TT-MS Headquarters

Normale Version: Screenshot des todes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
achtung an alle die es vorhaben folgendes zu tun.

ich habe mal "versucht ein riesen screenshot zu machen von einer 2048X2048 karte zu machen hat 3 stunden gedauert und war dan 7.40 GB gros nun eine frage mit welchen programm kann man den so ein "bild von 1mio pixeln öffen photo shop macht nur bis 30000 pixeln
paint geht soft in die knie also welches programm kann das?
Zitat:Original von Kiruna
achtung an alle die es vorhaben folgendes zu tun.

ich habe mal "versucht ein riesen screenshot zu machen von einer 2048X2048 karte zu machen hat 3 stunden gedauert und war dan 7.40 GB gros nun eine frage mit welchen programm kann man den so ein "bild von 1mio pixeln öffen photo shop macht nur bis 30000 pixeln
paint geht soft in die knie also welches programm kann das?
OMG! 8o 8o 8o

Vlt. mit der MGI Photo Suite? Frage Berni.
Du brauchst genügend (virtuellen) Arbeitsspeicher für die meisten Programme.
hehe

Ich hatte das auch mal vor ner weile probiert, die karte war "nur" 1000*500
Hab aber trotz genügend (virtuellem) arbeitsspeicher kein Programm gefunden, was es lädt. Habe aber auch nicht sonderlich danach gesucht, war mir nicht so wichtig.
Aber 3h fuer das Bild ist heftig*fg
Zitat:Original von Xpie

Aber 3h fuer das Bild ist heftig*fg

7 GB Für ein Bild ist Heftig!

Es Handelt sich UM GIGABYTE

Überleg einmal! Wenn ein normales Bild ca 2MB hat was da 7 GB Sind

Boahhhhh
Mir ist nach einenm Screenshot-Versuch auf einer 1024*1024-Karte OTTD abgestürzt /bzw. ich hatte nach 20 Minuten keine Lust mehr zu warten) - leider hatte ich nach dem Bau einer sehr langen Hochgeschwindigkeitsstrecke nicht gespeichert.

Die unvollständige Datei war nach den paar Minuten auch schon 2 GB groß. Und ich hatte mich erst gewundert, warum ich auf einmal so wenig Platz auf der Platte hatte!

Hachja. großes Grinsen
wovon redet ihr hier?

Also ich mache Screensshots, immer mit der "Drucken"-Taste und kopiere das Bild aus der Zwischenablage in ein Grafikprogramm meiner Wahl.

So erhält man immer ein Bild mit den Abmessungen, der eingestellten Auflösung und der Speicherbedarf überschreitet seltenst die 1 MB Marke, völlig egal wie groß eure Karte ist.

Edit: oh ok hab es rausgekriegt. "Riesiger Screenshot" *hand an kopf klatsch*
Wer auch immer diese Funktion so genannt hat, dem sollte mal einer erklären wo der Unterschied zwischen Screenshot und "Abbild der Spielwelt" liegt. Ist ja schlimm *grml*
Referenz-URLs