TT-MS Headquarters

Normale Version: Build OTTD starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie kann ich BOTTD anmachen?
Wassen dat?
BOTTD oder auch BuildOTTD ist ein Programm, dass dir automatisch ein SVN-Realese runter lädt, optional mit einem Patch merged und dann kompiliert. Eine "saubere" Sache, natürlich für Windows, da mit Linux das sowieso kein Problem ist.

Du brauchst ein aktuelles .NET und dann ist das doch ziemlich selbsterklärend oder beschreib mal dein Problem.

Gruss
Ammler
Löwe, schöner Beitrag, wäre doch was für Tips& Tricks oder die Faq
Und so macht es BuildOTTD und wir Linuxianer in etwa:
(Beispiel mit ChrisIN)
Code:
> svn checkout -r11046 svn://svn.openttd.org/trunk ChrisIN
> cd ChrisIN
> patch -p0 -i r11046-ChrisIN.diff
> ./configure && make
RK schrieb:Das sehe ich genauso. Lächeln
Link: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2981

Geht in Ordnung.

Da ich gerade noch einen kleinen Fehler ausgebessert habe:
Wem noch einer auffällt, wer einen Verbesserungsvorschlag hat oder wem eine Unklarheit auffällt, kann sich hier zu Wort melden. Ich werde versuchen es dann einzubauen.

Grüße
Löwe
Kann man mit dem Programm eigl auch 2 Patche in eine Version zusammenführen?
Mit BuildOTTD nein.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sich das Einspielen mehrerer Patche "gegenseitig behindert" und sowieso Handarbeit im Code angesagt ist. Dies will man auf jeden Fall verhindern, da BuildOTTD auch für nicht Programmierer verwendbar sein soll.

Solltest du programmiertechnisch versiert genug sein, stehen dir die üblichen Programmiertools zur Verfügung.
Master K schrieb:Kann man mit dem Programm eigl auch 2 Patche in eine Version zusammenführen?

Das ist eben nicht so einfach, deshalb gibt es spezielle "Integrated Nightlies", wie das MiniIN (bis 0.5), das BamBamIN und das ChrisIN, die Ersteller wenden sehr viel Zeit auf, um die einzelnen Patches aufeinander abzustimmen.

-Ammler
Und gibt es dann eine Version, die man noch patchen kann, die auf jeden fall Daylenght enthält und am besten auch noch PBS und Brücken über alles?
Master K schrieb:Und gibt es dann eine Version, die man noch patchen kann, die auf jeden fall Daylenght enthält und am besten auch noch PBS und Brücken über alles?

Wenn ich mich nicht irre vertragen sich Brücken über Alles und PBS nicht .
Referenz-URLs