TT-MS Headquarters

Normale Version: Wo geht das Geld hin.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
. wenn ich Anteile eines Konkurenten kaufe?

4x 25% Aktienanteil - ich gebe das Geld aus aber der Aktieninhaber (KI) bekommt davon nix zu sehen.
Das bekommt MisterX.
Wenn du die Anteile zurückkaufst, aber der Firmenwert gestiegen ist, ersetzt MisterX den Anteil aus seinem Privatvermögen.

Wenn die Firma das bekommen würde, müsse man das der Firma ja auch wieder abziehen bei einem Verkauf.
pETe! schrieb:Wenn die Firma das bekommen würde, müsse man das der Firma ja auch wieder abziehen bei einem Verkauf.

aber wäre das nicht eigendlich der Sinn des ganzen?

Außerdem wäre es realistisch und man hat ebend auch das Risko Geld zu verlieren wenn die Firma pleite geht.

Allerdings wenn es realistisch gemacht werden sollte/würde müsste es natürlich auch Geld geben wenn die Firma gewinn macht. Andersrum könnte dann auch die KI bei mir Aktien kaufen und so auch Geld verdienen. Dafür müsste aber der Aktienkauf besser gemacht sein/werden.
Ich finde auch das der Aktien Teil noch ausbaufähig ist.

Man sollte seine eigenen Aktien kaufen können bzw auf den Markt werfen können. Über eine Bank könnte man Aktien zum Marktpreis (ver)kaufen.
Wenn ich 75% eines Unternehmens halte, sollte ich auch Anteilig am Gewinn beteiligt werden.
Bzw ab 75% Anteil sollte ich auch die Schienen/Bahnhöfe dieses Unternehmens nutzen können. Und dort auch bauen bzw. abreißen.
Referenz-URLs