TT-MS Headquarters

Normale Version: TT Lässt sich nicht starten.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe schon vor 10 Jahren TT gespielt und bin heute auf eure Seite gestoßen Lächeln


Ich benutze WinXP SP2


Jedoch bekomme ich beim Starten immer folgende Fehlermedungen:

"Run Error"
"Error reading registry"

Kann mir da jmd helfen?


PS:

Wie kann ich TT in der Auflösung 1680x1050 spielen?



Lg
Also erstmal ein herzliches Willkommen Lächeln

Bevor wir dir richtig helfen können wäre es hilfreich, wenn wir wüssten welche TT-Version du spielst.

Du kannst auch mal selbst in die FAQ schauen, vielleicht werden da ja schon einige Fragen beantwortet.

Zur FAQ

PS: Ja, mit dem Patch kannst du das Spiel in deiner gewünschten Auflösung spielen.
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die aktuelle Windows Version runtergeladen (Ver. 3..........)
So ich habs zum Laufen gebracht.

Wenn ich die Auflösung in der cfg auf 1680x1050 setze, baut sich das Bild immer aus vielen kleinen Quadraten langsam auf, sehr Merkwürdig.


Andere Frage

Wenn ich auf der Karte mit der rechten Maustaste scrolle, ist das irgenwie verkehrt, kann man das umdrehen?

Lg
scrolling ändern ... nee, das ist so Zwinkern

Du solltest ggf. auf die Patch-version umsteigen.
Wo man die bekommt, wie man die installiert sthet in der FAQ.

Oder Du lädst Dir hier eine komplette, lauffähige Version großes Grinsen
Welche davon muss ich laden?

Also ich möchte sie ohne viel Schnickschnack Zwinkern



Grüße
äh, also OpenTTD hat eine Option, bei der man die Scrollrichtung umdrehen kann.
Eddi schrieb:äh, also OpenTTD hat eine Option, bei der man die Scrollrichtung umdrehen kann.

Ja Eddi, wir sind hier aber in der TTD-Patch Abteilung, und haben vor langer Zeit beschlossen, nicht auf das jeweils andere "System" zu verweisen.

@ Horscht2, lad Dir mal TTDPatch.rar (ist etwas älter, aber das ist nicht weiter wild). Da sind ein paar Grafiksets mit drin, wird Dir bestimmt gefallen.
Ich werds gleich ausprobieren, danke.
So, also die Version ist Klasse! Leider kann ich mich mit dem Scrollen rein garnicht anfreunden. Weiß jmd Rat?

EDIT://

Ich habe da mit dem Scollen was verwechselt!

Ist doch alles IO!

Vielen Vielen Dank! Möge das bauen beginnen.

Was für ein Großartiges Spiel das doch ist, auch in der heutigen Zeit wo zum Größten Teil nur Grafik eine Rolle spielt Lächeln
Hi Horscht2, vlt. solltest Du Dir aber doch mal das aktuelle Nightly vpn TTD-Patch ziehen und über meine Version drüberbügeln (Anleitung in der FAQ von Michael beachten!) Würde sich bestimmt lohnen!
Was ist "Nightly"?
PS:

Habe mal das Open TTD ausprobiert und muss sagen dass es mir sogar noch besser gefällt als der Rest Lächeln
Und mir gefällt der Edit-Button unter dem eigenen Post. Für OTTD siehe bitte den eigenen Forenabschnitt. Danke.
Entschuldige bitte, dass ich hier neu bin! Und was spricht dagegen wenn ich hier nur mal meine Meinung bezügl. einer anderen Version äußere? Ich habe keine Frage Bezüglich OTTD gestellt o.ä. sondern nur zum Vergangen Thread etwas geschrieben!

Aber danke für deinen tollen Beitrag!
Manche sehen diese zwei Produkte "leider" als Konkurrenz. Traurig
Horscht2 schrieb:Entschuldige bitte, dass ich hier neu bin! Und was spricht dagegen wenn ich hier nur mal meine Meinung bezügl. einer anderen Version äußere? Ich habe keine Frage Bezüglich OTTD gestellt o.ä. sondern nur zum Vergangen Thread etwas geschrieben!

Aber danke für deinen tollen Beitrag!


@ Horscht2, s. auch meinen Beitrag oben an Eddi ... es gibt hier einfach die Abmachung/Regel dass wir nicht sagen das geht im Patch besser, das geht bei OTTD besser. Jede "Version" hat halt ihre Vor- und Nachteile, bzw. Feature die die andere Version nicht hat/kann/braucht/will usw.
Vielleicht sollte man mal Forenregel aufstellen und über jedes Subforum posten.
Wie bei tt-forums.net
Ja Entschuldigung, das wusste ich nicht, dass es eine Art Konkurrenz ist.

Ist verständlich.
Das war kein Angriff sondern ein Neutraler Tipp der zum Thema passte.
Passt er in Feedback.
Referenz-URLs