TT-MS Headquarters

Normale Version: Skrips in OTTD?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

als ich das Level Damn! gespielt hab, hab ich festgestellt das von Zeit zu Zeit ein Damm bricht.
Im jetzigen OTTD sieht man zwar keine Zeitungschlagzeile, aber es passiert immer noch.(In TTD-Patch brechen keine Dämme)

Ist das jetzt ein Skript und kann man sowas in eigene Level einbauen?
Wie cool!

Wusste ich noch garnicht!
Zitat:Original von killking
Hi,

als ich das Level Damn! gespielt hab,
. häh? wat fürn level? uppen!
Schau doch einfach bei deinem TTD.
Ist ein Standartszenario im Arktischen Klima!
und wie soll so ein Damm aussehen?
Zitat:Original von Addi
Schau doch einfach bei deinem TTD.
Ist ein Standartszenario im Arktischen Klima!

und warum steht der Post im OTTD-Forum?
Zitat:und warum steht der Post im OTTD-Forum?

Weil es diesen Effekt nur in OTTD geht(EDIT: sorry,ging , jetzt net mehr), in TTD-Patch brechen die "Dämme " net.Augenrollen
Hab ich oben doch gesagt!

@RK

Wie eine normale Schräge wenn man Land anhebt. So wie halt echte Dämme auch aussehen.
also du meinst wohl eine Art Deich, nicht einen Betondamm - aha
Jep, hier noch mal als Bild:

[Bild: 15iv1.th.jpg]
doch, *duck* davon hab ich schon mal gehört. kann aber im letzten Jahrtausend gewesen sein großes Grinsen

Aber ist es nicht so daß einfach das Land, welches auf Level 0 (=Wasser) ist mit der Zeit in Wasser verwandelt wird (also überflutet wird? Qualmwasser nennt man das in Echt, oder?)

Und in OTTD war es m.W.n. am Anfang so, dass Land = Level 0 zu Wasser wurde (ohne 'echten' Deichbruch), unabhängig davon ob ein 'Deich' drum war oder nicht, es sei den es war bebaut.
In TTD (Patch?) passiert das nur wenn kein 'Deich' drum ist.
Zitat:[.] Und in OTTD war es m.W.n. am Anfang so, dass Land = Level 0 zu Wasser wurde (ohne 'echten' Deichbruch), unabhängig davon ob ein 'Deich' drum war oder nicht [.]

Nee sonst wär das Level ja total schwer wenn alle Städte durch "Qualmwasser" gegespült würden.
Spiel das Level einfach mal mit OTTD, dann wirste sehen das da nix unterschpült wird. großes Grinsen

Außerdem find ichs merkwürdig da wenn man einen kleinen See von einem Feld öffnet, dann überschwemmt dieser Tümpel eine ganze Stadt!
Zitat:Original von killking Nee sonst wär das Level ja total schwer wenn alle Städte durch "Qualmwasser" gegespült würden.
Spiel das Level einfach mal mit OTTD, dann wirste sehen das da nix unterschpült wird. großes Grinsen

früher! bei 0.3.6 nicht mehr.

weiß nicht mehr seit wann das gefixed ist.
Mit 0.3.5 wird einem noch angzeigt ob es Hochwasser gibt, seht selbst:

sooo, Bild ist jetzt da.
Und Hurra! Die blöden Konkurenten saufen auch gleich ab!


[Bild: 10pi1.jpg]
Hat jetzt einer eine Idee ob man in Scenarios Skrips (so weit man das überhaut so nennen kann) einbauen kann?
Um mal diesen verstaubten *Hust* Treat wieder auszugraben:

Hat einer von euch rausbekommen wie das mit den Skrips funzt oder wie man diese in Level einbauen kann? Immerhin ist etwas Zeit vergangen und hat vlt. neue Erkenntnisse zu Tage gefördert.

Das interessiert mich echt, weil sich damit viele Möglichkeiten eröffnen.

EDIT: Sorry für den Triple Post. großes Grinsen
Zitat:Original von killking
Mit 0.3.5 wird einem noch angzeigt ob es Hochwasser gibt, seht selbst:

sooo, Bild ist jetzt da.
Und Hurra! Die blöden Konkurenten saufen auch gleich ab!


[Bild: 10i1.jpg]

Das Hochwasser ist wohl das Ergebnis der KI. Wenn die nix machen kann wird das Gelände um die Stadt herum zufällig verändert bis es irgendwann passt. (oder auch nicht 8) )
Ähem Sorry [spam] wie war das mit Pokal?!, schäm dich, oder besser gesagt Pokal ausgrab. großes Grinsen .[spam/ende]

Ich hab noch nie so ne Meldung, von wegen Hochwasser bekommen, gibts die schon nicht mehr, hab ja schliesslich auch mal mit 0.3.5 angefangen aber noch nitmal dort bekommen !? ?(

Zitat:Das interessiert mich echt, weil sich damit viele Möglichkeiten eröffnen.

Meinst du etwa Gegner absaufen lassen?
gute idee. geht das denn nun (einbauen)
Zitat:Original von RK
Zitat:Original von killking
Mit 0.3.5 wird einem noch angzeigt ob es Hochwasser gibt, seht selbst:

sooo, Bild ist jetzt da.
Und Hurra! Die blöden Konkurenten saufen auch gleich ab!


[Bild: 10i1.jpg]

Das Hochwasser ist wohl das Ergebnis der KI. Wenn die nix machen kann wird das Gelände um die Stadt herum zufällig verändert bis es irgendwann passt. (oder auch nicht 8) )
Eben nicht! Auch bei Städten wo die K.I net aktiv war sind Dämme gebrochen.
Zitat:Original von killking
Eben nicht! Auch bei Städten wo die K.I net aktiv war sind Dämme gebrochen.
Und bei Spielen GANZ ohne KI?
Zitat:Original von pETe!
Zitat:Original von killking
Eben nicht! Auch bei Städten wo die K.I net aktiv war sind Dämme gebrochen.
Und bei Spielen GANZ ohne KI?
Geht leider net, weil das Level ein Scenario ist und darum die Gegneranzahl vorschreibt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs