TT-MS Headquarters

Normale Version: Zeigt her Eure Bahnhöfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
CSR Legende schrieb:link zum Bild da dieses 46 MB groß ist [...] Ich hoffe euch gefällt der Bahnhof

Ich bin mir zimelich sicher dass sich hier niemand ein Bild ansieht das 46 MByte gross ist. Insbesondere nicht wenn man sich dafür erst wo anmelden muss.

Tip: Es geht auch kleiner. Man kann die ganze irrelevante Umgebung weglassen, wenn´s doch nur um einen Bhf mit Signalen geht, oä.

Gruß
Michael
das bild ist nur so groß weil das auch detailgetreu ist bzw. man alles drauf erkennen kann auch wenn man ranzoomt ich kann ja mal nen screen geben den ich vom bild gemacht habe.(aber die qualität lässt zu wünschen übrig)

Und auf den link kann man nun auch zugreifen... hatte vergessen die libkfreigabe zu aktivieren.. also jetzt kann jeder das bild angucken

MFG CSR Legende
Hast du das auch mal mit echten Zügen probiert? Sieht mir erstens total überdimensioniert und zweitens sehr ineffizient aus.
also das einzige problem ist das meine kurven alle zu eng sind Neutral
Das Problem ist eher dass es Kopfbahnhöfe sind!
Durchgangsbahnhöfe sind effizienter.
Und Platz dafür hast du doch!
Rangierbahnhof mit Güterhallen. Zäune und Prellböcke werden automatisch gesetzt, Tore mit PBS-Betätigung (NewStations v0.7).

Gruß
Michael
kann ich dann mal so ein paar beispiele sehen wie so ein durchgangsbahnhif aussieht baue meinstens so ähnlich wie auf dem bild nur dass man den bahnhof von 2 seiten befährt und der dann meist auch nur 2 gleisig ist Neutral


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


schon gut brauche keine beispiele ich versuchs einfach Lächeln
Wichtig ist, dass er nur in einer Richtung befahren werden kann.
Beim Kopfbahnhof kommen sich die Züge (auch wenn du PBS benutzt) immer irgendwie in die Quere, behindern sich.
Das kannst du bei Durchgangsbahnhöfen sehr minimieren.
6 Gleise, 50-60 Züge, kein Problem.
Beim Kopfbahnhof schaffst du vielleicht die Hälfte!
ok dann versuch ich das so danke
Danke, der durchgangsbahnhof ist klasse Lächeln

hier noch nen bild


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das ist jetzt das gesammt netz. zwar nutze ich die newgrf super cho cho aber solange ich keine cheats benutze finde ich das ich nicht geschummelt habe. (oder zählt die auch als cheat, habe zwar alles mit der million die ich mir als kredit nehmen konnte gebaut,bin mir aber nicht sicher ob das nen cheat ist)..
Hast du ernsthaft gerade Photos von deinem Bildschirm gemacht?
ja Lachen weil ich seit gestern nur über handy reinkomme und das so schneller ging
(07.07.2016 08:57)mb schrieb: [ -> ]Rangierbahnhof mit Güterhallen. Zäune und Prellböcke werden automatisch gesetzt, Tore mit PBS-Betätigung (NewStations v0.7).

Gruß
Michael

Was ist der Trick hinter den abgestellten Wagen?

Vermute ich richtig, dass nicht mehrere Gleise auf dem gleichen Feld von mehreren wirklichen Zügen gleichzeitig benutzt werden können?
Ja, es muss sich dabei um reine Dekozüge handeln.
Dachte ich es mir doch.
S-Transport schrieb:Dachte ich es mir doch.

Ja, die kann man nach Wunsch plazieren.

Gruß
Michael
Stehen diese dann eigentlich nur mit deinem DBRails-Set zur Verfügung oder passen die sich an die üblichen Gleistypen an?
Yoshi schrieb:Stehen diese dann eigentlich nur mit deinem DBRails-Set zur Verfügung oder passen die sich an die üblichen Gleistypen an?

Wie sollten sie?

Zum einen gibt es keine Möglichkeit auf "fremde" Grafiken zuzugreifen, und zum anderen sind die Standardgleise zu breit um drei von ihnen auf einem Feld unterzubringen.

Wenn DBRails nicht geladen ist stehen diese Bhfs-Typen also nicht zur Verfügung.


Die Grundidee war die vielfach verlangten "Insel-" und "Rand-Bhfe" (island, edge) mit Pseudogleisen zu verwirklichen, und zwar in Zeiten des railtype Features.

Gruß
Michael
Ein Schnappschuss aus einem längeren Testspiel:

Steinbrücken am 7.12.1937. Ein gut frequentierter Bhf, mit 10 Fernzugverbindungen. Aktuell zu sehen (von hinten nach vorne):

22 - E18 mit Spw und 4*RZw
4 - E16 mit BPw und 4*RZw (ausfahrend)
9 - E17 mit 2*BPw, RZw, Spw und 2*RZw

sowie

5 - E52 mit BPw und 2* RZw (am Einfahrtsignal)

Alles etwas beengt und überlaufen.

Gruß
Michael
Steinbrücken 5-1-1942

im Bhf (v hinten n vorne):
4 - E16 Bpw, 4*Rzw (entladend, von Falkenberg)
13 - E19 Bpw Spw 3*Rzw (ausfahrend Saarbrücken)
6 - E16 Bpw Spw 3*Rzw (ins Depot fahrend)
35 - E19 2*Rzw Spw 2*Rzw (einfahrend von Saarbrücken)

ganz rechts ausfahrend:
16 - ET41 Tw Bpw 2*Rzw Tw (nach Saarbrücken)

4tes (Nord-) Gleis gebaut, für insgesamt nun 10 Züge (davon 7 Fernverkehr) von/nach hier[*]. Teilweise noch mit veraltetem Material (Bayern-Look und alt-preussische Speisewagen ...)

Straba-Netz erweitert, Anleger für Fährverkehr nach Bad Kiel.

[*] s. Zugschema

Gruß
Michael
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Referenz-URLs