ich dachte "articulated" ist eine Erfindung für die Trams?
Ja, ich will den Tiger in der OHE-Version in 2 Teilen. Sieht stark aus! (Als Multihead hab ich ihn ja laufen.)
Probiert hab ich schon einiges, aber nichts das Wert wäre hier gepostet zu werden.
Ich versuche diverse Codes zu verstehen. Das DBSetXL ist für mich leider nicht lesbar (im Gegensatz zum DBSet), gerade hab ich mich etwas intensiver in die Codierung der IRON aus dem Schweden-Set vertieft.
Zeile 1171 *22 02 00 03 81 40 00 FF 03 01 00 01 01 01 00 03 03 01 00 05 05 00 00
Also 02=Act2
00= Train
03=4 Act2 für dieses Set (SetID=13)
81 40 müsste CB16 sein?
00 FF Fallback zum CB? /(bzw. callback-return)
03 = 3 "number of results"
01 00 01 01 =2 Fahrzeugteil Sprite 2
01 00 03 03 = 2 Fahrzeugteil Sprite 4 ?
01 00 05 05 = ?
05 00 müsste eigentlich das Fallback sein, verstehe ich aber nicht (alle anderen Sprite 3, oder?)
edit: oder bedeutet das etwa daß jeweils das 1,3 +5 Teil ein Vorderteil ist (Sprite0) und das 2, 4+6. Teil ein Hinterteil (Sprite1)? Bin gerade wieder in der Umgebung die mich nichts testen lässt, aber dank Froschs Programm kann ich mir jetzt komplette grfs ansehen, DANKE!)
edit an frosch: Dein Programm ist wunderbar, aber die Erkärung bringt mich nicht weiter:
Code:
#1171 VarAction2 - Choose between Action2 chains Feature 0x00 "trains"
CargoID 0x03
VarAction2 Type 0x81 byte of "current train"
Formula value := (Var40"Position in consist and length of consist")
Decision From To
0x01 (1) 0x01 (1) chain to 0x01 (#1160 BasicAction2)
0x03 (3) 0x03 (3) chain to 0x01 (#1160 BasicAction2)
0x05 (5) 0x05 (5) chain to 0x01 (#1160 BasicAction2)
Default chain to 0x00 (#1150 BasicAction2)
es werden z. B. beide Spritesets al Set0 bezeichnet.