiträge als Quelle anBöse

Ziemlich verständlich.
Klar, ein Forum ist keine Erstquelle. Außerdem würde man dadurch würde die ach so präzise Wikipedia aufweichen. Lachen
Natürlich werden Wikipedia-Artikel immer wieder gelöscht werden, denn Wikipedia ist keine Werbeseite, sondern eine Enzyklopädie. Man könnte bestenfalls einen Artikel anhand von Reviews in renommierten Spielemagazinen o.ä. aufbauen, insbesondere irgendwelche Preise, die das Spiel eventuell bekommen hat. Die größten Überlebenschancen hat vermutlich ein kombinierter Artikel über das originale Transport Tycoon mit Abschnitten über seine Nachfolgeprojekte TTD, Locomotion, TTDPatch und OpenTTD. Durch so einen kombinierten Artikel überschreitet man am ehesten eine für Wikipedia notwendige Signifikanzschwelle.
und erst recht Diskussionen von Leihen-Juristen Lachen
(22.10.2008 19:42)Eddi schrieb: [ -> ]Natürlich werden Wikipedia-Artikel immer wieder gelöscht werden, denn Wikipedia ist keine Werbeseite, sondern eine Enzyklopädie. Man könnte bestenfalls einen Artikel anhand von Reviews in renommierten Spielemagazinen o.ä. aufbauen, insbesondere irgendwelche Preise, die das Spiel eventuell bekommen hat. Die größten Überlebenschancen hat vermutlich ein kombinierter Artikel über das originale Transport Tycoon mit Abschnitten über seine Nachfolgeprojekte TTD, Locomotion, TTDPatch und OpenTTD. Durch so einen kombinierten Artikel überschreitet man am ehesten eine für Wikipedia notwendige Signifikanzschwelle.

Das gibt es hier soweit: http://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Tycoon
Man könnte den Teil über OpenTTD erweitern und so würde sicher der eigene Artikelstumpf erübrigen.
so meinte ich das, ja. und dann OpenTTD als Redirect eintragen.
Referenz-URLs