TT-MS Headquarters

Normale Version: Suche gute Szenarios + Vorschläge für besseren Baustil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

ich bin auch ein leidenschaftlicher Tycoon Zocker und wollte mal ein Save von mir uploaden. Vielleicht findet ihr noch Möglichkeiten für Verbesserungen (v.a. stop n go). Ich finde es etwas schade, dass es so wenig gute Szenarios gibt!? Was ich unter einem guten Szenario verstehe: nicht zu groß (lieber Qualität als Quantität), Herausforderung: Viel Verkehr auf engem Raum (10 Minen 1 Kraftwerk), durchaus auch bergig. Was sind eure Lieblingsszenrios? Oder: welche Ziele steckt ihr euch (, da Tycoon an sich eigentlich kein Ziel hat)?

Gruß
Nysti

PS: Savegame läuft auf Greenistan (einer der besten Maps neben West England 19xx, die mit viel Erz und Kohle).
hi ist ne recht kleine Map Zwinkern aber ich hoffe doch sehr interresant hab auch ein wenig gecheatet waren nur der Geld cheat und der im Pause Mode bauen cheat (kanns auch ohne cheats Zwinkern mir gings nur ums Bahnnetz usw)
Verbesserungsvorschläge erwünscht ;[attachment=817]anbei noch die grfs die ich benutze[attachment=819]
sry mein Fehler benutze open ttdlx 0.6.0 beta 3
Ich kann Dein Save leider nicht öffnen. Benutze OTTD 0.5.3

Was anderes: kann man nicht Züge in Depots schicken, Waggons abkoppeln lassen, weiterfahren, zurückkommen, wieder ankoppeln und weiterfahren. Bzw. was soll der Button umrüsten? Die Liste ist leer?

mfg
nysti
Du kannst die Waggons und Loks ersetzten lassen [attachment=820][attachment=821][attachment=822]
Das erzsetzen klappt irgendwie nur bei Lokomotiven und dann auch bei allen! Ich wollte nur einem Zug sagen, er solle im Depot X die Waggons ablegen und auf der Rückfahrt mitnehmen. So viel zur Idee. Geht das überhaupt?

mfg
nysti
Wäre Realistischer geht aber net Weinen
findet ihr nicht dieses Thema passt besser in Karten und scenarios?
Ich wollte es aus zwei Gründen lieber hier machen:

1. wegen dem Baustil
2. weil hier mehr los als im Szenzario-Forum

gute szenarios sind leider der halbe spielspaß und es gibt ja wenig wirklich gute :/

mfg
nysti
Referenz-URLs