TT-MS Headquarters

Normale Version: Spiel aus TTDpatch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hmm ich hab mal eine frage und zwar ob es eine möglichkeit gibt seine alten abspeicherungen aus dem ttdpatch im openttd zu laden, also es geht zwar aber dan habe ich immer ganz andere züge und statt ein zug mit 450kmh zu haben hab ich dan eine dampflok mit 88kmh Traurig
Natürlich nicht. OTTD savegames sind ja sogar zu anderen OTTD-Versionen inkompatibel, während unter TTDPatch selbst das älteste savegame funktionieren sollte.

Gruß
Michael
ja ja mb muss immer werbung fürn patch machen

mich hat er jetzt sogar dazu gekriegt es mal auszuprobierenTraurig ^^
Er hat lediglich aufgezeigt, dass OpenTTD nicht mal alle eigenen Saves laden kann.
Wie soll OpenTTD dann bitte fremde Saves korrekt laden können?
Wird mal höchste Eisenbahn, dass ein neues offenes Dateiformat entwickelt wird, z.B. XML und dann einzippen.
RK schrieb:Wird mal höchste Eisenbahn, dass ein neues offenes Dateiformat entwickelt wird [.]
Da ein savegame ja (aus Effizienzgründen) eigentlich ein memory dump ist wird das nicht ganz einfach sein.

Gruß
Michael
Würde eh nichts ändern, AFAIK ist ja alles dokumentiert.
Wenn man ein Save nur unvollständig implementiert hilft dir auch ein ebsseres Dateiformat nicht.
ich meine dass OTTD alle TTD (Patch) Spielstände laden kann.
Allerdings müsste der OP dem Spiel mitteilen welche Sets er gerne hätte.
Wenn Im TTD(Patch)-save mit dem DBSet gearbeitet wurde, und er das Save in OTTD ohne Sets lädt.

Und ich kann mich an Zeiten erinnern wo es auch mal inkompatible Patchversionen gab. tse tse
Zitat:Und ich kann mich an Zeiten erinnern wo es auch mal inkompatible Patchversionen gab. tse tse
Ich nicht, und ich bin seit 1.8 oder 1.9 oder sowas dabei,
gabs nicht mal ne csaboka-edition?

Ist aber auch egal, grundsätzlich stimmt ja Michaels Aussage großes Grinsen
Bernhard schrieb:gabs nicht mal ne csaboka-edition?
Ja, und auch welche von Marcin. Das war noch in der Zeit bevor es Nightlies gab und der Abstand zwischen den Alphas recht gross war, sodass Csaba und Marcin bei Gelegenheit eigene Versionen dazwischen geschoben hatten.

Kompatibel waren aber alle.

Frag doch mal Rob (tt-forums) mit welcher Patch-Version er sein "ewiges Spiel" begonnen hat, wäre interessant. Cool

Gruß
Michael
eigentlich gehts
bei mir zeigt der dann den spielstand grau an
und grf einstellungwen fehlerhaft an
Referenz-URLs