TT-MS Headquarters

Normale Version: GRF-Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,.


ich habe viele neue GRFs, aber weiß nicht wofür sie gut sind, villeicht kann mir hier jemand für die ff GRFs helfen, danke:

pb_viaduct.grf
4Experimental
Cargolifter © Ignus & BeSt
DSW-B80C©BeSt & RK
Dutch Cartenary

Danke
Du sollstest dir erstmal genrell keine GRFs runterladen, wenn du nciht weißt wofür sie sind.

pb_viaduct.grf -> Steinbrücke (Viadukt)
Cargolifter © Ignus & BeSt -> Großes Zepelin zum Frachttransport
Dutch Cartenary -> Niederländische Oberleitungen
Dutch Catenary= andere Oberleitungen(sehen besser als, sind aber Geschmackssache)
Cargolifter= Zeppelin(schönes Teil)
pb viaduct= Name sagt es; ist ne schöne Brücke
die anderen sagen mir nix?
Oh, pETe! war schneller.
Hi,

DSW-B80C = Stadtbahnwagen Berlin


Gruß von der Mamba02
Die Niederlande verwenden den glaichen Oberleitungstyp wie Deutschland, das Dutch Cartenary GRF passt also hervorragend zum DBset. Bei Bahnen anderer Länder kann es aber völlig unpassend wirken.

Der Cargolifter sollte mal ein großes Luftschiff werden. Leider war es nur ein Luftschloss, dass abstürzte als klar wurde, dass das Management nie einen Kargolifter bauen wllte, sondern nur am Geld der Anleger interessiert war.

Ein Zeppelin hingegen ist der Cargolifter nicht. Zeppeline sind übrigens immer männlich und haben, sofern überhaupt, immer einen männlichen Namen erhalten. Beispiele sind der "Graf Zeppelin" oder der "Hindenburg".
Ok, danke schon einmal,.

(hieß sie nicht "die" Hindenburg? na ja, egal)

Aber was mich noch interessieren würde,. wären die 4Experimental GRFs
Wollte ich auch erst schreiben. Dann wärs aber wieder ausgeartet. Deswegen lache ich mich aber immernoch Daheim Kaputt.


Egalgroßes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Wer keine Ahnung hat lacht leider manchmal an unpassender Stelle. Das ändert nichts daran, dass es offiziell der "Hindenburg" war. Anders ist das bei Seeschiffen, die im Deutschen allgemein weiblich sind, auch wenn sie einen männlichen Namen tragen, z.B. die "Graf Spee".
Ohhh,.


ok, das wusst ich nicht,. aber desshalb sind wir ja hier,. um zu lernen
Hab doch schon mal geschrieben: Ein Glück, das wir hier einen so fähigen Mann sitzen haben, der uns andauernd aufklärt. Dann haben wohl etliche Verlage einen Haufen Müll geschrieben, und den "ER" in eine "SIE" verwandelt. Das nimmt ja immer abartigere Züge an, mit den sche*** Umpolungen.

*Nix für ungut*

Kleines Spässchen am Rande
Zitat:Ein Zeppelin hingegen ist der Cargolifter nicht.
Und warum ist der Cargolifter kein Zeppelin?
Weil Zeppeline Starrluftschiffe sind. Der Cargolifter war dagegen als halbstarres Luftschiff geplant.
Mamba02 schrieb:Hi,

DSW-B80C = Stadtbahnwagen Berlin


Gruß von der Mamba02

gaaaanz knapp daneben großes Grinsen
Hi Bernhard,

mach mich schlau, was ist richtig und was nicht. Frage Frage


Gruß von der Mamba02
Hi,

war knapp daneben. rotes Gesicht
Danke, Danke.


Gruß von der Mamba02
RK schrieb:Weil Zeppeline Starrluftschiffe sind. Der Cargolifter war dagegen als halbstarres Luftschiff geplant.
Das Zeppelin NT ist, wie sein Namen sagt, auch ein Zeppelin.
Referenz-URLs