TT-MS Headquarters

Normale Version: ZETA und Linux
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab jetzt Linux 9.0 (Spez. Edition).
Hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht?
Und kennt ihr ZETA?
hast du das aus der cb?
Jep von Computer Bild.
Ich frag meinen Vater mal, ob der mir Linux von seinem Kolegen mitbringt. Wir haben zwar ein CB-Abo, aber ohne CD.
Ich werd mir mal in dieser Woche Linux anschauen.
Aber ich glaub ich bleib bei Windows.
Sonst müsste ich erst 79€ für Linux ausgeben.
Denn wie ich mitgekriegt habe, hat Linux 9 insgesamt 5 CD´s. Ich hab nur eine.
=> CB-Linux SE kann man vergessen.
es gibt verschiedene linux compositionen und an sich linux ist gratis.
Also für Anfänger empfehle ich Mandrake, Debian und Suse, wobei mir SuSe zu kommerziell ist!

Debian und Mandrake kann man kostenlos aus dem Internet laden (sind halt nur mehrere CDs)

Ansonsten bestellen oder mich lieb per Mail fragen. vielleicht brenne ich ja die Images und schicke sie dann per Post zu Lächeln
Ich hab mir jetzt mal Linux SuSe 8.2 angeliegt.
WOW, es dauert nicht lange, und man kommt damit fast besser klar als mit Windows.
Nur das Hochfahren dauert xtrem lange.
Dafür ist man online und Netzwerkmäßig viel schneller.
=> Kumpel mit TV-Internet anrufe nund Linux downloaden.
Hallo,

muss mich auch mal zu Wort melden,

ich benutze mein WIndows98 daheim nur noch für Spiele., Nachdem mein XP mal wieder den Geist nach diversen Vireattacken sowie einer missglückten Softwareinstallation aufgegeben hat, hab ich gelöscht, und bin ganz auf SuSe8.2 umgestiegen. Kein Virealarm mehr, ich kann alles damit machen, was will ich mehr?

Ich kann es jedem nur empfehlen. Um einfach mal reinzuschnuppern, ist sicherlich Knoppix die erste Wahl.
Jep, Knoppix habsch auch schon mal probiert. Klasse.
Anfangs muss man sich a bissle durcharbeiten, aber dann isses klasse. In der Schule arbeite ich nur noch mit
Suse Linux 8.2.

Gast

Warum in der SChule? Betreust du das die PC´s?
Zuhause hab ich kein Linux und in der Schule hab ich Informatik und arbeite auch in anderen Fächern am Computer. Da benutz ich eben lieber Linux als Windows. Somal unser XPdesign dem 98stil entspricht.
´der Win98-Stil ist doch ok, besser als der klicki-bunti-Bonbonlook von WP . würg .

Gruß AnD
Naja. also ich sehe da keinen WXP klicki Bunti . ich mags halt schlicht =)

[Bild: screen2.png]
ok, das ist nicht ganz bunti.klicki, aber das hast Du auch erst selbst anpassen müssen .

Gruß AnD
Ja. einmal.

Dann ein Image gemacht und wenn mir das System zu lahm wird. schwups. 7min Is alles wieder beim alten Lächeln
zu einfach, ich bleib bei stundenlangen defragemnetieren und entmüllen der registry ^^
vor allem kann man nachts derfraggen, das system krieg ich nicht von allein inner gewünschten status .
Habe noch nie in meinem Leben defragmentiert.

.und habe auf LAN Parties für die verbaute Hardware immer den Leistungsstärksten Rechner Lächeln
Ich hab die Tage erst defraggt, gleich nach ner frischen installation.
Und meine kleine 4GB festplatte habe ich defraggt

Aber ich defragge sonst auch selten.

BTW: Ich soll schön von nem Kumpel grüßen Zwinkern
Seiten: 1 2
Referenz-URLs